ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Neues A3 Cabrio so bestellen? / Modelljahr 10 / 11 Unterschiede??

Neues A3 Cabrio so bestellen? / Modelljahr 10 / 11 Unterschiede??

Themenstarteram 14. Mai 2010 um 20:45

Hallo zusammen,

wir möchten uns ein neues A3 Cabrio zulegen.

1. Frage: Gibt es, oder wird es, einen Unterschied zwischen Mj 10 / Mj 11 geben?? Unser Freundlicher hatte erwähnt das Mj 11 berechnet zu haben... Oder wird der nur teurer??

Des weiteren fragen wir uns ob wir was vergessen haben in der Ausstattung. Quasi ein musst have der fehlt...

Wir haben uns für folgendes (bisher) entschieden:

S-Line 1.8 Tfsi s-tronic

phantomschwarz-perl

Alcantara gelocht

5-Arm Rotor-Design, Titanoptik

Aschenbecher

Aussenspiegel abblendend, e-einstellbar, beheizbar

Bluetooth-schnittstelle

einparkhilfe vorn und hinten

tempomat

licht- regensensor

klimaautomatik

komfortpaket

kompassfunktion

lichtpaket

mittelarmlehne

multifunktionslenkrad mit schaltwippen, unten abgeflacht

rns-e

optikpaket schwarz

radschrauben diebstahlhemmend

reifendruck-kontrollsystem

reserverad

s-line exterieurpaket

xenon-plus

und das serien-geraffel

kann man das so bestellen oder fehlt halt was?? z.b die belederten Überrollbügel oder das adaptive licht??

Würden uns über eure Meinungen freuen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von KayLinus

Hallo zusammen,

wir möchten uns ein neues A3 Cabrio zulegen.

1. Frage: Gibt es, oder wird es, einen Unterschied zwischen Mj 10 / Mj 11 geben?? Unser Freundlicher hatte erwähnt das Mj 11 berechnet zu haben... Oder wird der nur teurer??

Des weiteren fragen wir uns ob wir was vergessen haben in der Ausstattung. Quasi ein musst have der fehlt...

Wir haben uns für folgendes (bisher) entschieden:

S-Line 1.8 Tfsi s-tronic

phantomschwarz-perl

Alcantara gelocht

5-Arm Rotor-Design, Titanoptik

Aschenbecher

Aussenspiegel abblendend, e-einstellbar, beheizbar

Bluetooth-schnittstelle

einparkhilfe vorn und hinten

tempomat

licht- regensensor

klimaautomatik

komfortpaket

kompassfunktion

lichtpaket

mittelarmlehne

multifunktionslenkrad mit schaltwippen, unten abgeflacht

rns-e

optikpaket schwarz

radschrauben diebstahlhemmend

reifendruck-kontrollsystem

reserverad

s-line exterieurpaket

xenon-plus

und das serien-geraffel

kann man das so bestellen oder fehlt halt was?? z.b die belederten Überrollbügel oder das adaptive licht??

Würden uns über eure Meinungen freuen

Wozu man ne Kompassfunktion braucht, erschließt sich mir net, aber wenn man sein Geld zum Fenster rauswerfen will ;)

Ansonsten find ichs in Ordnung, obwohl ich persönlich anstelle der Kompassfunktion und der Einparkhilfe Vorne lieber ne Lendenwirbelstütze nehmen würde !

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 14. Mai 2010 um 21:29

Auf jedenfall OpenSky mitbestellen!

Zitat:

Original geschrieben von KayLinus

Hallo zusammen,

wir möchten uns ein neues A3 Cabrio zulegen.

1. Frage: Gibt es, oder wird es, einen Unterschied zwischen Mj 10 / Mj 11 geben?? Unser Freundlicher hatte erwähnt das Mj 11 berechnet zu haben... Oder wird der nur teurer??

Des weiteren fragen wir uns ob wir was vergessen haben in der Ausstattung. Quasi ein musst have der fehlt...

