ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Nach Update keine Batterieanzeige ... VCSD geht nicht zu codieren....

Nach Update keine Batterieanzeige ... VCSD geht nicht zu codieren....

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 28. Februar 2012 um 22:18

und auch im Hidden Menü kann ich keine Batterieanzeige mehr codieren.

Ich habe MMi 2G 5570 update gemacht. Klima-anzeige und Bordkomputer bekomme ich per VCSD wieder zurück codiert. Nur halt die Batterieanzeige. Auch im Hidden Menü finde ich unter

DIAG SETTING

APK Ox01, OxOB, OxOC

keine Möglichkeit einen Hacken zu Setzen bei Batterieanzeige. Warum nicht? Ganz Einfach, weil der Punkt nicht vorhanden ist.

Und mit VCSD kann ich nicht codieren.

STG 07 - Anzeige/Bedieneinh.

STG Anpassung - Funktion 10

Kanal 02 - MMI Anzeigeoptionen

Mein Wert ist 23

Ich kann diesen auch nicht ändern?????? Warum???

Habe einen Avant, natürlich Linkslenker und kein DAB.

Wer kann HELFEN????

Beste Antwort im Thema

Im MMI 3G gehst Du auch anders vor:

1.) CAR drücken > cardevextdevicelist > Aktivieren der "Battery" Checkboc > Return drücken >

2.) carmenuoperation > Battery auf 5 einstellen > Return drücken > und das Hidden Menü zu verlassen

3.) MMI Restart

Batterieanzeige sollte dann unter CAR auftauchen ;)

Zitat:

Original geschrieben von komso

bei mir sieht das anders aus...

da ist kein DIAG SETTINGS -----> Car Menus Maske ------> Batterie

Zitat:

Original geschrieben von komso

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Du kannst die Batterieanzeige auch über das Hiddenmenü wieder freischalten.

DIAG SETTINGS -----> Car Menus Maske ------> Batterie (ein Hacken setzen!)

ÄNDERUNGEN ÜBERNEHMEN und anschliessend.....

MMI Reset :D :D :D

Batterieanzeige wieder da !!! :cool:

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Liegt jedenfalls nicht an der 5570 sw denn bei mir geht beides...mit vcds und im hidden (kästchen zum haken setzen vorhanden)

Gab es Probleme beim update ?? Welche CDs hast du durchlaufen lassen ?

Zitat:

Original geschrieben von Lupotussi

und auch im Hidden Menü kann ich keine Batterieanzeige mehr codieren.

Klima-anzeige und Bordkomputer bekomme ich per VCSD wieder zurück codiert. Ich kann diesen auch nicht ändern?????? Warum???

Versuche es mal mit VCDS,dann sollte es auch klappen:D

Ne mal Erst beiseite,was für eine Version nutzst Du denn?

Und wie schon gefragt wurde lief das Update ohne Probs durch oder musstest Du mehrmals anlaufen lassen etc.??

Sorry das ich mich hier reindränge aber ich hab das 5570 Update schon seit letztes Jahr bei mir drauf und seitdem funktioniert mein Autotelefon nicht mehr bzw. wenn ich eine SIM Karte einlege erkennt er sie nicht. Was kann ich da machen? Vor dem Update hat alles funktioniert.

Fehlerspeicher auslesen erstmal.

Ansonsten Adresse 07 dort unter Kanal 12 schauen ob Telefon noch codiert ist?

mit VCDS geht es immer.hatte noch keinen wo es nicht ging.

fragt sich nur was du falsch machst.

Zitat:

Original geschrieben von gunitmember

Sorry das ich mich hier reindränge aber ich hab das 5570 Update schon seit letztes Jahr bei mir drauf und seitdem funktioniert mein Autotelefon nicht mehr bzw. wenn ich eine SIM Karte einlege erkennt er sie nicht. Was kann ich da machen? Vor dem Update hat alles funktioniert.

Wie Antoni schon geschrieben hat...Fehlerspeicher und Adresse überprùfen....sollte das Steuergerät nicht mehr antworten hast du es beim update zerschossen...passiert leider sehr häufig....deshalb wird beim update empfohlen (bei MT zumindest) die CD 2 weg zu lassen...

Zum Problem, dass mit VCDS nicht codiert werden konnte. Ich habe gestern bei einem A6 feststellen müssen, dass sich nur bestimmte Kombinationen codieren lassen. Ich musste Beispielsweise bei dem A6 die "Avant" Codierung weglassen, da diese in der Kobination mit der Batterieanzeige nicht akzeptiert wurde.

Das kann nicht sein.

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

Zum Problem, dass mit VCDS nicht codiert werden konnte. Ich habe gestern bei einem A6 feststellen müssen, dass sich nur bestimmte Kombinationen codieren lassen. Ich musste Beispielsweise bei dem A6 die "Avant" Codierung weglassen, da diese in der Kobination mit der Batterieanzeige nicht akzeptiert wurde.

Da hst du irgendwo anders nen Fehler gemacht....

Du kannst die Batterieanzeige auch über das Hiddenmenü wieder freischalten.

DIAG SETTINGS -----> Car Menus Maske ------> Batterie (ein Hacken setzen!)

ÄNDERUNGEN ÜBERNEHMEN und anschliessend.....

MMI Reset :D :D :D

Batterieanzeige wieder da !!! :cool:

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Da hst du irgendwo anders nen Fehler gemacht....

Habe ich sicher nicht ;) Denn wenn vorher der Wert 23 codiert war und ich nun die den Wert 32 für die Batterieanzeige hinzuaddiere und sich die daraus resultierende 55 nicht codieren lässt, dann habe ich def. nichts falsch gemacht! :cool:

Für was steht denn die 23? Du hast auf jeden Fall einen Fehler gemacht denn sonst würde es ja funktionieren. Ich mach das täglich.

Ich mache das auch öfter. Zu blöd zum Codieren bin ich auch nicht. Wenn ich sage, dass eine bestimmte Codierung bzw. Kombination nicht zu codieren geht, dann darf man mir das ruhig mal glauben. Für was die 23 genau stand, weiss ich nicht mehr so genau aus dem Kopf. Auf jeden Fall für Avant, FIN anzeigen und noch ein paar andere Features die zusammen dann die schon codierte 23 ergeben haben.

bin ja nun auch nicht der einzige, der es nicht hinbekommen hat diese Kombination zu codieren (siehe TE).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Nach Update keine Batterieanzeige ... VCSD geht nicht zu codieren....