ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. neuer Ceed und die KIA-Händler

neuer Ceed und die KIA-Händler

Kia Cee'd
Themenstarteram 2. Juni 2012 um 12:42

Hallo zusammen,

hatte gestern das Vergnügen den neuen Ceed kennenzulernen.

Ich muss sagen, alles in allem ein sehr schickes Auto. In der Ausstellung stand der

große Diesel mit Navi aber ohne Klimaautomatik und dem "LCD-Tacho". für knapp 27k€.

Das ist schon ein sehr stolzer Preis wie ich finde. Als ich den Händler damit konfrontierte, dass Kia sehr viele Kunden damit abschrecken wird, keine Klimaautomatik für so ein Auto nur in der Spirit-Ausstattung anzubieten, wurde dieser richtig frech. Er sagte richtig frech "da muss ich mal eben mit Korea telefonieren" weiter "dafür dann der Ceed auch selbstständig ein parken und hat 7 Jahre Garantie und ein vergleichbarer Golf kostet 40k€. Obwohl ich eigentlich noch gar nicht fertig war, drückte er mir die Hand und wünschte mir ein schönes Wochenende, dann ging er.

Verlieren die bei Kia langsam die Bodenhaftung? Das Auto ist wirklich toll, aber Kritik muss man doch äußern dürfen. Immerhin gibt es noch viel zu verbessern (Motoren, Aufpreispolitik).

Hoffentlich kommen die wieder runter vom hohen Ross.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hochmut kommt immer vor dem Fall!

am 2. Juni 2012 um 15:43

Das darf und kann man sicher nicht verallgemeinern.

Über die Art und Weise kann man sich entweder beim Chef beschweren oder man sucht einen anderen Händler auf.

In einem halben Jahr sieht die Welt wieder anders aus.

Es gibt in jedem Autohaus Leute, die halt den falschen Job gewählt haben. Darauf würde ich jetzt nicht auf die Einstellung in Korea schließen.

Also ich weis ja nicht wen der TE hier für dumm verkaufen möchte aber weder in Deutschland noch in Östereich gibt es nen ceed der 27T€ kostet und ne manuelle Klima hat.

Habe grad mal konfiguriert und der Vision in Deutschland kommt mit allen Extras auf 23T€ das wär der höchste preis für einen Diesel den ich mit manueller Klima konfigurieren konnte.

Bei den Östereichern hat der Motion eine Manuelle Klima und kostet auch nur 20T€

Themenstarteram 2. Juni 2012 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von Spectra07

Also ich weis ja nicht wen der TE hier für dumm verkaufen möchte aber weder in Deutschland noch in Östereich gibt es nen ceed der 27T€ kostet und ne manuelle Klima hat.

Habe grad mal konfiguriert und der Vision in Deutschland kommt mit allen Extras auf 23T€ das wär der höchste preis für einen Diesel den ich mit manueller Klima konfigurieren konnte.

Bei den Östereichern hat der Motion eine Manuelle Klima und kostet auch nur 20T€

Also ich möchte hier niemanden für dumm verkaufen. Der Wagen stand in Oberhausen in der Ausstellung, ohne Leder und ohne Klimaautomatik. Daneben stand die übliche Verkaufstafel mit einem Endpreis von 26???€. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es fast 27k€ waren.

Um eins noch mal klar zu machen, ich will hier keine schlechte Stimmen gegen irgendeine Marke machen.

Mir ist nur aufgefallen, dass Kia und das Schwesterunternehmen Hyundai langsam die Bodenhaftung verlieren. Denn einige Wochen vorher ist mir was ganz ähnliches bei Hyundai passiert. Diesmal war es sogar der Chef persönlich, der "schoss" sofort auf alle anderen Marken los. Erst natürlich der super teuere Golf mit der defekten Steuerkette. Dann Mazda mit dem Rostproblem, ja und Opel oder sogar Ford braucht man ja gar nicht erst ernst zu nehmen.

Mir ist schon klar, dass Verkäufer so oder so ähnlich agieren müssen. Doch man sollte den Kunden nicht für doof verkaufen. Den sollte doch nicht entgangen sein, dass wir alle auch mal in diversen Foren unsere Informationen einholen.