Wir haben uns für folgendes (bisher) entschieden:

S-Line 1.8 Tfsi s-tronic

phantomschwarz-perl

Alcantara gelocht

5-Arm Rotor-Design, Titanoptik

Aschenbecher

Aussenspiegel abblendend, e-einstellbar, beheizbar

Bluetooth-schnittstelle

einparkhilfe vorn und hinten

tempomat

licht- regensensor

klimaautomatik

komfortpaket

kompassfunktion

lichtpaket

mittelarmlehne

multifunktionslenkrad mit schaltwippen, unten abgeflacht

rns-e

optikpaket schwarz

radschrauben diebstahlhemmend

reifendruck-kontrollsystem

reserverad

s-line exterieurpaket

xenon-plus

und das serien-geraffel

kann man das so bestellen oder fehlt halt was?? z.b die belederten Überrollbügel oder das adaptive licht??

Würden uns über eure Meinungen freuen

Wozu man ne Kompassfunktion braucht, erschließt sich mir net, aber wenn man sein Geld zum Fenster rauswerfen will ;)

Ansonsten find ichs in Ordnung, obwohl ich persönlich anstelle der Kompassfunktion und der Einparkhilfe Vorne lieber ne Lendenwirbelstütze nehmen würde !

am 14. Mai 2010 um 22:38

Zitat:

Original geschrieben von son1c_SN

Auf jedenfall OpenSky mitbestellen!

Auf jeden Fall ;-) Ich glaub er hat nen vielfach besseres Open Sky :-D

ich war auch die Woche drann mir evtl. ein Cabrio zu bestellen bzw. zu kaufen.

Also ich ab zum freundlichen und probefahrt.

Ich war richtig richtig enttäuscht.

Die S-Line Sitze mit Alcantara sahen nach 20tkm (im Probefahrzeug) aus wie hund. Sitzwangen total faltig. Bei einem A5 im Autohaus war dies genauso so, und der hatte nur 400km runter. Auch die Funktion der Klimaautomatik hat mich gestört, denn wenn man das Dach öffnet heizt automatisch die Klima volle pulle auf "high" das würd mich aufregen jedesmal dies manuell korrigieren zu müssen. Auch wird duch den Anschnallgurt an der B-Säule die ganze Verkleidung verkrazt denn wenn man den gurt losläst schnallt der da drann....

Ich sag nur Premium für 40T€ und noch mehr...

Also ich war wirklich zu tiefst entäuscht und werde hierfür nicht so viel geld ausgeben. Ganz ehrlich das können anderer Hersteller besser!

Zitat:

Original geschrieben von magictrigger

ich war auch die Woche drann mir evtl. ein Cabrio zu bestellen bzw. zu kaufen.

Also ich ab zum freundlichen und probefahrt.

Ich war richtig richtig enttäuscht.

Die S-Line Sitze mit Alcantara sahen nach 20tkm (im Probefahrzeug) aus wie hund. Sitzwangen total faltig. Bei einem A5 im Autohaus war dies genauso so, und der hatte nur 400km runter. Auch die Funktion der Klimaautomatik hat mich gestört, denn wenn man das Dach öffnet heizt automatisch die Klima volle pulle auf "high" das würd mich aufregen jedesmal dies manuell korrigieren zu müssen. Auch wird duch den Anschnallgurt an der B-Säule die ganze Verkleidung verkrazt denn wenn man den gurt losläst schnallt der da drann....

Ich sag nur Premium für 40T€ und noch mehr...

Also ich war wirklich zu tiefst entäuscht und werde hierfür nicht so viel geld ausgeben. Ganz ehrlich das können anderer Hersteller besser!

