ForumX3 E83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 E83
  8. Neuen X3 bestellt

Neuen X3 bestellt

Themenstarteram 19. Mai 2010 um 4:55

Hallo Forum Kollegen,

habe gestern meinen neuen X3 bestellt.

X3 xDrive 20d

Spacegrau

Polster Pearlpoint Anthrazit/schwarz

Steptronic

Servotronic

Sport Lederlenkrad

Leichtmetallräder Y-Speiche

Graukeil Frontscheibe

Dachreling Alu satiniert

X-Line

Panorama Glasdach

Gepäckraumtrennnetz

Sonnenschutzverglasung

Fußmatten velours

Durchladesystem

Sportsitze

Sitzheizung

Interieur Alu Längsschliff

Park Distance Control

Regensensor

Nebelscheinwerfer

Klimaautomatik

Lichtpaket

Hoffe, daß ich einer der ersten sein werde, der dieses Fahrzeug sein eigen nennen darf.

Viele Grüße

Thomas

 

 

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 19. Mai 2010 um 20:37

Zitat:

[

@hinzith: Danke für die Info.

Wurdest du z.B. auch nach adaptive Drive? Sportdifferenziel gefragt? Oder ob du ein Sportpaket magst?

Mein Verkäufer ist nicht da...

Adaptive Drive? Zumindest soll der X3 mit verstellbaren Stoßdämpfern kommen

Bimmertoday - schon etwas älter

wow finde das sehr mutig. einen wagen ungesehen zu ordern. hut ab. ich könnte das nicht. aber was gibts schöneres als sich auf einen neu bestellten wagen zu freuen.

gruß

rd

Themenstarteram 20. Mai 2010 um 4:04

... Händlerpräsentation heisst bei mir "Präsentation für die Normalsterblichen". Also Oktober.

 

Grüße

 

Thomas

am 20. Mai 2010 um 8:19

Zitat:

wow finde das sehr mutig. einen wagen ungesehen zu ordern

Bei BMW geht das, habe meinen aktuellen Wagen auch auf Grund eines Flugblattes (Teaser) gekauft und es nie bereut. Immerhin konnte ich die Limousine mit Heckantrieb vorher probefahren. beim X3 gibt es momentan ja nichts wirklich Greifbares, aber der kommt sicherlich gut.

Themenstarteram 20. Mai 2010 um 9:02

Habe meinen Freundlichen kontaktet: Zumindest konnte er zur Erstausstattung nicht bestätigen, daß es adaptive drive, Sportdiffrenzial oder Sportpaket gibt.

Grüße

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von hinzith

Hallo Forum Kollegen,

habe gestern meinen neuen X3 bestellt.

X3 xDrive 20d

Spacegrau

Polster Pearlpoint Anthrazit/schwarz

Steptronic

Servotronic

Sport Lederlenkrad

Leichtmetallräder Y-Speiche

Graukeil Frontscheibe

Dachreling Alu satiniert

X-Line

Panorama Glasdach

Gepäckraumtrennnetz

Sonnenschutzverglasung

Fußmatten velours

Durchladesystem

Sportsitze

Sitzheizung

Interieur Alu Längsschliff

Park Distance Control

Regensensor

Nebelscheinwerfer

Klimaautomatik

Lichtpaket

Hoffe, daß ich einer der ersten sein werde, der dieses Fahrzeug sein eigen nennen darf.

Viele Grüße

Thomas

Interessant ist aber doch die Info bezüglich X-Line!

Diese gibt es ja bereits beim X1 und beinhaltet hauptsächlich optische Veränderungen außen! (Unterfahrschutz in Silber und ähnliches)

Somit stellt sich die Frage nach Sportpaket und M-Sportpaket!

Was ist auf den neueren Bildern zu sehen, wo der F25 lackierte Stoßfänger und scheinbar das X-Line Paket (Alu-Unterfahrschutz vorne und hinten) hat? Ist das dann Sportpaket und X-Line? Es gibt ja auch ältere Bilder ganz ohne lackierte Schürzen!

Fragen über Fragen, evtl. weiß ja jemand mehr...

Viele Grüße!

am 20. Mai 2010 um 10:32

Zitat:

Interessant wäre vor allem zu wissen, ob sich der X3 nun eher an den neuen 5er und X5 (quasi geschrumpfter X5) anlehnt (d.h. eben Adaptive Drive, Head Up Display, Sportdifferential, Rundumkamera, Joy Stick Automatik, etc.) oder sich mehr nach dem 3er (quasi gepimpter X1) orientiert, was ja nichts Schlechtes bedeuten würde aber den Spieltrieb irgendwie nicht so richtig befriedigen könnte. Ich wäre eher für einen gesund geschrumpften X5 zu begeistern:D

Mein Händler hat das Head Up Display bestätigt. Zu weiteren Optionen wollte er allerdings nichts sagen.

Ich persönlich gehe davon aus, dass einige weitere 5er-Optionen bestellbar sein werden: sicher die Rückfahrkamera, automatische Heckklappe, Joy Stick Automatik. Ob es auch für Adaptive Drive und Top view reicht, werden wir bald sehen.

 

Weshalb so ein Geheimnis gemacht wird, ist für mich nicht ganz nachvollziehbar. Es geht hier schliesslich weder um den Gral noch sonst etwas Weltbewegendes. Uns hält diese Geheimniskrämerei jedenfalls auf Trab.

Zitat:

 

Weshalb so ein Geheimnis gemacht wird, ist für mich nicht ganz nachvollziehbar. Es geht hier schliesslich weder um den Gral noch sonst etwas Weltbewegendes. Uns hält diese Geheimniskrämerei jedenfalls auf Trab.

genau deswegen sagen die ja nix. um uns auf trab zu halten und die neugier zu kitzeln.

gruß

rd

 

am 20. Mai 2010 um 12:34

Zitat:

Original geschrieben von 1A-Freak

 

Mein Händler hat das Head Up Display bestätigt. Zu weiteren Optionen wollte er allerdings nichts sagen.