Ich behaupte einfach, ein Kia Optima kann noch so gut sein aber einen BMW-, Audi- oder Mercedesfahrer wird kaum mit einem Kia Label durch die Gegend fahren. VW hat sich mit dem Phaeton auch eine blaue Nase eingefangen.

am 2. Juni 2012 um 18:03

Sorry, aber manchmal frage ich mich was für ein Mist hier gepostet wird.

Ich muss doch keinen IQ von 150 haben um zu verstehen, das jeder Kiahändler seine eigene Preise macht. Das ist nicht erst seit heute so. Ein Händler hat gute Verkäufer der andere weniger Gute. Der eine verkauft den Wagen für 17000€, der andere will für das Gleiche Fahrzeug 23000€ haben. Was hat jetzt Kia damit zu tun ? Was hat Kia mit den Verkäufern zu tun? Richtig, nix. Der einzige der die Käufer verscheucht ist der Händler selber, nicht Kia.

Bei einem Gasumbauer kostet die Prinsanlage 2500€ beim anderen 2200€. Wie mit allem was man kaufen kann, ist VERGLEICHEN angesagt.

 

Für 27000€ für nen Kia mag ich auch nicht recht glauben. Ohne Klimaautomatik. Fake post mehr nicht. Da wollte jemand auch mal was schreiben.

In diesem Sinne

 

Nachtrag

 

Welcher Händler in Oberhausen? Komme ja aus der Nähe.

 

Habe soeben mal einen zusammengestellt.

Stärkste Dieselversion Spirit mit Automatik

performance Paket

Sicht Paket

Pilotpaket

dann hat das Auto wirklich fast alles und kostet laut Webseite 27000€. Jeder weiß das die Preise auf Homepages der Hersteller immer total überzogen sind

Themenstarteram 2. Juni 2012 um 18:25

Also Entschuldigung, dass ich hier solche Emotionen geweckt habe.

Alles was ich wollte, meine Erfahrungen mitzuteilen, mehr nicht.

Warum muss der Ton denn sofort aggressiv werden. Ich bin neu hier im Forum und muss ganz ehrlich sagen, dass bin ich aus anderen Foren so nicht gewöhnt.

Ich fühle mich hier persönlich angegriffen. Ich habe nie gesagt, dass ich ohne zu vergleichen so ein Angebot annehmen würde. Mir ist schon klar, dass es auch noch andere Händler gibt und sogar noch das Internet. Also stellt mich bitte nicht als naiv dar.

Kia kann selbstverständlich nichts für solche Händler. Kia kann aber sehr wohl was für Ihre Preisgestaltung. Ihr müsst mir doch recht geben, dass in dieser Klasse eine Klimaautomatik in der Aufpreisliste auftauchen sollte und nicht nur beim Topmodell.

Wer immer noch glaubt ich habe nicht alle Tassen im Schrank, der Händler ist auf der Duisburger Str..

Einfach mal hinfahren und eine eigene Meinung bilden. Direkt um die Ecke (am Eisenhammer) ist der Hyundai Händler.

am 2. Juni 2012 um 18:42

Du schreibst halt" verliert Kia die Bodenhaftung?

Ich schreibe, Kia hat damit nichts zu tun. Kia ist die aufstrebende Marke mit Hyundai schlechthin.

Das ein BMW,Mercedes oder Audifahrer nicht auf Kia umsteigen würde halte ich mal für einen Gerücht. Schau dir mal die Foren von den sogenannten Premiummarken an. Probleme soweit das Auge reicht. Klar fahren die super ( Fahrkomfort ) nur bringt mir das auch nichts, wenn ich täglich auf das Auto angewiesen bin, und es nur in der Werkstatt ist.

