ForumPrius & Prius+
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Prius & Prius+
  6. Neue Toyota-Infos zum Prius III

Neue Toyota-Infos zum Prius III

Themenstarteram 26. Oktober 2007 um 0:19

- Es bleibt bei NiMH-Akkus.

- Der Prius III wird sich radikal von seinen Vorgängern unterscheiden und ein eindeutiges Design erhalten (s. meinen "Öko-Selbstdarsteller"-Thread).

- Der Prius III soll erstmals effizienter als Diesel-Fahrzeuge bei Autobahn-Etappen werden (gemeint sind wohl US-Highways; ob das auch auf deutsche Autobahnen zutreffen wird, bleibt abzuwarten).

- Hybrid soll nun doch eine Option für die gesamte Palette werden.

Zitat:

Contrary to earlier reports claiming Toyota’s next-gen Prius would be delayed because of fears that the new lithium-ion technology was unsafe, development of the third Prius series is well underway according to a top Toyota official. Executive Vice President Masatami Takimoto confirmed today that Toyota will be sticking with nickel-metal hydride batteries and that the earlier reports were false, however he was unwilling to give a release a date for the new car.

Another Toyota exec, Kazuo Okamoto, told reporters from the Associated Press the new Prius will be radically different to its predecessors and will be differentiated from Toyota’s regular fleet thanks to distinct styling - for example through a unique front grille.

Okamoto conceded that diesel offered better mileage during highway driving than comparable hybrid vehicles but boasted the next-generation of Toyota hybrids will be more efficient than diesels in both city and highway driving.

He also claimed the cost and size of the hybrid drivetrain will be cut by half, which would allow Toyota to reach its goal of offering hybrid options across its entire lineup.

Quelle: Motor Authority

Beste Antwort im Thema
am 20. Juni 2008 um 11:40

Zitat:

Original geschrieben von pitton27

 

2. Ich frage mich, ob Du willst, durch das ständige Nachplappern meiner Postings, dass Deine Beiträge wertvoller erscheinen?

Hallo Pitton,

ich will Dir sagen, dass es mir jetzt reicht!

Ich habe nicht die Absicht, mir dauerhaft diese Unverschämtheiten von Dir bieten zu lassen! Ich habe dich daher auf "Ignorieren" gesetzt!

991 weitere Antworten
Ähnliche Themen
991 Antworten
am 23. Juni 2009 um 6:13

Zitat:

Original geschrieben von Harald-DEL

wie bekomme ich in das Ding eigentlich eine CD/DVD rein?

Der Navi-Bildschirm kann ausklappen.

Grüße, Egon

 

am 23. Juni 2009 um 9:10

Zitat:

Original geschrieben von Harald-DEL

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Ich habe das mal eben durchgeblättert - mit dem Ergebnis, daß ich kaum schlauer bis als wie zuvor. Immerhin: Das Oxygenblau sieht im Katalog annehmbar aus. Auf bisher gesehenen Fotos oder im Konfigurator tut es das nicht.

Hast Du Dir den bei Engelbart in "novaweiß perleffekt" angeschaut? Sieht besser aus als es klingt.

Dieses Novaweiß wird mir sicher nicht blau genug sein ;)

Bei Engelbart war ich noch nicht wieder. Es ist auch über 2 Wochen her, daß ich in Delmenhorst war, ich bin am 8. Juni nach Friesland gezogen. Diese Woche werden wir nochmal hinfahren, um in der alten Wohnung klar Schiff zu machen. Bei der Gelegenheit kann ich mich ja auch bei Engelbart sehen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Zitat:

Original geschrieben von Harald-DEL

 

Hast Du Dir den bei Engelbart in "novaweiß perleffekt" angeschaut? Sieht besser aus als es klingt.

Dieses Novaweiß wird mir sicher nicht blau genug sein ;)

Bei Engelbart war ich noch nicht wieder. Es ist auch über 2 Wochen her, daß ich in Delmenhorst war, ich bin am 8. Juni nach Friesland gezogen. Diese Woche werden wir nochmal hinfahren, um in der alten Wohnung klar Schiff zu machen. Bei der Gelegenheit kann ich mich ja auch bei Engelbart sehen lassen.

