ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Mr. Wash - Preisherhöhung um 100 % ! Gibts ne Alternative?

Mr. Wash - Preisherhöhung um 100 % ! Gibts ne Alternative?

Themenstarteram 4. Juni 2010 um 12:42

Hallo,

komme aus dem Raum Münster.

Gibt es da ne Alternative zu Mr. Wash?

Wollte da hin um meinen V70 Washen zu lassen + Innenreinigung + Handwax.

Da waren im März noch 25 Euro komplett fällig.

jetzt kostet die Wäsche 12 Euro + Innenreinigung 24 Euro + Handwax 19 Euro !!!!!! Gehts noch !!!!

 

Gibts da ne Firma die auch Autos poliert oder Handwax macht!?

Best Car Wash bietet das glaub ich nicht an, oder????

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 6. Juni 2010 um 17:48

das im März war sicher ein frühlingsangebot.

Normal ist dieser Preis (25€) sicher nicht für Innen und außen.

Themenstarteram 6. Juni 2010 um 20:32

Zitat:

Original geschrieben von Matze316

das im März war sicher ein frühlingsangebot.

Normal ist dieser Preis (25€) sicher nicht für Innen und außen.

Das habe ich aber letztes Jahr auch bezahlt!

Zwei mener Nchbarn haben das auch so bestätigt und fahren nun nicht mehr zu Mr. Wash!

Im Internet liest man da auch immer mehr Beiträge zur Preiserhöhung.

Begründung für die Erhöhung gab mir ein Mitarbeiter:; Wir machen die Innenreinigung jetzt viel gründlicher und das Fließband läuft auch langsamer!"

Best Car Wash macht das bei uns in Rheda auch kostet aber so 100 Euro mit Handwax , denke mal das die das in Münster auch machen..

P.S. Mr.Wash in Münster muss wohl die neue Anzeigentafel finanzieren  ;)

In Düsseldorf kostet das Paket auch noch 256 Euro,

habe ich vor einer guten woche machen lassen

Themenstarteram 7. Juni 2010 um 8:15

Zitat:

Original geschrieben von trollfahrer

In Düsseldorf kostet das Paket auch noch 256 Euro,

habe ich vor einer guten woche machen lassen

256 ??? Oder meinst Du 25 ??? ;-)

Und: Die haben schon ne neue digitale Anzeige! Darauf stehen leicht schwankende aktuelle Tagespreise!

am 7. Juni 2010 um 9:20

Zitat:

jetzt kostet die Wäsche 12 Euro + Innenreinigung 24 Euro + Handwax 19 Euro !!!!!! Gehts noch !!!!

was ist denn da teuer dran?

welchen stundenlohn gestehst du denen zu? 2,75 euro?

stell dich da mal hin, bring deine stundenleistung und betrachte dir den preis dann nochmal...

am 7. Juni 2010 um 9:35

Kann man das Auto nicht mit einer Billigairline nach China fliegen, oder Chinesen hierher beamen?

Ist doch egal was die bei MrWash verdienen, hauptsache mein Auto wird für 1,50€ sauber. Heute muß jeder sehen wo er bleibt. ;) :D

(PS ich würde eh nicht zu MrWash gehen, warum steht im anderen großen MrWash Beitrag hier)

Bei meiner bisherigen Waschbude in Darmstadt (AutoPrimus ) hat das komplett immer 36,-€ gekostet.

In Essen soll es eine Firma geben, die machen das für 25,-€.

Ich war aber noch nicht dort und weiß somit auch nicht, wieviel Aufwand die sich dort machen.

In DA war das Auto nach ca. 30-40 min. komplett fertig.

Die Innenreinigung wurde aber auch von zwei Leuten gemacht.

sorry druckfehler,

habe mein auto vor knapp 14 tagen bei mr wash in düsseldorf für 25 euro machen lassen, da war alles dabei,

wachs, felgen, unterboden, innenraum reifen usw.

gruß

gerd

Themenstarteram 8. Juni 2010 um 8:08

Zitat:

Original geschrieben von trollfahrer

sorry druckfehler,

habe mein auto vor knapp 14 tagen bei mr wash in düsseldorf für 25 euro machen lassen, da war alles dabei,

wachs, felgen, unterboden, innenraum reifen usw.

gruß

gerd

Das ist ein guter Preis! Die Menge macht es ja auch! Für Fließbandarbeit kann man ja nicht so viel Geld verlangen!!! Und dass die Arbeiter nunmal auch keine sehr anspruchsvolle Arbeit leisten, viel verantwortung tragen oder ne 3-jährige Ausbildung haben und oder Akademiker mit hohem Gehalt sind...ist auch klar!