 

dein sitzprob. ist eigentlich hinlänglich bekannt, zum thema klimaautomatik: klimaauto merkt sich nicht nur einstellungen ja fahrzeugschlüssel, nein auch noch einstellungen je schlüssel in geöffneten oder geschlossenen dach, bei meinen cab hatte ich bisher auch noch kein prob hinsichtlich verkratzen der b-säule.

gut der preis ist schon etwas abgehoben, aber das ist einen bekannt beim bestellen.

andere premiumhersteller andere probleme, oder möchte jemand nenn 1er cab?

Themenstarteram 15. Mai 2010 um 8:08

Hallo zusammen,

ja die Kompassfunktion...

Die iss glaube ich bei den Spiegeln mit bei...

Die Lendenwirbelgeschichte möchte meine Freundin nicht haben. Die iss nur 1,50m groß und da sitzt die Geschichte nicht am rechten Fleck. Das kennt Sie aus meinem A4. Da kann sie einstellen was sie will, es sitzt falsch und stört sie..

OpenSky haben wir denke ich mitbestellt :-)

Gibt es denn jetzt bekannte Unterschiede zwischen Modelljahr 2010 und 2011??

Zitat:

Original geschrieben von KayLinus

 

Gibt es denn jetzt bekannte Unterschiede zwischen Modelljahr 2010 und 2011??

dazu gibts hier einen großen Thread..

 

u.a. Aussenspiegel werden kleiner

Neblerblenden vorne in der Front sind "anders" mit Chrome

Innen die Tasteramatur in der Mittelkonsole mit doppelchromerand

Luftausströmer etwas optisch modifiziert

 

das war das grundlegendste...

 

 

am 15. Mai 2010 um 8:47

Aber die nebler sind die selben nur ausenrum modifiziert oder ??

ja ...

Themenstarteram 15. Mai 2010 um 11:17

Danke Scotty,

das war das was ich wissen wollte..

Tut sich Preislich denn auch was oder bleibts dabei...

am 16. Mai 2010 um 8:28

Zitat:

Original geschrieben von magictrigger

 

Auch die Funktion der Klimaautomatik hat mich gestört, denn wenn man das Dach öffnet heizt automatisch die Klima volle pulle auf "high" das würd mich aufregen jedesmal dies manuell korrigieren zu müssen.

 

 

Auch wird duch den Anschnallgurt an der B-Säule die ganze Verkleidung verkrazt denn wenn man den gurt losläst schnallt der da drann....

das mit der klima kann man einstellen dach auf klima ein mal aus machen fertig. Dann ist und bleibt sie aus so lange das dach offen ist und auch wenn du es wieder auf machst. Machst du das dach zu geht sie wieder an auf den letzten gespeicherten wert ;) als das dach zu war... das system hat so gar meine schwester gepeilt nach 3 mal mit fahren ^^ und von der kam neulich die frage nach ein paar hundert mal mit fahren ob die festern schon immer ein stück runter gehen beim tür auf machen ^^ oder ob das neu ist.

 

 

Das mit dem gurt ja ist schlimm aber aber kann man auch was gegen machen ;) einfach nicht zu schnell los lassen ;)

 

kla es gibt ein paar sachen die audi besser hätte machen können.

schade das man über das a3 cabrio hier im forum kaum etwas gutes lesen kann.... ich hab hier noch nie gelesen das man die rücksitzbank umlegen kann... oder das einer mal etwas gutes drüber sagt.....

 

 

@TE Einparkhilfe hiten ein muss aber vorne brauchst die nicht ;)

am 16. Mai 2010 um 8:46

Zitat:

Original geschrieben von son1c_SN

Auf jedenfall OpenSky mitbestellen!

:D:D....genau, Opensky :D......darf bei dem Wagen, einfach nicht fehlen:D:D (Hahahahaha).... Wenn man(n) keine Ahnung hat..... einfach mal ....usw.

 

 

greetz Ron....

 

 

Hahahahaha D*A*N*K*E........ herlich...hahahahaha

 

 

am 16. Mai 2010 um 9:18

Ich bin froh die Einparkhilfe vorne zu haben.An den paar Euro nicht sparen!

