ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. Neuer X1

Neuer X1

BMW X1 E84
Themenstarteram 28. September 2012 um 21:42

Habe gestern meinen neuen Blauhai bekommen, ein X1 20d xdrive Xline Automatik in Midnightblue Metallic, Bilder folgen demnächst. Der Wagen fährt sich sehr gut, die 18 Zoll Runflats stören nicht so wie befürchtet. Die Verarbeitung ist deutlich besser als bei den älteren X1 Modellen, das Harman Kardon System klingt echt toll, nur das Navi Business hat doch eine sehr altertümliche Kartendarstellung und ist völlig überteuert, aber ich wollte unbedingt idrive haben. Die 8 Gang-Automatik ist ein Traum, auch Start-Stopp funktioniert gut, wenn man weiß wie man mit einem kurzen Tritt auf die Bremse verhindern kann, dass der Motor bei kurzem Warten sofort ausgeht.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. September 2012 um 9:42

Zitat:

Original geschrieben von maverick.lu

... Glückwunsch zum Neuen (ich muss leider noch bis Ende Oktober warten). Eine Frage hätte ich, weil ich gesehen habe, dass Du die Lenkradschaltwippen mit bestellt hast: Schränken diese die Sicht auf die Instrumente ein ? Leider hatte mein Händler kein Fahrzeug mit Wippen zur Begutachtung und ich habe sie blind mitbestellt. Da aber der Lenkradkranz relativ klein ist und ich momentan die Konfig noch ändern kann, bin ich ein bisschen ins Grübeln gekommen :).

Danke und Gruß

Die Sicht auf die Instrumente wird meiner Meinung nach durch die Schaltwippen nicht eingeschränkt,wenn es in Höhe und Entfernung richtig eingestellt ist, allerdings muss ich mich noch an das eher kleine Lenkrad (ich komme von Mercedes) gewöhnen und beim vollen Umgreifen des Lenkrads durch die Finger in 3 und 9 Uhr Stellung sind mir die Schaltwippen derzeit ein wenig im Weg, aber vielleicht muss ich mich noch dran gewöhnen.

Derzeit muss ich mich auch noch ans Navi Business gewöhnen, mein Händler hat mir zwar 1 h Einweisung in den Wagen gegeben, aber irgendwie verheddere ich mich immer noch in den Menüs und vor allem den Optionen, jetzt habe ich auch noch einen Freischaltcode für neue Software in meinen Unterlagen gefunden, aber die Software suche ich noch.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

Glückwunsch, freue mich auf Fotos...

LG

Steffi

am 29. September 2012 um 7:08

Da bin ich auch auf ein Foto gespannt. Das Midnight Blue ist eine sehr schöne Farbe.

Themenstarteram 29. September 2012 um 15:45

Zitat:

Original geschrieben von Hanashra

Da bin ich auch auf ein Foto gespannt. Das Midnight Blue ist eine sehr schöne Farbe.

Da sind sie auch schon, leider war kaum Sonne.

am 29. September 2012 um 16:22

Ah, innen hell und außen dunkel. Wenn ich keine Kinder hätte, würde ich das auch nehmen. Sehr schöne Felgen übrigens :) Die hätte ich auch genommen, wenn ich nicht das M-Paket bestellt hätte

Zitat:

Original geschrieben von Hanashra

Ah, innen hell und außen dunkel. Wenn ich keine Kinder hätte, würde ich das auch nehmen. Sehr schöne Felgen übrigens :) Die hätte ich auch genommen, wenn ich nicht das M-Paket bestellt hätte

wie ich die Farbe auch sehr schön finde, diese aber beim M-Paket leider nicht verfügbar ist.

Komische Politik von BMW mit den Farben, die einerseits für das M-Paket versperrt sind, anderseits gibt es Farben, die man nur mit diesem Paket bekommt.

Beste Grüße

Jupp

... Glückwunsch zum Neuen (ich muss leider noch bis Ende Oktober warten). Eine Frage hätte ich, weil ich gesehen habe, dass Du die Lenkradschaltwippen mit bestellt hast: Schränken diese die Sicht auf die Instrumente ein ? Leider hatte mein Händler kein Fahrzeug mit Wippen zur Begutachtung und ich habe sie blind mitbestellt. Da aber der Lenkradkranz relativ klein ist und ich momentan die Konfig noch ändern kann, bin ich ein bisschen ins Grübeln gekommen :).

