ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Neue Generation Navi Professional beim F31

Neue Generation Navi Professional beim F31

BMW 3er F30
Themenstarteram 14. Mai 2012 um 16:47

Abend zusammen,

bei der Durchsicht der Infos zum wunderschönen neuen F31 ist mir aufgefallen, dass im F31 eine neue Generation des Navi Prof verbaut ist.

Diese unterscheidet sich optisch und von der Beschreibung seitens BMW auch vom Navi Prof im F30. Muss also brandneu sein und scheint bisher nur im F31 verfügbar zu sein.

Hier ein paar Infos die ich der BMW Seite entnehmen konnte:

- neue Optik mit stärkeren Kontrasten und modernen Farben

- mehr räumlich-visuelle Effekte

- höhere Leistung bei Routenberechnung und Verkehrsinfos

- weiterhin werden Neuerungen im Bereich Entertainment in Aussicht gestellt

Weiß jemand von euch etwas über die neue Generation? Ist diese im F30 auch bestellbar?

Chris

Hier noch ein paar Bilder von bmw.de:

Navigation-professional-01-de
Apps-03-de
Beste Antwort im Thema
am 12. Juli 2012 um 5:59

Zitat:

Original geschrieben von br403

LTE kommt auch noch, zuerst als Adapter, dann fürs iDrive direkt.

hier gibts infos zum update von bmw connected drive, touch controller. LTE etc.

Update BMW Connceted Drive

BMW IDrive Prof. - Infos (Englisch)

ps: nicht ganz passend aber hier gibts eine neue bmw werbung aus den usa - man setzt anscheinend weiterhin auf emotionen

BMW Werbung - Feeling Remains

100 weitere Antworten
Ähnliche Themen
100 Antworten
am 15. Mai 2012 um 12:27

Zitat:

Original geschrieben von xDrive

Hier ein offizielles Bild von BMW auf dem ein scheinbar neues Design der Instrumentenkombi zu sehen ist.

Evtl. kommt dieses schon im 7er LCI.

Ich denke man wird langsam dazu übergehen den Navi Bildschirm und die Instrumentenkombi miteinander zu verknüpfen...

ähnlich wie dies auch schon im Vision ConnectedDrive angedacht war.

Das scheint ein klarer Seitenhieb gegen die Audi-Marketing-Maschine zu sein, die den "neuen" A3 als Entertainment-Wunder anpreist :-)

...ist nur eine optionale Darstellung des KI, kommt ab dem MJ13 auch im F10, also ab Sommer.

Hier zu sehen

Grüße

Sieht klasse aus, aber nicht all zu Neu. Hatte die Mercedes CL Klasse schon im Vorgängermodell. Aber schön zusehen das auch normal Sterbliche bald diese Optik genießen dürfen ;)

am 25. Mai 2012 um 5:44

könnte für 3er besteller eventuell interessant sein anbei zwei videos inkl. aufnahmen vom neuen idrive (video 2) u. dem multifunktionsdisplay (video 1) ... zweiteres kommt ja vorerst aber nicht im 3er

BMW 7er LCI Videos inkl Multifunktionsdisplay & IDrive

am 25. Mai 2012 um 7:49

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

könnte für 3er besteller eventuell interessant sein anbei zwei videos inkl. aufnahmen vom neuen idrive (video 2) u. dem multifunktionsdisplay (video 1) ... zweiteres kommt ja vorerst aber nicht im 3er

Gibt es schon eine offizielle Bestätigung, ob das neue Navi wirklich ab Juli Produktion für den F30 kommen wird? Ich habe den 320i xdrive...

am 25. Mai 2012 um 20:22

Zitat:

Gibt es schon eine offizielle Bestätigung, ob das neue Navi wirklich ab Juli Produktion für den F30 kommen wird? Ich habe den 320i xdrive...

Ich habe in einem englischen forum gelesen, dass der f30 zumindest in amerika das neue navi nicht bekommen wird! Weiss jemand wie es in europa ist? Würde mich ehrlich gesagt ziemlich ärgern...

Beim 2. Video ist bei 2:10 min die Rede von der gleichzeitigen Koppelung von 3 bluetooth Geräten. Das wäre ja sehr interessant.

Hat da jemand mehr infos zu?

Kommt das auch im F31 bzw. F 30 MJ 2013

VG

Butch

am 25. Mai 2012 um 22:10

Im F31 kommt es definitiv, ist auf der Homepage alles schon so drin.

Was den F30 angeht, habe ich noch nichts definitives gelesen.

Hallo Leute,

habe im Rahmen meiner Bestellung eines neuen Dienstwagens gestern mit einem Großkundenbetreuer von BMW gesprochen.

Das neue Navi kommt definitiv NICHT im Juli für den F30. Es wird im Oktober verbaut und wohl ab November ausgeliefert.