Themenstarteram 2. Juni 2012 um 18:54

ich fahre ja selber mittlerweile den zweiten Japaner weil ich nicht bereit bin, so viel Geld für eine deutsche Premiummarke auszugeben. Wenn ich auf der Arbeit von irgendwelchen Problemen an meinem Mazda berichte, werde ich belächelt und mit Spott überseht. Die Audi Fahrer bei mir auf der Arbeit, und das sind nicht wenige, reden nicht über Probleme. Nur durch Zufälle erfährt man von all den schönen Problemen. Nun würde man glauben die Leute haben die Schnauze voll und steigen auf eine andere Marke um. Nein, es wird weiter fleißig der deutsche Premiumhersteller gefüttert. Das ist halt so in Deutschland. Daher ist meine persönliche Meinung, ein Koreaner hat in den meisten Fällen keine Chance sich zu beweisen.

Gruß

atlantis111

am 2. Juni 2012 um 19:41

Das kann woanders aber auch passieren

Vielleicht hatte der Verkäufer einfach einen schlechten Tag. Wer weiß schon, was im Laufe des Tages alles passiert ist.

Lächerlich finde ich, welcher Rummel von gewissen deutschen Zeitungen um Hyundai und Kia gemacht wird. Als würde es den Hersteller erst seit einem Jahr geben. Das man seit 20 Jahren gute Autos in Deutschland anbietet, ist da wohl unbekannt.

Wir haben unseren ersten Hyundai 1992 gekauft. Während man damals schon einen modernen 16V mit 114PS bekam, hatte ein gleich starker ''auch so viel besserer'' VW Vento noch einen alten 8V. Ein Nachbar meinte damals, dass sein Vento ja viel viel besser sei. Als wir den Hyundai nach 15 Jahren verkauft haben, war der Vento schon 8 Jahre verschrottet (Rost, auslaufende Hohlraumversiegelung, Motorprobleme etc.). Der Hyundai war nur zur Wartung in der Werkstatt.

Zitat:

Original geschrieben von atlantis111

Also Entschuldigung, dass ich hier solche Emotionen geweckt habe.

Alles was ich wollte, meine Erfahrungen mitzuteilen, mehr nicht.

Warum muss der Ton denn sofort aggressiv werden. Ich bin neu hier im Forum und muss ganz ehrlich sagen, dass bin ich aus anderen Foren so nicht gewöhnt.

Ich fühle mich hier persönlich angegriffen.

Mir ist auch schon aufgefallen das einige "Mitglieder" hier sofort aggressiv werden.

Habe soetwas in anderen Foren noch nie erlebt.

Mich hat Gestern auch einer blöd angemacht und dann habe ich mir alle seine Beiträge angesehen.

Fazit: In jedem 2. Beitrag hat er rumgemeckert.

Die Moderatoren sollten das mal genauer beobachten. :o

am 3. Juni 2012 um 9:32

Vielleicht kann man das mal auch so etwas entspannen:

Ich habe mir den Ceed vor einigen Tagen bei einem Händler auch sehr genau angesehen, mit Sitzprobe. War der 1,6er GDI mit Vollausstattung (außer Leder), Automatik und allen Zubehörpaketen, zum Listenpreis von knapp über 27T.

Hat mir sehr gut gefallen.

Anschließend hatte ich ein ca. 25-minütiges Gespräch mit einem Verkäufer, ausschließlich über den neuen Ceed und den Optima. Der hat auch schon den Optima Hybrid in den USA gefahren und war voll begeistert. Ich hab´ihn gefragt, ob er den Golf in Zahlung nehmen würde, was er bejaht hat, nach einer technischen Prüfung selbstverständlich. Er händigte mir dann zum Ceed die gerade erst völlig neu eingetroffenen Prospekte und Preislisten aus. Insgesamt gesehen ein tolles Gespräch, sehr sachlich. Ohne Arroganz. Eine nächste Fahrt zu ihm ist eingeplant, dann mit Ehefrau und vorheriger Testfahrtanmeldung.

So sind die Unterschiede zwischen Händlern.

Die Ausstattungs- und Aufpreisliste ist beim Ceed unglücklich gewählt. Das sehen auch einige Händler inzwischen so. Ob das lange so bleibt, bezweifle ich. Insgesamt wird das am Erfolg aber nicht viel ändern. Der ist vorgezeichnet.

am 3. Juni 2012 um 10:55

und ich hab mir nen Ceed mit Vollausstattung bei nem EU Händler in Deutschland konfiguriert. Dabei kam das hier raus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. neuer Ceed und die KIA-Händler