ForumPrius & Prius+
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Prius & Prius+
  6. Neue Toyota-Infos zum Prius III

Neue Toyota-Infos zum Prius III

Themenstarteram 26. Oktober 2007 um 0:19

- Es bleibt bei NiMH-Akkus.

- Der Prius III wird sich radikal von seinen Vorgängern unterscheiden und ein eindeutiges Design erhalten (s. meinen "Öko-Selbstdarsteller"-Thread).

- Der Prius III soll erstmals effizienter als Diesel-Fahrzeuge bei Autobahn-Etappen werden (gemeint sind wohl US-Highways; ob das auch auf deutsche Autobahnen zutreffen wird, bleibt abzuwarten).

- Hybrid soll nun doch eine Option für die gesamte Palette werden.

Zitat:

Contrary to earlier reports claiming Toyota’s next-gen Prius would be delayed because of fears that the new lithium-ion technology was unsafe, development of the third Prius series is well underway according to a top Toyota official. Executive Vice President Masatami Takimoto confirmed today that Toyota will be sticking with nickel-metal hydride batteries and that the earlier reports were false, however he was unwilling to give a release a date for the new car.

Another Toyota exec, Kazuo Okamoto, told reporters from the Associated Press the new Prius will be radically different to its predecessors and will be differentiated from Toyota’s regular fleet thanks to distinct styling - for example through a unique front grille.

Okamoto conceded that diesel offered better mileage during highway driving than comparable hybrid vehicles but boasted the next-generation of Toyota hybrids will be more efficient than diesels in both city and highway driving.

He also claimed the cost and size of the hybrid drivetrain will be cut by half, which would allow Toyota to reach its goal of offering hybrid options across its entire lineup.

Quelle: Motor Authority

Beste Antwort im Thema
am 20. Juni 2008 um 11:40

Zitat:

Original geschrieben von pitton27

 

2. Ich frage mich, ob Du willst, durch das ständige Nachplappern meiner Postings, dass Deine Beiträge wertvoller erscheinen?

Hallo Pitton,

ich will Dir sagen, dass es mir jetzt reicht!

Ich habe nicht die Absicht, mir dauerhaft diese Unverschämtheiten von Dir bieten zu lassen! Ich habe dich daher auf "Ignorieren" gesetzt!

991 weitere Antworten
Ähnliche Themen
991 Antworten
am 21. Juni 2009 um 10:54

Zitat:

Original geschrieben von forsch

Interessant, dass es die AB nicht schaffte, dem Prius das 5te Sternchen zu geben, obwohl als einziges Minus das fehelnde Plug in genannt wurde (mal schauen, ob bei den nächsten Tests von konventionell angetriebenen Autos auch das fehlende Plug in bemängelt wird ;-)). Da ist der eigene Schatten doch zu groß, um darüber springen zu können.

AB und Japaner! Kein VW keine 5 Sterne! Es sei denn, der VW Karren fällt bei Test schier auseinander.

War da nicht mal was mit einem Touran?

So what? Unsereins weiß was er an einem Auto hat. Sonst würde ich keinen Japaner fahren.

Jeder ist seines Glückes Schmied! :D

roadrunnerxxl

Er ist da...

Bin eben bei meinem Toyota-Händler vorbeigefahren und habe aus dem Augenwinkel heraus den neuen Prius im Schaufenster gesehen. Da werde ich doch Montag gleich mal zu Toyota Engelbart fahren und mir die Kiste mal in Natura ansehen.

Bezüglich Honda Insight und Prius, habe letzte Woche die Prospekte von Honda geschickt bekommen (bei denen von Toyota wurde ich mit einem netten Brief auf nächste Woche vertröstet) und zwei Tage später rief mich auch gleich unser Honda-Händler vor Ort (Volvo-Merten) an, um mit mir eine Probefahrt zu vereinbaren. Auch die kümmern sich. Habe allerdings noch keine Zeit gefunden, eine solche zu machen. Aber diese Woche habe ich es mir fest vorgenommen... ;)

Aber beim kurzen überfliegen der Ausstattungen der kleinsten Honda-Version fiel mir nur der Kommentar unseres Citroen-Händlers zum billigsten C1 ein: Holzklasse. So gut wie keine Extras sind drinne (in der 19.900,-- Euro-Version), werde mir die Preisliste mal genauer vornehmen...

 

Harald, der gerne Preislisten von Autos liest...

am 22. Juni 2009 um 4:50

Zitat:

Original geschrieben von roadrunnerxxl

AB und Japaner! Kein VW keine 5 Sterne! Es sei denn, der VW Karren fällt bei Test schier auseinander.

War da nicht mal was mit einem Touran?

...und mit einem Passat.

Der Polo war im Langzeittest auch nicht besser.

Die Schulnote 6 für den Touran im Dauertest belegt das homogene Qualitätsniveau bei Volkswagen.

Zitat AB: Doch während die zumeist jungfräulichen Testwagen qualitativ überzeugen, kommen bei unserem Dauertest-Kumpel mit jedem Kilometer mehr Zweifel an der Solidität auf

Neuwagen von VW überzeugen also die AB-Redakteure. Im Dauertest jedoch versagen sie regelmäßig und werden deshalb mit den Gesamtnoten "ungenügend" und "mangelhaft" beurteilt.