Ich glaube nicht, dass nur weil Mr. Wash die Preise erhöht hat, der Mitarbeiter plötzlich auch den doppelten Stundenlohn bekommt! Das zum Thema Sklavenarbeit und Gerechtigkeit!

Das ist ja eine ziemliche Milchmädchenrechnung!!!

Seitdem ich gehört habe, daß die Leute bei Mr.Wash 2€ pro Fahrzeug bekommen, ist mir der Laden nur noch unsympathischer geworden.

Hinweis: Die 2 Öcken werden unter allen "Putzern" aufgeteilt, die an dem Fahrzeug gearbeitet haben. Sprich, wenn 5 Leute am Auto dran waren, bekommt jeder von ihnen 40 Cent(!). Jetzt könnt ihr euch mal ausrechnen was diese Menschen bei schlechtem Wetter verdienen (Mal "Mr Wash Frontal 21" beim Goggel eingeben).

Ausserdem ist Handwäsche immer noch das Beste für euren Lack. Nehmt euch die Zeit!

Erkan

 

am 8. Juni 2010 um 11:01

Zitat:

Original geschrieben von r-k-i

Seitdem ich gehört habe, daß die Leute bei Mr.Wash 2€ pro Fahrzeug bekommen, ist mir der Laden nur noch unsympathischer geworden.

Hinweis: Die 2 Öcken werden unter allen "Putzern" aufgeteilt, die an dem Fahrzeug gearbeitet haben. Sprich, wenn 5 Leute am Auto dran waren, bekommt jeder von ihnen 40 Cent(!). Jetzt könnt ihr euch mal ausrechnen was diese Menschen bei schlechtem Wetter verdienen (Mal "Mr Wash Frontal 21" beim Goggel eingeben).

Ausserdem ist Handwäsche immer noch das Beste für euren Lack. Nehmt euch die Zeit!

Erkan

Hallo Erkan,

du hast den Nagel voll auf den Kopf getroffen. Nur: die Leute die ihren Wagen in solchen Anlagen waschen lassen interessiert nicht die Bohne was die Leute verdienen. Haupsache BILLIG. Die kaufen auch ohne Gewissensbisse zu bekommen, bei Schlecker ein.

Beispiel: ich hatte mal meinem Nachbarn angeboten seinen Wagen zu waschen und zu wachsen ohne jedoch großen Aufwand zu betreiben. Wäre vielleicht in 2 Stunden damit fertig gewesen. 20,- € wollte ich dafür haben. Seine Antwort: da kann ich montagsabend 7x in die Waschanlage fahren. Dann ist nämlich happy Hour für 3,- €

GEIZ ist nunmal GEIL.

Gruß

Polierer

Ich denke, die angestellten bei mr wash sind froh, überhaupt arbeit zu haben und nicht vollkommen von der arge

abhängig zu sein, ausserdem gibt ihnen das auch das gefühl, anderen bzw. der allgemeinheit nicht auf der tasche

zu liegen.

ich lasse regelmäßig mein auto bei mr wash waschen, und ich bin auch der meinung, dass der verdienst der

mitarbeiter menschenunwürdig ist, aber was soll ich machen? 30 Euro bezahlen?

lieber tu ich dann mal was in die kaffeekasse bei mr wash !!!

meiner meinung gibt es zu mr wash keine alternative, bei anderen textil-waschanlgen war mein auto nicht so sauber wie bei

mr. wash, das betrifft insbesondere die felgen,

und zum selberwaschen fehlt mir leider !!! die zeit und auch der platz.

übrigens kaufe ich weder bei schlecker, aldi, lidl oder penny ein.

gute fahrt

gerd

Zitat:

Original geschrieben von trollfahrer

übrigens kaufe ich weder bei schlecker, aldi, lidl oder penny ein.

Schön blöd!

Oder Geld zuviel?

Besonders, weil die Festangestellten beim Aldi gar kein schlechtes Geld verdienen!

Mag bei Lidl oder Schlecker ja anders sein.

Aber durch konsequentes Boykottieren wird am Ende vom Tag diese Filiale dicht gemacht und die Leute fliegen raus!

Das gilt sicher auch für die Leute bei Mr. Wash!

Willkommen in der Realität!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Mr. Wash - Preisherhöhung um 100 % ! Gibts ne Alternative?