Es gibt genug blöde Parkbuchten mit Hindernissen und Büschen.

Was ich bei meiner Bestellung 6/09 versemmelt habe ist die genaue Bestellung der Überrollbügel.

Da ich diese nicht in Alu Optik bestellt habe ist nun so ein Plastik Teil dran,aber viel schlimmer ist ,das die Abdichtung des Fahrzeugs zum Dach als schwarze Gummileiste statt in Alu /Crom Optik ausgeführt ist.

Hier also bei der Bestellung ganz genau hinschauen.

Mit dem Leder /Alcantara ist das bei mir genauso wie bei den vorgenannten Beiträgen. Das Leder zeigt nach 6000km schon Gebrauchsspuren.Jede Jeans oder Hose mit Nieten hinterlässt da seine Spuren sehr schnell.Bei meiner Q 5 Bestellung die auch aus Alcantara Leder sein sollte habe ich jetzt auf Leder Milano umgeswitcht.Hat in der Ausstellung bedeutend stabiler ausgesehen.

Auf jedefall müssen mehr als 13% drin sein.Das nächste Facelift kommt bestimmt auch bald.

Bis jetzt ist an dem Auto noch nichts zu bemängeln und es macht uns viel spass vorallem die S-Tronik.

mfg

Diver0815

Zitat:

Auch die Funktion der Klimaautomatik hat mich gestört, denn wenn man das Dach öffnet heizt automatisch die Klima volle pulle auf "high" das würd mich aufregen jedesmal dies manuell korrigieren zu müssen.

das ist nicht richtig. die klimaautomatik merkt sich die jeweils letzte einstellung vom geöffnetem und geschlossenen verdeck. wenn du also das verdeck öffnest wird die klimaeinstellung so verändert wie du sie zuletzt offen verwendet hast.

Zitat:

Auch wird duch den Anschnallgurt an der B-Säule die ganze Verkleidung verkrazt denn wenn man den gurt losläst schnallt der da drann....

das ist in der tat ätzend. liegt aber nicht nur am loslassen des gurtes sondern auch am anlegen: wenn man den mit einem griff von hinten bei anschnallen holt, schabt das ding an der verkleidung. ist einfach zu eng ausgelegt. :-(

Zitat:

schade das man über das a3 cabrio hier im forum kaum etwas gutes lesen kann.... ich hab hier noch nie gelesen das man die rücksitzbank umlegen kann... oder das einer mal etwas gutes drüber sagt.....

also ich hab meinen jetzt über ein jahr und bin sehr zufrieden damit. und grade die geschichte mit der rückbank ist klasse - habe so schon mein mountainbike im kofferraum transportieren können! in welchem cabrio kann man das sonst? für mich ein rundum alltagstaugliches cabrio! war zuerst am schwanken ob ich den tt nehmen soll. aber wenn man hin und wieder etwas mehr transportieren will oder freunde mitnehmen will ist ein 4 sitzer einfach sinnvoller.

(von dem mechanismus mit den absenkenden scheiben beim türöffnen mal abgesehen - wenn die im winter nämlich einfrieren hat man ein problem - paar mal gehabt im letzten strengen winter.)

Zitat:

Einparkhilfe hiten ein muss aber vorne brauchst die nicht ;)

sehe ich genauso.

probleme mit dem leder hab ich übrigens überhaupt nicht. sieht bei mir immer noch quasi neu aus und ich habe fast nur jeans an. meine sitze sind mustangbraun.

zum preis: ja ist viel geld und der relativ günstige einstigespreis ist üble augenwischerei - wer will schon ein auto ohne extras? aber im vergleich zu anderen cabrios (billiger wie teurer) finde ich das A3 Cabrio preislich angemessen plaziert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Neues A3 Cabrio so bestellen? / Modelljahr 10 / 11 Unterschiede??