Gruß, HIPPO

Zitat:

Original geschrieben von Harald-DEL

Aber beim kurzen überfliegen der Ausstattungen der kleinsten Honda-Version fiel mir nur der Kommentar unseres Citroen-Händlers zum billigsten C1 ein: Holzklasse. So gut wie keine Extras sind drinne (in der 19.900,-- Euro-Version), werde mir die Preisliste mal genauer vornehmen...

Diese Version ist allem Anschein nach nur als Lockvogel gedacht, um den Insight besonders preiswert erscheinen zu lassen. Das psychologisch wichtige Signal ist: er kostet unter 20T EUR!

Das ist natürlich eine Mogelpackung, weil etliche Ausstattungsdetails fehlen. Einen vergleichbar schlecht ausgestatteten Prius-III gibt es gar nicht.

Wenn man daher Prius und Insight vergleicht, sollte man lieber die Élégance-Version des Insight für 22.200€ nehmen, mit der ausstattungsmäßig passenden Prius-Version vergleichen und erst dann entscheiden.

Wer aber auf Gepäckraumabdeckung, Kofferraumbeleuchtung, Multifunktionslenkrad, Radio + Lautsprecher, LM-Felgen, Heckscheibenwischer, Mittelarmlehne, Leseleuchten, Makeup-Spiegel, Nebelscheinwerfer und einige weitere Kleinigkeiten leicht verzichten kann, kann natürlich auch mit dem "Holzklasse"-Insight für 19.550€ vorlieb nehmen ... ;)

am 22. Juni 2009 um 7:23

Die Punktevergabe ist ja rein subjektiv,da kann der redakteur sich das zurecht basteln.

Beim Dauertest wird das schon schwieriger,dort wird richtig dokumentiert,schon alleine wegen der vielen Fahrer.

Die Vergleichstests wurden aber schon mal im Opel Forum entlarvt,als der neue Insignia getestet wurde.

Im Vergleich mit zwei anderen nicht deutschen Marken gewann er mit xxxxx Punkten.

Der exakt selbe Insignia mit sogar selben Kennzeichen trat dann zum Test mit dem Passat an.

Dort hatte er plötzlich weniger Punkte und der Hammer,hätte man die Punkte aus dem ersten Test genommen,wäre der Opel sogar Sieger gegen den Passat geworden.

Ich stell mir schon vor wie der PriusIII gegen den 75 PS Polo Bluemotion Diesel antreten wird.

am 22. Juni 2009 um 7:34

Zitat:

Original geschrieben von gs-hybrid

 

Wer aber auf Gepäckraumabdeckung, Kofferraumbeleuchtung, Multifunktionslenkrad, Radio + Lautsprecher, LM-Felgen, Heckscheibenwischer, Mittelarmlehne, Leseleuchten, Makeup-Spiegel, Nebelscheinwerfer und einige weitere Kleinigkeiten leicht verzichten kann, kann natürlich auch mit dem "Holzklasse"-Insight für 19.550€ vorlieb nehmen ... ;)

Das ist so nicht ganz richtig.

Für 20550 bekommst du beim Insight wesentlich mehr wie für die Basisversion und bist schon voll ausgestattet.

Die elegance Version hat dann zusätzlich noch Regen und Lichtsensor,Schaltwippen am Lenkrad,Alarmanlage,Einparkhilfe,NSW,Bluethooth,USB usw.

Wenn man diesen Preis mit einem Golf selber Ausstattung vergleich zahlt man beim Golf locker 24000 Euro und auf die Ausst. der Elegance version noch mal mehr.

Der Prius selber ist aber eine andere Klasse,eigentlich nicht zu vergleichen.

Zitat:

Original geschrieben von kehra27p9

Zitat:

Original geschrieben von gs-hybrid

 

Wer aber auf Gepäckraumabdeckung, Kofferraumbeleuchtung, Multifunktionslenkrad, Radio + Lautsprecher, LM-Felgen, Heckscheibenwischer, Mittelarmlehne, Leseleuchten, Makeup-Spiegel, Nebelscheinwerfer und einige weitere Kleinigkeiten leicht verzichten kann, kann natürlich auch mit dem "Holzklasse"-Insight für 19.550€ vorlieb nehmen ... ;)

Das ist so nicht ganz richtig.

Natürlich ist das so richtig. In der günstigsten Ausstattung ist beim Honda nun mal nichts drinne. Wenn ich Zusatzausstattungen dazukaufe, sind alle PKWs besser ausgestattet.

Zitat:

Für 20550 bekommst du beim Insight wesentlich mehr wie für die Basisversion und bist schon voll ausgestattet.

Die elegance Version hat dann zusätzlich noch Regen und Lichtsensor,Schaltwippen am Lenkrad,Alarmanlage,Einparkhilfe,NSW,Bluethooth,USB usw.

Wenn man diesen Preis mit einem Golf selber Ausstattung vergleich zahlt man beim Golf locker 24000 Euro und auf die Ausst. der Elegance version noch mal mehr.