Ich hätte da ´nen Tip mit ´ner getönten Brille, aber hast Du wahrscheinlich schon mal bekommen, oder :D ? Außerdem ist das Toyota-Emblem vorne und hinten jetzt teilweise bläulich unterlegt (was nicht besonders schön aussieht). Aber reicht wahrscheinlich immer noch nicht...

Was zieht einen denn von Delmenhorst nach Friesland? Das Wetter kanns nicht sein, die zentralere Lage auch nicht... ;)

 

Harald, der Dir viel Spaß in der neuen Heimat wünscht

am 23. Juni 2009 um 9:34

Zitat:

Original geschrieben von Harald-DEL

Ich hätte da ´nen Tip mit ´ner getönten Brille, aber hast Du wahrscheinlich schon mal bekommen, oder :D ? Außerdem ist das Toyota-Emblem vorne und hinten jetzt teilweise bläulich unterlegt (was nicht besonders schön aussieht). Aber reicht wahrscheinlich immer noch nicht...

Nee :)

Zitat:

Original geschrieben von Harald-DEL

Was zieht einen denn von Delmenhorst nach Friesland? Das Wetter kanns nicht sein, die zentralere Lage auch nicht... ;)

Die günstigen Preise. Haus mit Garten und 144 m² Wohnfläche für 340 € inkl. NK. kriegst in DEL nicht ;)

Kannst es Dir auch gern angucken. In meinem Blog gibts ne Menge Bilder von vor dem Einzug: http://www.motor-talk.de/.../...wohnen-dort-wird-es-sein-t2284940.html

Zitat:

Original geschrieben von Harald-DEL

Harald, der Dir viel Spaß in der neuen Heimat wünscht

Dankeschön :)

Durch die neue Heimat hat sich übrigens auch mein Fahrprofil verschoben: Kaum noch Stadtverkehr, wenig Autobahn, dafür viel Landstraße.

am 24. Juni 2009 um 11:19

Mal wieder eine Frage zum Thema.

In der akt. AUTO Straßenverkehr ist ein Bericht zum PIII drin.

Dort steht,das bereits 2010 zur LIO-Batterie übergegangen werden soll.

ISt das offiziell oder eher eine Spekulation?

Bei den Abbildungen im Test sieht man auch den sogenannten "Touch tracer" oder wie das heißt.

Man sieht im Display die Knöpfe der Lenkradbedienung.

Ich geh mal davon aus,das man diese auch per Berührung steuern kann.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von kehra27p9

Mal wieder eine Frage zum Thema.

In der akt. AUTO Straßenverkehr ist ein Bericht zum PIII drin.

Dort steht,das bereits 2010 zur LIO-Batterie übergegangen werden soll.

ISt das offiziell oder eher eine Spekulation?

Bei den Abbildungen im Test sieht man auch den sogenannten "Touch tracer" oder wie das heißt.

Man sieht im Display die Knöpfe der Lenkradbedienung.

Ich geh mal davon aus,das man diese auch per Berührung steuern kann.

MfG

Also, meine letzten Infos zum Akku sind die, das Toyota zum Ende des nächsten Jahres einen "Prius III Plug In" in kleinen Stückzahlen herausbringen wird. Der wird dann (als einziger Prius) LiIon-Akkus haben. Der normale Prius III wird weiterhin NiMh-Akkus haben.

Im Prospekt habe ich dieses Lenkradfeature so verstanden, das bei Berührung die Knöpfe im Display erscheinen und ich dann sehe, auf welchen Knopf sich mein Finger/Daumen befindet, um ihn dann zu drücken (oder auch nicht, wenn es der falsche ist). In echt habe ich es allerdings noch nicht gesehen (bei meinem Händler war neulich kein Verkäufer frei (zwecks Schlüssel)). Aber nur so macht diese Funktion für mich Sinn. Ich hoffe, Toyota denkt da genauso :)

 

Harald, der jetzt mal vormittags schaut, ob nicht ein Toyota-Verkäufer mal ein wenig Zeit hat...

am 24. Juni 2009 um 11:35

Ich zitiere mal die Autozeitung:

"Bereits 2010 soll der Wechsel zur LiO Batteriebeim Prius auf dem Programm stehen.

Das dürfte die Effizienz des Modells noch einmal erhöhen."

Für klingt das nicht nach einer extra Variante ala Plugin.

