ForumA1 8X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Neuwagen Nachlackiert kotflügel?!

Neuwagen Nachlackiert kotflügel?!

Audi A1 8X
Themenstarteram 27. März 2018 um 19:06

Hallo Leute,

ich habe seid 2 Wochen ein Vorführwagen gekauft vom Audi Händler alles sehr gut gelaufen.

nun stell icjbaber fest das am kotflügel beifahrerseite die Farbe sehr leicht anders aussieht und die innenkante radlauf abgeklebt sei.

Auch mit der Taschenlampe innen den kotflügel eingeleuchtet sehen beide anders aus bei dem ich es vermute hat es innen anders aus.

Der Verkäufer audi Händler sagt er weiss von nix.

könnt ihr euch mal das Foto ansehen und eventuelle könnt ihr was erkennen.

Schönen Gruss und vielen Dank im voraus

30 Antworten

Was ist da abgeklebt? Ich sehe nur Hohlraumversiegelung... wie sieht die Fahrerseite von innen aus?

Themenstarteram 27. März 2018 um 23:52

Abgeklebt ist bei dem Bild RadKasten innen ( kann ja mal ein besseres Bild machen.

Die fahrerseite ist gleiches Bild innen glatt also keine Spuren vom pinsel ect. oder was das sein soll.

Was meint ihr unfall ?

und was ist eine Hohlraum Versiegelung ?

 

Gruss

Sieht für mich auch "normal" aus - wobei das auf Fotos natürlich nie hundertprozentig zu bewerten ist.

....wenn Du sicher gehen willst, besorg Dir ein Lackschicht Messgerät und vergleiche die Schichtstärke der Kotflügel untereinander. Jede Lackiererei hat solche Geräte.

Gruss yellowgrip

Themenstarteram 28. März 2018 um 8:07

Ok das mit dem Gerät ist ne gute Idee, sonst dachte ich noch an Sachverständigen.

Das kuriose ist das fahrerseite von innen nicht diese wulz oder pinselstriche.

und die Farbe ist sehr minimal anders.

Nur der Verkäufer sagt ist nichts gemacht!!

habt ihr noch weitere Ideen, vielen Dank im voraus

 

Gruss

Weitere Ideen werden dir nicht weiterhelfen..ist auf Fotos fast unmöglich zu beurteilen.

Fahr zum nächsten KFZ-Lackierer und lass es vom Fachmann anschauen/messen.

Mit dem Ergebnis könntest du ja dann wieder, wenn berechtigt, deinen Verkäufer konfrontieren..

Gruß

Kann auch im Werk was passiert sein. Was glaubst Du, wie viele Autos im Werk nachlackiert werden. Das sind einige. Hatte ich bei BMW auch schon einmal. Seitenwand beim Neuwagen nachlackiert. Ist mir erst 2 Monate nach her aufgefallen.

.....Nachlackieren ist auch kein Grund für einen Preisnachlass. Bei BMW lässt sich so was in der Fahrzeughistorie überprüfen. Wahrscheinlich bei anderen Herstellern auch. Um da ranzukommen braucht man allerdings Beziehungen.

Gruss yellowgrip

Themenstarteram 28. März 2018 um 15:03

die Verhandlung mit dem Verkäufer waren eigentlich gut.

Und ich war sehr zufrieden

doch nach dem ersten waschen fiel mir das gleich auf.

klar um Werk kann es such sein.

mir ist es sehr wichtig nur zu wissen ob es grössere Schäden war ein blechschaden im Werk wäre nicht schlimm.

Was würde mir ein Sachverständiger kosten ?

 

Vielen Dank für die vielen Antworten bis jetzt

 

Gruss

Fahr einfach zum lackierer und lass messen. 5er in die kaffeekasse

Zitat:

@Nisa2015 schrieb am 28. März 2018 um 17:03:29 Uhr:

die Verhandlung mit dem Verkäufer waren eigentlich gut.

Und ich war sehr zufrieden

doch nach dem ersten waschen fiel mir das gleich auf.

klar um Werk kann es such sein.

mir ist es sehr wichtig nur zu wissen ob es grössere Schäden war ein blechschaden im Werk wäre nicht schlimm.

Was würde mir ein Sachverständiger kosten ?

 

Vielen Dank für die vielen Antworten bis jetzt

 

Gruss

Hallo @Nisa2015

gibt es eine Rückmeldung?

Wie ist die Geschichte weitergegangen?

Grüße

Themenstarteram 4. Mai 2018 um 11:26

Hallo,

war jetzt die Woche bein Gutachter der hat die lackdicke gemessen.

Und festgestellt das beide Kotflügel + Motorhaube die schichtdicke höher ist.

Es wird noch ne nachkontrolle geben um detailliert zu prüfen ob es anderweitig Schäden gab. oder nur eine Lackierung.

Das ganze wird wohl dann über einen Anwalt laufen.

Stellt sich für mich nur die Grosse Frage zurückgeben oder Preismindern??!!

 

schöne Grüsse ??

Hallo,

danke, dass du dich nochmal gemeldet hast.

Wenn es wirklich (davon gehe ich nach deinen Aussagen mal aus) eine Lackierung der Haube und der Kotflügel war....dann dürfte hier ein echter Schaden vorgelegen haben.....dann würde ich zurückgeben!!

Wenn es nur eine Überlackierung der benannten Teile war, die perfekt gemacht ist ...würde ich mir einen großzügigen Eurobetrag geben lassen, damit würde sich viel Ärger sparen lassen....Anwalt, Gericht, Gutachten...alles nur Zeit und Nerven.

Mach dem Verkäufer ein Angebot (wenn es nur Überlackiert wurde) das dich zufrieden stellt und Ihm weiteren Ärger erspart.

Gütlich zu deinem Vorteil sich einigen....immer die beste Lösung.

herzliche Grüße und viel Erfolg

:-)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Neuwagen Nachlackiert kotflügel?!