ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Neues Modelljahr

Neues Modelljahr

Themenstarteram 29. März 2009 um 8:43
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. März 2009 um 8:43
72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten
am 29. März 2009 um 9:00

yo aber echt scheiße was alles wegfällt, bin da froh, dass ich das 2008 modell habe :) :)

am 29. März 2009 um 9:00

Interessant, ab wann wird das Modelljahr 2010 in der Produktion

umgesetzt?

Hallo @

Was bedeutet das nun genau?

Ich habe im Dezember bestellt und das Auto soll nun erst Ende Mai/Juni

produziert werden.

Werden mir jetzt irgendwelche Ausstattung gestrichen?

Ich habe den Insignia 1.6 Turbo 4-türig Sport bestellt mit OPC und Premium Paket 4

Entfallen nun die Taschen an der Vordersitzrücken ?

Was ist mit dem Lederschaltknauf?

Wann beginnt das Modelljahr 2010

Leute macht mich nicht schwach …… ich bin eh schon angefressen :mad:

Gruß Cleo66

am 29. März 2009 um 9:04

Nein, deine Bestellung war ja noch für das Modelljahr 2008.. keine Panik :)

Tja, willkommen in der wunderbaren seltsamen Welt der Opel-Produktmanager ;) Schön aber dass es jetzt einen umklappbaren Beifahrersitz gibt, sicher nur für wenige interessant, aber dei Kofferraum-Fraktion nimmt es dankend an ;)

Ansnonsten hoffe ich, dass das Bestelldatum gilt. Auf der Bestellung sind ja alle Codes aufgelistet, auch die die zum Betsellzeitpunkt serienmäßig waren.

Auch glaube ich, dass es schon seit längerem Opels Strategie ist, nicht die Preise zu erhöhen, sondern von den günstigen Preisen durch Umwandlung von serienmäßigen Ausstattungen zu optionalen wegzukommen. Das mal völlig wertungsfrei geschrieben.

Zitat:

Original geschrieben von Fren

Tja, willkommen in der wunderbaren seltsamen Welt der Opel-Produktmanager ;) Schön aber dass es jetzt einen umklappbaren Beifahrersitz gibt, sicher nur für wenige interessant, aber dei Kofferraum-Fraktion nimmt es dankend an ;)

Ansnonsten hoffe ich, dass das Bestelldatum gilt. Auf der Bestellung sind ja alle Codes aufgelistet, auch die die zum Betsellzeitpunkt serienmäßig waren.

Auch glaube ich, dass es schon seit längerem Opels Strategie ist, nicht die Preise zu erhöhen, sondern von den günstigen Preisen durch Umwandlung von serienmäßigen Ausstattungen zu optionalen wegzukommen. Das mal völlig wertungsfrei geschrieben.

wenn man keine ahnung hat, sollte man manchmal nicht zu viel schreiben! noch immer gehört opel zu gm und wenn gm sagt, opel muss jetzt in den produkten geld sparen, dann müssen sie es machen, ob sie wollen oder nicht. und da bringt bei dem volumen was produziert wird auch die kleine ausstattung was, die nur 5 euro kostet! glauben manche etwa wirklich, produktmanager freuen sich, wenn dinge für den kunden wegfallen???

Zitat:

Original geschrieben von Atr1x

Nein, deine Bestellung war ja noch für das Modelljahr 2008.. keine Panik :)

Alter Schwede ich hoffe du hast Recht ... dann ist es ja i.O

Aber wie funktioniert das mit der Dispo.

Zwei verschieden Sorten Sitze und Schaltknauf (Knäufe) ?

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

am 29. März 2009 um 9:15

irgendwann werden die dann von einem Auto auf das andere einfach umstellen auf die neue Modellreihe denke ich.. Ich glaube nicht, dass die dauernd 2-Gleisig fahren werden, weil das doch nur unnötige kosten sind.

Zitat:

Original geschrieben von Atr1x

 

Zitat:

Nein, deine Bestellung war ja noch für das Modelljahr 2008.. keine Panik

irgendwann werden die dann von einem Auto auf das andere einfach umstellen auf die neue Modellreihe denke ich.. Ich glaube nicht, dass die dauernd 2-Gleisig fahren werden, weil das doch nur unnötige kosten sind.

Ja wat den nu?

Bekomme ich nun ein 2008er , 2009er oder gar 2010er

Habe keine Ahnung wann hier die Stichtage sind.

*EDIT*

Fehlt nur noch das die Premium Pakete gestrichen werden :D

Gruß cleo66

am 29. März 2009 um 9:27

das von vorhin war nur eine Vermutung.. Eigentlich dürfen die das rechtl. nicht machen, weil du ja einen Vertrag unterzeichnet hast für das 2008er Modell mit den Codes für 2008. Wenn die noch 1 Jahr zum Liefern brauchen, dann wirst du wohl ein 2009er Modell bekommen, sonst sehe ich da keinen Abbruch für das 2008er Modell.

Komisch dass du so lange warten musst.. hab ja schon einiges von deiner Geschichte gelesen.. Hatte meinen innerhalb von 6Wochen..

Zitat:

Original geschrieben von Atr1x

das von vorhin war nur eine Vermutung.. Eigentlich dürfen die das rechtl. nicht machen, weil du ja einen Vertrag unterzeichnet hast für das 2008er Modell mit den Codes für 2008. Wenn die noch 1 Jahr zum Liefern brauchen, dann wirst du wohl ein 2009er Modell bekommen, sonst sehe ich da keinen Abbruch für das 2008er Modell.

Komisch dass du so lange warten musst.. hab ja schon einiges von deiner Geschichte gelesen.. Hatte meinen innerhalb von 6Wochen..

Schuld sind angeblich die so heiß begehrten 20 Zoll Felgen aus dem Premium 4 Paket

Wundert mich allerdings nur das ich so einige Vorführer als ST bereits damit rumfahren sehe,

da der ST gerade erst auf den Markt gekommen ist..

@TommyJenius

Gestern in der Disco keine abgekriegt oder warum so gereizt? ;)

Ließ bitte noch einmal meinen letzten Satz, der da lautet "Das mal völlig wertungsfrei geschrieben". Mit deiner Ausführung zum Grund des Wegfalls einiger Sachen (Geldsparen bei GM und Opel) hast du doch völlig recht, also kein Grund das in Dünnhäutigkeit und persönlichen Angriffen zu verpacken.

Das neue Modelljahr beginnt mit dem Ende der Werksferien.

Da vor den 2008er Werksferien m.W. keine Insignia an Endkunden ausgeliefert wurden, sind alle bisher in Kundenhand befindlichen MJ 2009 ... etwa zur "Halbzeit" wird dann von MJ 2009,5 gesprochen.

Alles, was dann ab August (?) 2009 produziert wird, ist MJ 2010.

Zitat:

Original geschrieben von ConvoyBuddy

Das neue Modelljahr beginnt mit dem Ende der Werksferien.

... etwa zur "Halbzeit" wird dann von MJ 2009,5 gesprochen.

ConvoyBuddy meinst du das in dem Flyer aufgeführte

Modelljahr 2009,75

würde dies heissen das es erst ab Juni produziert wird?

Die aufgeführten Änderungen sind ja bereits alle in der Preisliste ab 2002.09 aufgeführt (bis auf den Schaltknauf den müsste ich nachschlagen)

Ich habe das Problem dass ich mich immer noch mit dem Händler über die SolarProtect Scheibe im Fond für den ST Edition rum ärgere. Ich will diese Scheiben aber ich will das Auto aber auch morgen gerne bestellen!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen