ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Neuer Schlüssel, nach Zündschlosstausch

Neuer Schlüssel, nach Zündschlosstausch

Audi A3 8P
Themenstarteram 24. Januar 2024 um 20:58

Hallo

Bei einem 8P 2003 Baujahr wurde ein neues Zündschloss eingebaut aber da war leider ein Schlüssel dabei ohne Fernbedienung bzw. Transponder.

Kann ich diese Schlüssel kaufen? :

https://www.ebay.de/itm/302679855490?...

Da steht 1998 bis 2004.

Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

@alicio schrieb am 24. Januar 2024 um 21:58:04 Uhr:

Hallo

Bei einem 8P 2003 Baujahr wurde ein neues Zündschloss eingebaut aber da war leider ein Schlüssel dabei ohne Fernbedienung bzw. Transponder.

Kann ich diese Schlüssel kaufen? :

https://www.ebay.de/itm/302679855490?...

Da steht 1998 bis 2004.

Also die Teilenummer muss auf jeden Fall passen und du bräuchtest den „Schlüsselcode“ soweit ich weiß, um die Wegfahrsperre anzulernen. Ich kann Dir nur aus meiner Erfahrung sagen, dass Schlüsselgehäuse welche nicht original sind öfter mal Probleme haben beim Drücken der Tasten. Kannst es versuchen aber es gibt auch eine Seite dessen Namen ich vergessen habe, auf welcher originalschlüssel verkauft werden. Dann kostet so ein Schlüssel mal 100 Euro aber besser als 300 Euro bei Audi

Edit: https://www.autoschlusselshop.de/audi-autoschlussel-mit-fernbedienung

das ist die Seite allerdings würde

ich da fragen, ob das wirklich originalschlüssel sind! Schau mal im Handschuhfach ob Du da den schwarzen kleinen Plastikschlüssel o.Ä. findest. Oder kauf dir einen gebrauchten Schlüssel mit Transponder. Du kannst natürlich auch die alten Schlüssel nehmen und den Schlüsselbart tauschen. Danach nur noch die Fernbedienung und den Transponder anlernen. Ich weiß gerade nicht, ob ein anderes Zündschloss einen anderen neu angelernten Transponder benötigt. Nimm einfach den neuen Schlüssel, steck ihn ins Zündschloss, halte den alten Schlüssel der original

vom

fahrzeug ist direkt ans Zündschloss dran und versuch das Auto mal zu starten. Wenn der Motor anbleibt musst Du nur den Schlüsselbart tauschen, mehr nicht.

Themenstarteram 26. Januar 2024 um 19:06

Das neue Zündschloss hat mit dem alten Schlüssel funktioniert.

Pin Code vom Schlüssel hab ich leider nicht mehr.

Kann man einen gebrauchten Schlüssel dann in einer freien Werkstatt anlernen ohne Code?

Du brauchst doch dann keinen neuen gebrauchten Schlüssel wenn der alte Schlüssel am neuen Zündschloss funktioniert? Oder hab ich da was falsch verstanden?

Den gebrauchten kannst nicht mehr anlernen. Neuen transponder und anlernen. Wenn hilfe brauchst, schreib ml pn

Zitat:

@disi77 schrieb am 27. Januar 2024 um 08:49:42 Uhr:

Den gebrauchten kannst nicht mehr anlernen. Neuen transponder und anlernen. Wenn hilfe brauchst, schreib ml pn

Wie geht das ohne Freischaltcode für Wegfahrsperre bzw Anlerncode

Gar nicht

Zitat:

@disi77 schrieb am 27. Januar 2024 um 23:32:16 Uhr:

Gar nicht

Ja er meint doch er hat den nicht mehr

Ist ja kein problem. Kann ich auslesen . Aber je nach baujahr ist nichts mehr mit login anlernen.....

Login beim 8p überhaupt nicht mehr selbst bei den 2003 schon nicht mehr

Was meint ihr mit Login? Mit was kann man das auslesen?

Mit spezielln tool aus dem tacho oder msg. Aber bringt dir nichts zum schlüsselanlernen.....

Das wichtige ist das Reiskorn. Also dieses kleine durchsichtige Teil, was darin ist, dass kann man nicht kaufen. Nur von einem alten in einen neuen Transponder wechseln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Neuer Schlüssel, nach Zündschlosstausch