Ich persönlich gehe davon aus, dass einige weitere 5er-Optionen bestellbar sein werden: sicher die Rückfahrkamera, automatische Heckklappe, Joy Stick Automatik. Ob es auch für Adaptive Drive und Top view reicht, werden wir bald sehen.

 

Weshalb so ein Geheimnis gemacht wird, ist für mich nicht ganz nachvollziehbar. Es geht hier schliesslich weder um den Gral noch sonst etwas Weltbewegendes. Uns hält diese Geheimniskrämerei jedenfalls auf Trab.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass alle Gooddies a la Rückfahrkamera, Top View etc. früher oder später angeboten werden. Solche Gimmicks sind für den Hersteller nicht allzu teuer, da im Grunde fertig entwickelt und die Sonderausstattungen bringen ja den weitaus höheren Deckungsbeitrag. In den neuesten Ausgaben der Autozeitschriften wird ja auch ein Ausblick auf die neue Dreier-Generation gegeben, die soll solche Gimmicks wie Lane Assist, Geschwindigkeitswarner usw. auch übernehmen. Also sicher auch der X3, gerade wenn er noch in der Entwicklungsphase ist. Der Einbau eines solchen Gimmick in eine bestehende Baureihe ist bedeutend teurer, daher kriegt der X5 Facelift z.B. auch kein (Teil)Blackpanel Display a la 5er - ich hoffe aber stark darauf beim neuen X3.

Ob es dann auch für Adaptive Drive reicht kann ich auch nicht beurteilen, fraglich ist, ob der X3 so eine aufwändige Technologie überhaupt braucht, um der Platzhirsch in Sachen Fahrdynamik bei vertretbarem Komfort zu werden. Es wurde aber schon das Gerücht verbreitet, daß zumindest einstellbare Stoßdämpfer an Bord sein sollen bzw. sich bestellen lassen.

Hinsichtlich Optik Pakete ist halt die Frage, wie der F25 überhaupt aussieht. IdR fliessen diese sowieso erst nach und nach in die Serie ein.

am 20. Mai 2010 um 15:08

Zitat:

Original geschrieben von romandoering

wow finde das sehr mutig. einen wagen ungesehen zu ordern.

Vor allem nachdem er bereits beim X1 mit dem earlybird danebengegriffen hat.

Amen

Themenstarteram 21. Mai 2010 um 4:21

.... gut recherchiert Amen ...

Grüße

Thomas

am 21. Mai 2010 um 8:45

Zitat:

Original geschrieben von BerlinerX5

Zitat:

Original geschrieben von hinzith

Hallo Forum Kollegen,

habe gestern meinen neuen X3 bestellt.

X3 xDrive 20d

Spacegrau

Polster Pearlpoint Anthrazit/schwarz

Steptronic

Servotronic

Sport Lederlenkrad

Leichtmetallräder Y-Speiche

Graukeil Frontscheibe

Dachreling Alu satiniert

X-Line

Panorama Glasdach

Gepäckraumtrennnetz

Sonnenschutzverglasung

Fußmatten velours

Durchladesystem

Sportsitze

Sitzheizung

Interieur Alu Längsschliff

Park Distance Control

Regensensor

Nebelscheinwerfer

Klimaautomatik

Lichtpaket

Hoffe, daß ich einer der ersten sein werde, der dieses Fahrzeug sein eigen nennen darf.

Viele Grüße

Thomas

Interessant ist aber doch die Info bezüglich X-Line!

Diese gibt es ja bereits beim X1 und beinhaltet hauptsächlich optische Veränderungen außen! (Unterfahrschutz in Silber und ähnliches)

Somit stellt sich die Frage nach Sportpaket und M-Sportpaket!

Was ist auf den neueren Bildern zu sehen, wo der F25 lackierte Stoßfänger und scheinbar das X-Line Paket (Alu-Unterfahrschutz vorne und hinten) hat? Ist das dann Sportpaket und X-Line? Es gibt ja auch ältere Bilder ganz ohne lackierte Schürzen!

Fragen über Fragen, evtl. weiß ja jemand mehr...

Viele Grüße!

Hallo

Wieviel würde dieser den kosten : Basis und sonderausstattung ?

Danke

am 21. Mai 2010 um 10:56

Zitat:

Original geschrieben von hinzith

.... gut recherchiert Amen ...

Grüße

Thomas

Das musste ich nicht recherchieren - ich hatte Dich ja damals nach den Abstossgründe gefragt. Bleibt dabei, dass ich es nach dem Fehlgriff mit dem X1 mutig finde, denn der X3 wird sicher viel von diesem "erben" (fängt ja schon beim Design an).

Amen

am 21. Mai 2010 um 12:01

Zitat:

Original geschrieben von Amen

Zitat:

Original geschrieben von hinzith

.... gut recherchiert Amen ...

Grüße

Thomas

Das musste ich nicht recherchieren - ich hatte Dich ja damals nach den Abstossgründe gefragt. Bleibt dabei, dass ich es nach dem Fehlgriff mit dem X1 mutig finde, denn der X3 wird sicher viel von diesem "erben" (fängt ja schon beim Design an).

Amen

Ja so iss es, ein top facegelifteter (alter) X3 gefällt mir mittlerweile wieder besser als nen X1 !

Der X1 ist einfach zu klein , zu niedrig , dann lieber als alternative GLK oder Q5 !

Gurss

Weiss jemand ob die Standheizung von Anfang an bestellbar seien wird?

Dann könnte ich auch bald "fast blind" bestellen.

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen