ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Neuen Motor vom Autoverwerter

Neuen Motor vom Autoverwerter

VW Vento 1H, VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 10. Februar 2012 um 12:52

Hallo zusammen,

ich habe einen Autoverwerter gefunden der einen AEE Motor für mich auf Lager hat. Angeblich erst 98.000 gelaufen. Er hat wohl noch andere aber dieser ist laut ihm der beste. Ein anderer Händler sagt dass die Motoren im Schnitt 120000 gelaufen haben.

Das kommt mir alles recht wenig vor. Wie sehr kann man den Angaben trauen?

Ähnliche Themen
66 Antworten

wer soll dir denn bitte diese frage beantworten können:confused:

Themenstarteram 10. Februar 2012 um 12:58

Ja ich weiß dass die Frage eigentlich nicht zu beantworten ist.

Aber was sagt denn euer Gefühl oder was habt ihr mit gebrauchten Motoren für Erfahrungen?

da könntest du genauso fragen, was wir mit gebrauchten autos so für erfahrungen haben..

sowas hängt (logischerweise) einzig und allein vom verkäufer ab. und da wir den in deinem fall nicht kennen, kann dir auch keiner was sagen.

am 10. Februar 2012 um 13:02

Wen intressierts ob 98, 120 oder 160 tkm. Die Historie vom Motor kennste dann immer noch nicht.

Ausserdem gibt ein seriöser Verwerter Garantie.

.... und wenn die Maschine 300 tkm gelaufen hätte und die Kompression passt. Keiner der sowas verkauft würde es sagen. gebrauchte Motoren haben immer ohrenfreundliche Kilometerstände.

am 10. Februar 2012 um 13:03

Zitat:

Original geschrieben von gerhard2k1

Hallo zusammen,

ich habe einen Autoverwerter gefunden der einen AEE Motor für mich auf Lager hat. Angeblich erst 98.000 gelaufen. Er hat wohl noch andere aber dieser ist laut ihm der beste. Ein anderer Händler sagt dass die Motoren im Schnitt 120000 gelaufen haben.

Das kommt mir alles recht wenig vor. Wie sehr kann man den Angaben trauen?

Was meinst Du denn wenn die einen Motor aus einem Karren mit 240000km ausbauen, der hat dann auch 98000 gelaufen, da wird grundsätzlich gelogen das sich die Balken biegen, kann halt niemand überprüfen.

Was soll der Motor denn kosten? ;-)

Themenstarteram 10. Februar 2012 um 13:27

250€ wollen die beiden verschiedenen Händler dafür haben.

Sollte man also die Finger davon lassen?

Gibt der Händler denn wenigstens 3 Monate Garantie?(das ist die Branchenübliche Spanne)

am 10. Februar 2012 um 13:33

Man kann das nie sagen, mit dem Kilometer. Meinstens ist das aber gelogen....

Aber wie mit dem Motor vorher umgegangen worden ist, das ist sowieso nicht nachvollziehbar. Sind ja alles alte Karren, wenn man so bedenkt....

Themenstarteram 10. Februar 2012 um 13:46

6 Monate Gewährleistung.

Wie damit umgegangen wurde weiß man ja leider auch bei einem kompletten Auto nicht :(

Kennst du die Fahrgestellnummer vom Spenderfahrzeug?

Mit dieser kannst du beim TÜV/Dekra nachfragen, die notieren bei jeder HU den Km-Stand.

Hatte das Auto dann bei der letzten HU auf einmal mehr KM dann weißt du was Sache ist.

Evtl. kann man auch mit der Motornummer bei VW die Fgst-Nr. zuordnen.

Zitat:

Original geschrieben von gerhard2k1

6 Monate Gewährleistung.

Dann kannst du den Motor nehmen.

Aber auf jeden Fall muss neues Öl rein!(Filter natürlich auch)

am 10. Februar 2012 um 14:06

Zitat:

Original geschrieben von rpalmer

Kennst du die Fahrgestellnummer vom Spenderfahrzeug?

Mit dieser kannst du beim TÜV/Dekra nachfragen, die notieren bei jeder HU den Km-Stand.

Hatte das Auto dann bei der letzten HU auf einmal mehr KM dann weißt du was Sache ist.

Evtl. kann man auch mit der Motornummer bei VW die Fgst-Nr. zuordnen.

Das ist ein immer wieder erzähltes Märchen, die notieren den Km Stand, es gibt allerdings keine Zentralkartei die Auskunft geben kann.

Ein neuer Motor kostet 4000 Euro und dann soll ein Schrotti für 250 Euro am besten noch lebenslange Garantie geben .

hat doch niemand gesagt:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Neuen Motor vom Autoverwerter