ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Neue Heckschürze nicht komplett lackiert... normal?

Neue Heckschürze nicht komplett lackiert... normal?

Themenstarteram 28. März 2006 um 9:30

Vor ein paar tagen wurde das Heck meines Sportbacks auf das S line Ex Packet umgerüstet. Gestern habe ich mir dann noch mal genau die verbauten Teile angeguckt und musste feststellen, dass die Schürze bzw. auch der Spoileransatz nicht komplett lackiert wurden. Wenn man in den Radkasten schaut sieht man hinter den Schürzen die graue Grundierung der Teile. Macht man das heute so um Farbe zu sparen? Oder wurde da doch gepfuscht?

Werde heute Nachmittag noch ein paar Bilder machen um euch das noch ein bissel besser zu verdeutlichen.

 

Ragnon

Ähnliche Themen
18 Antworten

Warum sollte man die Stoßstange denn von hinten lackieren!?

Oder verstehe ich was falsch?

Macht doch keinen Sinn, außer dass die Wirtschaft angekurbelt wird... :)

Themenstarteram 28. März 2006 um 9:43

Ja ne, schon klar! Aber wie gesagt, man sieht es ja wenn man nahe dran steht und in Richtung Radkasten schaut. Ist das ab Werk auch so? Hatte vorher nicht genau geguckt bei der Original Heckschürze bzw. Spoileransatz.

also beim original ist hinten auch lackiert. also alles. sowohl am heck als auch an der front. sogar das blech unterm dachhimmel ist übrigens in wagenfarbe ;-) also alles....

Also alle sichtbaren Flächen sollten schon lackiert sein!

Dachte zuerst du meinst wirklich alles von hinten.

Themenstarteram 28. März 2006 um 10:01

Zitat:

Original geschrieben von marrot

also beim original ist hinten auch lackiert. also alles. sowohl am heck als auch an der front. sogar das blech unterm dachhimmel ist übrigens in wagenfarbe ;-) also alles....

Na was ist denn das für ein Mist? Da hat man nen Auffahrunfall und bekommt das Auto dann noch nicht in den Original Zustand zurück versetzt. Wenn vorher alles lackiert war, dann müssten sie es doch jetzt auch machen. Oder ist das generell so bei solchen Sachen.

Was Lackierarbeiten angeht, da kann ich auch ein Lied davon singen.

Mir ist letzten Sommer einer hinten drauf gefahren- alle Teile sind ersetzt, lackiert und drangebaut worden- ich hol ihn wieder ab, schau mir das ganze an und was seh ich- Kratzer im Lack, Blaßen etc. eine dermaßen Pfuscharbeit- dann gings aber kurz ab. Kann ja nicht sein, dass die vom :) so einen Pfusch wieder zurückgeben.....

Soviel von mir zu dem Thema...

am 28. März 2006 um 11:18

Jetzt macht ihr mir Angst!

Mein Baby kam gestern Abend zum Lackieren! Neue Heckschürze! Bin mal gespannt wie es da morgen Abend aussieht!

kann das ja nicht verallgemeinern. Hoffen wir das Beste.

Aber nur so, schau Dir alles ganz genau an.

War bei mir Zufall, dass ich einen kleinen Kratzer entdeckt habe, dann hab ich mir die Sache mal genauer angeschaut :(

Ich habe auch eine neue Heckschürze bekommen, weil mir einer drangefahren war. Da haben sie auch die Haltewinkel, die man im Radlauf sehen kann, nicht wirklich mitlackiert. Sind auch eher grau. Beim Original ist das richtig lackiert. Hat mich zuerst geärgert, aber was solls. Ich wollte auch nicht, daß sie dann nochmal dran gehen und ich am Ende 5 Lackschichten habe. Eigentlich sieht man es ja nicht. Jetzt hab ich die untere Spoilerlippe neu, wegen der AHK und da ist es wieder lackiert wurden. Aber auch den Unterschied sieht man nicht wirklich. Alles, was wirklich zum Gucken bestimmt ist, ist aber so gut wie vorher geworden.

am 28. März 2006 um 18:23

Ihr würdet euch wundern wieviele Lackschichten ihr auf den vorderen / hinteren Verkleidungen habt.. sind nämlich bis zu 3 erlaubt bei den zulieferern für Audi

Themenstarteram 28. März 2006 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von Nenew

Ihr würdet euch wundern wieviele Lackschichten ihr auf den vorderen / hinteren Verkleidungen habt.. sind nämlich bis zu 3 erlaubt bei den zulieferern für Audi

Was man nicht weiß, macht einen nicht heiß!

Es geht ja nur darum, dass sie wenigstens 5-10cm von hinten mit lackiert hätte, so das man es nicht sieht. Aber so was dem Kunden zu übergeben, finde ich recht dreist. Hab es beanstandet, mal sehen was passiert. Heute hatte dann auch noch jemand von Audi angerufen und gefragt wie zufrieden ich mit meinem letzten Werkstatt besuch war. War ja heute recht passend! ^^

Und das meine Funkuhr nicht mehr funktioniert, bringe ich auch mit dem Schürzenwechsel in Verbindung. Vielleicht hängt an meiner alten Schürze noch der Empfänger?!

am 28. März 2006 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von marrot

...sogar das blech unterm dachhimmel ist übrigens in wagenfarbe ;-) also alles....

ist aber im normalfall nur der spritzstaub der beim lackieren der türinnenräume und so hineinstaubt, mit sicherheit wird das dach von innen nicht lackiert (warum auch sieht ja eh niemand)

Zitat:

Original geschrieben von 8of10

ist aber im normalfall nur der spritzstaub der beim lackieren der türinnenräume und so hineinstaubt, mit sicherheit wird das dach von innen nicht lackiert (warum auch sieht ja eh niemand)

Wie kann man denn bei einer Tauchlackierung verhindern, dass der Himmel innen auch lackiert ist ? :D

http://www.audi.de/.../glossary018.html

LG

TFFY

Zitat:

Original geschrieben von 8of10

ist aber im normalfall nur der spritzstaub der beim lackieren der türinnenräume und so hineinstaubt, mit sicherheit wird das dach von innen nicht lackiert (warum auch sieht ja eh niemand)

ne bei mir ist das ganze dach innen lackiert (rot) weil ich schonmal den himmel herunten hatte und dann alles sah. ist durchgehend und schön lackiert. aber kein wunder, wenn das auto ganz in farbe getaucht wird :D ich dachte, dass es diese methode nicht mehr gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Neue Heckschürze nicht komplett lackiert... normal?