Vieleicht weiß ja jemand mehr.

 

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass der Prius mit Li Akkus zwar 2010 kommen soll, aber dieser nur an bestimmte Großkunden geliefert wird.

Der Privatmann muss sich noch gedulden.

Aber vielleicht weiß der Toyota Händler demnächst mehr.

 

MfG

am 24. Juni 2009 um 15:15

das stimmt, Toyota verleast den Prius Plug in europaweit 2010 an spezielle ausgesuchte Firmen(zB. Solartechnik, Windenergie, Energieversorger) Plug in Prius, um weitere Erkenntnisse über Fahrverhalten, Aufladen, tägliche Mobilität zu gewinnen. Für Privatpersonen ist Plug in vorerst nicht geplant, da die Infrastruktur nicht aufgebaut ist.

Das Fazit vom AutoStraßenverkehr in der aktuellen Ausgabe ist eine Frechheit. Das Fahrzeug ist etwas für Überzeugungstäter schreibt er und vergleicht im Test den Prius mit einem Golf 1.6 TDI. Vielleicht arbeitet der japanische Zweitredakteur ja bischen für Honda?

Grüße Wallto

am 24. Juni 2009 um 15:19

Was erwartet ihr euch denn von Li-Ion-Batterien im Hybridfahrzeug?

Ich kann diesen Hype absolut nicht nachvollziehen...

Grüße

eciman

am 24. Juni 2009 um 16:23

Hat sich jemand von euch schon mal den Konfigurator angesehen? Nimmt man z.B. das Solardach, werden automatisch statt den 17 Zoll Alus, 15 Zoll Räder montiert. In welchem Zusammenhang steht das denn? Nicht das dies sehr dramatisch wäre - schade ist es aber allemal.

am 24. Juni 2009 um 16:40

Die komische Ausstattungspolitik scheint System zu haben. Was das soll, weiß ich auch nicht. Aber nocht nur Toyota macht so nen Quatsch :(

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Die komische Ausstattungspolitik scheint System zu haben. Was das soll, weiß ich auch nicht. Aber nocht nur Toyota macht so nen Quatsch :(

Das ist interessanterweise auch in den USA und Japan so, also ist es schon mal kein seltsames EU-Paket. Da scheint schon irgendein technischer Grund dahinterzustecken. Vielleicht hat das mit dem Gewicht bzw. dessen Verteilung zu tun.

Zitat:

Original geschrieben von eciman

Was erwartet ihr euch denn von Li-Ion-Batterien im Hybridfahrzeug?

Frage ich mich auch, vor allem seit ich die Daten der Batterie von Conti/Mercedes gesehen habe. Das bringt sehr wenig für den zusätzlichen Aufwand und die Kosten.

Zitat:

Original geschrieben von tobistenzel

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Die komische Ausstattungspolitik scheint System zu haben. Was das soll, weiß ich auch nicht. Aber nocht nur Toyota macht so nen Quatsch :(

Das ist interessanterweise auch in den USA und Japan so, also ist es schon mal kein seltsames EU-Paket. Da scheint schon irgendein technischer Grund dahinterzustecken. Vielleicht hat das mit dem Gewicht bzw. dessen Verteilung zu tun.

Aufgrund des anderen Reifendurchmessers der 17" gegenüber der 15" Felge ist auch der Verbrauch anderes (steht ja auch so in den Prospekten). Und außerdem ist es so, daß (nach einer Untersuchung) in der Regel Leute, die ein Solardach kaufen, auch sparsame Fahrer sind. Und die sollen dann auf jeden Fall weniger verbrauchen. Ist ein wenig weit hergeholt, aber auch ein wenig nachvollziehbar. Ich meine, vorher gabs Navi nur mit Leder zusammen (wenn ich micht recht erinnere), war auch ne komische Mischung. :D

 

Harald, der merkwürdige Ausstatungsmischungen immer schon lustig fand...

Zitat:

Original geschrieben von Harald-DEL

Ich meine, vorher gabs Navi nur mit Leder zusammen (wenn ich micht recht erinnere), war auch ne komische Mischung. :D

Das gehört wieder zu den speziellen EU-Sonderbarkeiten...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Prius & Prius+
  6. Neue Toyota-Infos zum Prius III