ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Neues KLimabedienteil Umbau ???

Neues KLimabedienteil Umbau ???

Themenstarteram 16. Februar 2010 um 19:06

Hey ...

In den dunklen Tagen geht mir die Blaue beleuchtung des Klimabedienteils immer mehraus den Sack. Mittlerweile bauen die ja das aus dem Glolf 6 ein.

Hat das schon mal jemand getauscht?

Passen die Anschlüsse überhaupt?

Ich hab mal versucht über den :-) was rauszubekommen aber der guckte mich nur fragend an. Was wollen sie Tauschen ??? Da ist nen anderes Drin ??? Glaub ich net... Das ETKA gab auch nichts her.

Mittlerweile hab ich schon mal die andere Verkleidung für das Radio und das Bedienteil. Einfach mal auf verdacht gekauft. Scheiß was auf die 24€. Aber komischer weise sind das 2. Teile und wenn ich mir die so anschaue Passen die nie.

Und leider hat keiner der :-) in der Umgebung nen Aktuelles Modell in der Austellung.

Hat wer evtl. nen Foto von dem aktuellem Modell ??? Also vom Mittelteil des Amaturenbrett.

Das Foto aus dem Kofigurator taugt da nix.

Wenn ihr mir da nen Paar infos geben könntet wäre ich sehr Dankbar.

Beste Antwort im Thema
am 17. Februar 2010 um 5:14

1Q0858069H 041- Klavierlackschwarz

1Q0858069H B9A - Candyweiss

1Q0858069H L88 - Silbergrau

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 16. Februar 2010 um 19:29

hier müsstest du fündig werden..viel Spaß ;)

http://www.motor-talk.de/.../...enteil-golf-vi-im-golf-v-t2356642.html

Zitat:

Original geschrieben von Sandro2303

...

Hat wer evtl. nen Foto von dem aktuellem Modell ??? Also vom Mittelteil des Amaturenbrett.

...

Hier ist ein Bild. Zu deinen Fragen weiß ich leider keine Antwort.

am 16. Februar 2010 um 19:52

Das Thema ist schon 100 mal durch .. aber nochmal ;

 

Das neue Bedienteil passt, man muss lediglich ein Kabel am Sicherungskasten umpinnen...

Und die neue Blende kannst du nicht haben, ist noch gar nicht lieferbar aber bestellbar ...

 

Das Bedienteil kann auch das aus dem CC oder Golf sein, muss also nicht das neuste aus dem Scirocco sein.

 

Funktioniert alles .. Einbauzeit ca 15 Minuten wenn du einen Auspinner zur Hand hast ( das Werkzeug nicht die Person .... )

 

 

 

Themenstarteram 16. Februar 2010 um 23:03

Ich sach ja .. die Blende siehst auch schwer falsch aus .. erstrecht nachdem ich die bilder gesehen habe ...

Hast evtl. ne Teile nr. von der Blende .. der Teile Onkel bei meinem :-) scheint wohl nicht an der richtigen stelle zu suchen ..

am 17. Februar 2010 um 5:14

1Q0858069H 041- Klavierlackschwarz

1Q0858069H B9A - Candyweiss

1Q0858069H L88 - Silbergrau

Themenstarteram 18. Februar 2010 um 16:29

Herzlichen Dank ...

Gruß Sandro

Zitat:

Original geschrieben von Sandro2303

Herzlichen Dank ...

Gruß Sandro

Hallo Sandro,

hälst du mich bitte auf dem Laufenden wenn du alles verbaut hast bzw es geklappt hast?? Und wieviel dich das Ganze dann gekostet hat? Bin auch ganz wild auf diesen Umbau!! :-)

DANKE!!!

Gruss

Wolf

am 19. Februar 2010 um 8:33

Der Umbau ist total easy und auch für laien eigentlich keine herausforderung.

 

Batterie abklemmen.

Blende zum Sicherungskasten abhebeln

Klappe unter dem Sicherungskasten lösen ( Öffnen und die inneren Seiten leicht eindrücken, dann herausziehen. )

Sicherungskasten 2 Schrauben lösen.

Kabel vom Zündplus auspinnen und auf Dauerplus legen ( Fach 16 oder 17 )

Alles wieder zusammenbauen

Klimabedienteil tauschen

Batterie anklemmen

 

Sich freuen

 

Ich habe noch eine Kopie von der Einbauanleitung auf meinem Server liegen, wer den Link haben möchte bitte per PN melden. Dort ist alles auch mit Bildern beschrieben.

 

Ich empfehle jeden sich bei seinem Händler einen Auspinner zu leihen, sonst kanns sein das man ne Ewigkeit davor sitzt ...

 

 

Zitat:

Original geschrieben von netape

Der Umbau ist total easy und auch für laien eigentlich keine herausforderung.

Batterie abklemmen.

Blende zum Sicherungskasten abhebeln

Klappe unter dem Sicherungskasten lösen ( Öffnen und die inneren Seiten leicht eindrücken, dann herausziehen. )

Sicherungskasten 2 Schrauben lösen.

Kabel vom Zündplus auspinnen und auf Dauerplus legen ( Fach 16 oder 17 )

Alles wieder zusammenbauen

Klimabedienteil tauschen

Batterie anklemmen

Sich freuen

Ich habe noch eine Kopie von der Einbauanleitung auf meinem Server liegen, wer den Link haben möchte bitte per PN melden. Dort ist alles auch mit Bildern beschrieben.

Ich empfehle jeden sich bei seinem Händler einen Auspinner zu leihen, sonst kanns sein das man ne Ewigkeit davor sitzt ...

WOW..Danke für die hilfreichen Infos!!!

PN ist bereits unterwegs :D

Grüße,

Wolf

was kostet denn dieses neue Bedienteil?

Grüße

am 19. Februar 2010 um 9:51

150 € aufwärts mit Sitzheizung. Kannst auch das aus dem Passat oder Golf nehmen. Muss nicht das neuste aus dem Scirocco sein.

 

Bekommst bei ihbay recht häufig angeboten. Habe dort meins für 130 € erworben mit Sitzheizung usw. Läuft einwandfrei.

 

am 11. März 2010 um 8:16

hab da noch ne Frage, vielleicht hat auch jemand ne Antwort... hab in nem Blog nen Umbau auf

eine rote Beleuchtung des RCD 310 gesehen. Nun habe ich ebenfalls ein RCD 310 drin und bei mir

wird keine Temperatur angezeigt, die ich aktuell eingestellt habe bzw. wenn ich sie ändere...

hier der Blog mit Bildern

Ändert sich mit dem Umbau des Bedienteils auch die Anzeige im Radio ???

am 11. März 2010 um 10:18

Ja, die Temperatur wird dann im Radio angezeigt.

Wie du im Blog sehen kannst ist das RCD 310 dafür ausgelegt. Es braucht nur die Info von der Klimaautomatik. Die alte hatte ihre eigene Anzeige und hat demzufolge kein Signal an das Radio geschickt. Die neue schickt dieses Signal.

Es liegt also an der Klimaautomatik und nicht am Radio :)

am 11. März 2010 um 10:53

Ich wollte übrigens noch im Raum werfen, das sich die Einbauanleitung geändert hat. Sprich mit einfachen umpinnen am Sicherungskasten ist es doch nicht getan. Nach einer Weile ziehen die anderen Geräte die dann noch von dem Kabel Dauerstrom bekommen die Batterie leer.

 

Eine andere Lösung ist das umpinnen zweier Kabel am Bedienteil der neuen Klimatronic.

 

Wer also den Umbau am Sicherungskasten vorgenommen hat sollte diesen wieder rückgängig machen.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen