ForumMercedes Transporter
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Mercedes Transporter
  6. Neuer 319CDI

Neuer 319CDI

Mercedes Sprinter W907/W910
Themenstarteram 13. Januar 2022 um 13:28

Hallo alle zusammen. Hat einer von euch schon Erfahrungen mit dem neuen 190PS Diesel machen können? Vielleicht ist ihn schon jemand Probe gefahren und kann einen Vergleich zum alten V6 ziehen.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Fahre ihn seit 2 Jahren echt super empfel ihn auf jeden fall

Themenstarteram 13. Januar 2022 um 13:44

Gibt es den neuen 4 Zylinder als 319CDI schon zwei Jahre? Die letzten V6 Sprinter wurden doch letztes Jahr noch ausgeliefert oder?

sorry habe nicht aufgepaßt natürlich 6 zylinder

Themenstarteram 13. Januar 2022 um 13:47

Bekomme leider keinen V6 mehr. Deshalb geht es mir ja um den neuen 4 Zylinder mit 190PS

Läuft bestimmt nicht vergleichbar! Hubraum ist nicht zu ersetzen! Aber ich bin da auch gespannt auf Erfahrungen. Die Fahrer von 170 PS Sprintern tun so als wäre es ein Rennwagen, vermutlich wenn er leer ist?

Themenstarteram 13. Januar 2022 um 18:43

Das war ja der eigentliche Grund für den V6. Der Vorteil beim neuen ist der „permanente“ Allrad. Den Alten von Oberaigner konnte man ja nur zuschalten. Der neue soll von Magna (Steyer) kommen. Wird wohl dann auch nicht schlecht sein.

 

Auf den neuen 319er würde ich einen Chip drauf machen lassen. Denke mal, es werden dann zwischen 230-250PS rauskommen. Natürlich alles mit Abgasgutachten und TÜV.

 

Weiß jemand von euch, wann die ersten Ausgeliefert werden?

Vom Allrad hatte ich noch nicht gehört. Wird aber nur bis 3650 Radstand gehen? Interessant.

Themenstarteram 13. Januar 2022 um 18:52

Puh. So genau weiß ich das garnicht. Könnte aber vermutlich hinkommen.

Zitat:

@HUGO909 schrieb am 13. Januar 2022 um 19:46:41 Uhr:

Vom Allrad hatte ich noch nicht gehört. Wird aber nur bis 3650 Radstand gehen? Interessant.

Nö geht in allen Varianten. Ist der PKW 4matic Allrad.

(Nö geht in allen Varianten. Ist der PKW 4matic Allrad.) @ Bruno

Na da bin ich mal gespannt. Die neue Preisliste ist aber schon abschreckend. Mal sehen wie sich alles entwickelt. Vermutlich will ich eh nur noch den mittleren Radstand, die Platzsuche nervt mich langsam.

Warum abschreckend? Preislich?

Ja, ich habe mal gecheckt und meine es sind fast 10.000 € mehr als 2018. (Liste brutto) Wobei das beim Verkäufer noch anders aussehen kann. Der letzte war günstiger als der Vorgänger, das verwöhnt einen.

Ja der neue Motor mit 9G Automat hat einen höheren Preis. Dafür ist der Allrad viel günstiger als der alte.

Themenstarteram 15. Januar 2022 um 15:58

Hat jemand schon den neuen Sprinter mit dem Allrad Probegefahren?

Deine Antwort
Ähnliche Themen