Der Prius selber ist aber eine andere Klasse,eigentlich nicht zu vergleichen.

Aber hier geht es darum, das Honda nun mal behauptet, einen Hybrid-PKW für unter 20.000,-- Euro anzubieten und dann sollten wir uns (hier ist schließlich das Toyota Prius Forum, kein Honda Fan Club) auch genau diese Ausstattung ansehen. Und es fehlen wirklich etliche Dinge, die ich als zwingend ansehe. Das mag nicht für alle Menschen zutreffen, aber auch die Ente hatte früher ihre Fans (trotz der Ausstattung:D ).

 

Harald, der jetzt mal zu Toyota fährt, neuen Prius ansehen.:p

am 22. Juni 2009 um 12:52

Es ging eigentlich nur da drum,das man mit der Comfort version,die hier nicht erwähnt wurde für viele Extras nur 1000 Euro Aufpreis zahlt.

Die Elegance hat ja nochmal mehr on Board kostet dann aber 2000 Euro mehr.

Und den Comfort bekommt man bei jedem Händler auch für unter 20000 Euro inkl. metallic.

Das es einen Hybriden für unter 20000 Euro gibt kannst du trotzdem nicht leugnen,es ist nunmal so.

Da reißen es 550 Euro für den Comfort auch nicht mehr raus.

Habe mich eben mal bei beiden Händlern (Honda und Toyota) umgeschaut und in die jeweiligen Autos reingesetzt (probefahren ging bei beiden gerade nicht). Naja, der Toyota macht für mich (auf den ersten Blick) schon den merklich wertigeren Eindruck. Gut, nun waren es in beiden Fällen jeweils die besten Ausstattungen (glaube ich zumindest) und beim Toyota natürlich in Leder. Aber genaueres kann ich da sagen, wenn ich den Honda mal in Ruhe probegefahren habe.

Den Honda kann ich die Tage mal probefahren, wenn der Verkäufer (der „Hybridbeauftragte“) wieder im Hause ist. Wann Toyota einen angemeldeten Prius III da hat, habe ich vergessen zu fragen :( . Dafür gleich einen Kunden getroffen, der sich schon einen bestellt hat (hatte vorher auch schon den Prius II). Und einen weiteren Kunden, der ihn gegen seinen 12 Jahre alten Corolla tauschen wollte. War ungefähr eine Stunde bei Toyota und insgesamt waren über 5 Leute da, die sich den Wagen interessiert angeschaut haben. Ich treibe mich öfter bei Autohändlern rum, aber so was habe ich noch nicht gesehen.

Aber mal ne Frage an die, die ihn auch schon gesehen haben, wie bekomme ich in das Ding eigentlich eine CD/DVD rein? Im Armaturenbrett habe ich nichts gefunden, wo so was reingeht. Es gibt aber einen Auswurf-Knopf (dieses Ding hatte Navi und so) oben rechts neben dem Display, also müssen die Dinger ja auch irgendwie ins System rein. Und wo ich schon mal dabei bin, hat mal jemand geschaut, ob die es jetzt endlich geschafft haben, da ´ne Uhr mit 24 Stundenanzeige einzubauen?

 

Harald, der jetzt gespannt auf die Toyota-Prospekte wartet...

Die aktuellen Prospekte sind jetzt auch als PDF verfügbar:

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Blackmen

Die aktuellen Prospekte sind jetzt auch als PDF verfügbar:

Danke! Und wo wir schon mal dabei sind, die Preisliste gibs natürlich auch schon.

 

Harald, der sich jetzt die Preiliste schon mal ausdruckt...

am 22. Juni 2009 um 18:01

Zum Insight möchte ich auch nochmal 2-3 Wort verlieren. Ich hatte ihn demletzt (wenn auch nur verschlossen) aus nächster Nähe beäugen können. Vom Prinzip her ist es wie ein kleiner Prius. Aber da sehe ich auch ein Problem: Für die Karosserieform ist er imho zu klein. Wäre er höher gebaut (wie ein Jazz), wäre alles super. Aber für diese Form, müsste er schon ein wenig an Volumen zulegen.

Zudem erschien mir die Ladekante als sehr hoch (ich hab nicht gemessen). Für mich wäre dieses Auto nichts.

Tim, der weder Prius noch Insight fährt.

am 22. Juni 2009 um 18:45

Ich habe das mal eben durchgeblättert - mit dem Ergebnis, daß ich kaum schlauer bis als wie zuvor. Immerhin: Das Oxygenblau sieht im Katalog annehmbar aus. Auf bisher gesehenen Fotos oder im Konfigurator tut es das nicht.

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Ich habe das mal eben durchgeblättert - mit dem Ergebnis, daß ich kaum schlauer bis als wie zuvor. Immerhin: Das Oxygenblau sieht im Katalog annehmbar aus. Auf bisher gesehenen Fotos oder im Konfigurator tut es das nicht.

Hast Du Dir den bei Engelbart in "novaweiß perleffekt" angeschaut? Sieht besser aus als es klingt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Prius & Prius+
  6. Neue Toyota-Infos zum Prius III