Danke und Gruß

Themenstarteram 30. September 2012 um 9:42

Zitat:

Original geschrieben von maverick.lu

... Glückwunsch zum Neuen (ich muss leider noch bis Ende Oktober warten). Eine Frage hätte ich, weil ich gesehen habe, dass Du die Lenkradschaltwippen mit bestellt hast: Schränken diese die Sicht auf die Instrumente ein ? Leider hatte mein Händler kein Fahrzeug mit Wippen zur Begutachtung und ich habe sie blind mitbestellt. Da aber der Lenkradkranz relativ klein ist und ich momentan die Konfig noch ändern kann, bin ich ein bisschen ins Grübeln gekommen :).

Danke und Gruß

Die Sicht auf die Instrumente wird meiner Meinung nach durch die Schaltwippen nicht eingeschränkt,wenn es in Höhe und Entfernung richtig eingestellt ist, allerdings muss ich mich noch an das eher kleine Lenkrad (ich komme von Mercedes) gewöhnen und beim vollen Umgreifen des Lenkrads durch die Finger in 3 und 9 Uhr Stellung sind mir die Schaltwippen derzeit ein wenig im Weg, aber vielleicht muss ich mich noch dran gewöhnen.

Derzeit muss ich mich auch noch ans Navi Business gewöhnen, mein Händler hat mir zwar 1 h Einweisung in den Wagen gegeben, aber irgendwie verheddere ich mich immer noch in den Menüs und vor allem den Optionen, jetzt habe ich auch noch einen Freischaltcode für neue Software in meinen Unterlagen gefunden, aber die Software suche ich noch.

Themenstarteram 30. September 2012 um 9:46

Zitat:

Original geschrieben von Jupp1512

Zitat:

Original geschrieben von Hanashra

Ah, innen hell und außen dunkel. Wenn ich keine Kinder hätte, würde ich das auch nehmen. Sehr schöne Felgen übrigens :) Die hätte ich auch genommen, wenn ich nicht das M-Paket bestellt hätte

wie ich die Farbe auch sehr schön finde, diese aber beim M-Paket leider nicht verfügbar ist.

Komische Politik von BMW mit den Farben, die einerseits für das M-Paket versperrt sind, anderseits gibt es Farben, die man nur mit diesem Paket bekommt.

Beste Grüße

Jupp

Also diese Paketpolitik von BMW verstehe ich auch nicht, inzwischen sind Farbe von Polster/Leder, Lackierung und Ziereinlagen total vom Paket abhängig, je nachdem ob man Standard, Sportline, Xline oder MPaket wählt. Das kannte ich so nur von den Japanern, dort sind auch nur Pakete mit wenigen Optionen vorwählbar.

Zitat:

Original geschrieben von Fugenferdl

Das kannte ich so nur von den Japanern, dort sind auch nur Pakete mit wenigen Optionen vorwählbar.

Tja, wenn man effizient produzieren will, weil man Kosten sparen muss, dann muss man die Wahlfreiheit der Kunden einschränken. So ist das nun mal ....

Gruß vom erzbmw

HI, Also ich habe m

ir gestern ein neuen X1  25d xdrive Aut. bestellt.  ich muss leider noch bis Nov. warten aber ich bin froh das ich mein Citroen los bin und wieder zu BMw gemeinde gehöre.

 

Gratuliere zu deinen X1.

 

lg aus Wien

 

Schöne Farbkombi!:)

Themenstarteram 3. Oktober 2012 um 20:43

Zitat:

Original geschrieben von m3mike

Schöne Farbkombi!:)

Danke, das geht runter wie Öl!

Herzlichen Glückwunsch zum neuen X1,

Tolles Teil !

Nur eine Frage zum Lenkrad,

Ist dass das normale oder Sportlederlenkrad ?

Auf dem Bild sehe ich keine Daumenauflage

Grüße

Helmut

Deine Antwort
Ähnliche Themen