Somit ist auch klar, warum beim F30 immer die Rede vom Active Hybrid war, der das neue Navi bekommt. Nämlich deshalb, weil er erst ab November ausgeliefert wird. Schade. Hab mein Auto trotzdem bestellt, da ich nicht bis November warten will.

Irgendwie scheint es doch gar nicht so kompliziert zu sein.

 

Das neue Navi kommt im neuen Modelljahr für alle Modelle. Da man beim F31 nur das neue Modelljahr bestellen kann, ist es dort auf der Website vermerkt. Da man im Moment bei Bestellung eines F30 noch dieses Modelljahr bekommt, ist es dort noch nicht vermerkt. 

 

 

Hallo Jens,

schön wäre es, aber leider ist es eben wohl nicht so! Das neue Navi im F30 kommt mit der Einführung des Active Hybrid 3 und nicht mit dem MJ 2013, dass ab Juli erhältlich sein wird! Deshalb bekomme ich ja mein neues Fahrzeug mit Individualkomponenten (ab MJ 2013 erhältlich), aber leider OHNE neues Navi. Dieses wird (so hat es mir der Großkundenbetreuer versichert - zudem hat er mir die Änderungen F30 MJ 2013 in einer Präsentation von BMW gezeigt) ab Ende Oktober, sprich November mit der Einführung des Active Hybrid 3 im F30 verfügbar sein. Ist wohl leider so..... irgendwie hat BMW die Zyklen der vergangenen Jahre aufgelöst. Früher wurde das neue Modelljahr ab August ausgeliefert. Jetzt kommt es mit der Auslieferung ab Juli.

Zitat:

Original geschrieben von bernisv

Hallo Jens,

schön wäre es, aber leider ist es eben wohl nicht so! Das neue Navi im F30 kommt mit der Einführung des Active Hybrid 3 und nicht mit dem MJ 2013, dass ab Juli erhältlich sein wird! Deshalb bekomme ich ja mein neues Fahrzeug mit Individualkomponenten (ab MJ 2013 erhältlich), aber leider OHNE neues Navi. Dieses wird (so hat es mir der Großkundenbetreuer versichert - zudem hat er mir die Änderungen F30 MJ 2013 in einer Präsentation von BMW gezeigt) ab Ende Oktober, sprich November mit der Einführung des Active Hybrid 3 im F30 verfügbar sein. Ist wohl leider so..... irgendwie hat BMW die Zyklen der vergangenen Jahre aufgelöst. Früher wurde das neue Modelljahr ab August ausgeliefert. Jetzt kommt es mit der Auslieferung ab Juli.

Ich glaube der Knackpunkt liegt darin, dass es im Juli eben noch nicht das MJ 2013 gibt - selbst wenn Individualkomponenten schon lieferbar sind. Mir wäre völlig neu, dass es das vor den Werksferien gibt, zumal das Auto gerade mal am 11.2. vorgestellt wurde.

 

Wie dem auch sei - sagen wir's mal so: spätestens im Oktober wird's beide Fahrzeuge mit dem neuen Navi geben.

am 29. Mai 2012 um 9:41

Zitat:

Original geschrieben von bernisv

schön wäre es, aber leider ist es eben wohl nicht so! Das neue Navi im F30 kommt mit der Einführung des Active Hybrid 3 und nicht mit dem MJ 2013, dass ab Juli erhältlich sein wird! Deshalb bekomme ich ja mein neues Fahrzeug mit Individualkomponenten (ab MJ 2013 erhältlich), aber leider OHNE neues Navi. Dieses wird (so hat es mir der Großkundenbetreuer versichert - zudem hat er mir die Änderungen F30 MJ 2013 in einer Präsentation von BMW gezeigt) ab Ende Oktober, sprich November mit der Einführung des Active Hybrid 3 im F30 verfügbar sein. Ist wohl leider so..... irgendwie hat BMW die Zyklen der vergangenen Jahre aufgelöst. Früher wurde das neue Modelljahr ab August ausgeliefert. Jetzt kommt es mit der Auslieferung ab Juli.

Vielen Dank für die Info. Heisst das, ab November Auslieferung kommt das navi oder ab November Bestellung? Ich habe meinen 320i xdrive bestellt und er sollte im September kommen. Ist es normalerweise problemlos möglich, ein bestelltes auto zu verzögern? wegen 2 Monaten möchte ich nicht 8 Jahre lang mit einem alten navi rumfahren. danke

Hallo,

es soll wohl ab Auslieferung November das neue Navi verbaut sein.

am 29. Mai 2012 um 11:37

Zitat:

Original geschrieben von bernisv

Hallo,

es soll wohl ab Auslieferung November das neue Navi verbaut sein.

Gilt das nur für den F31 oder auch für einen F20 ?

Hallo,

ab November beim F30, der F31 hat es von Anfang an!

Was mit dem F20 ist, weiss ich leider nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Neue Generation Navi Professional beim F31