ForumProblemfälle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Mr Wash Hannover (extremste "Kratzer" ? nach Autowäsche)

Mr Wash Hannover (extremste "Kratzer" ? nach Autowäsche)

Themenstarteram 30. April 2018 um 15:38

Servus,

Nachdem ich meinen Schwarzen A6 4G bei Mr Wash gewaschen habe habe ich extremste Kratzer am Lack vorgefunden. Der Geschäftsführer sowie Techniker wurden sofort hinzugezogen. Der Geschäftsführer meinte das es keine Kratzer wären und holte Nigrin Politur und Ledertuch und polierte alles noch vor Ort. Die Kratzer (?)waren nach ca einer halben stunde Arbeit allesamt verschwunden. Doch der erste Anblick war einfach nur Horror pur. So einen schweren Lackschaden hatte ich bisweilen noch nirgendwo gehabt. Was könnte das nur gewesen sein? Angeblich haben die gar keine Maschinen die so etwas verursachen können aber irgendwie passiert es mir immer nur bei MrWash.

Schaut selbst:

Beste Antwort im Thema

Hm...er schreibt, dass er dort gearbeitet hat. Also sieht das nicht nach einem Mitarbeiter sondern eher nach einem Ex-Mitarbeiter aus. Und wo die Werbung sein soll, wenn er davon spricht, dass die Anlage aufgrund der teilweise hohen Auslastung kaum gepflegt werden kann, erschliesst sich mir auch nicht.

Ich verabscheue Werbebeiträge zutiefst, aber hier ist von positiver Werbung ja nun wirklich nichts zu sehen.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Das waren auch keine Kratzer und daher konnte der Herr es auch per Handpolitur von deinem sehr harten Audilack entfernen. Das saß auf dem Lack. Was es genau war kann ich leider nicht sagen.

Aber eins ist klar. Vollkommen egal welche Form Kratzer haben, der Betreiber wird immer behaupten genau für diese Form kann er nix, weil so ne Maschine hat er nicht. ;)

Das sind irgendwelche Rückstände aber ich kann deine erste Reaktion verstehen, das sieht auf den ersten Blick schon mies aus.

am 7. Mai 2018 um 15:22

Ich vermute, dass an einer "Bürste" der WA Rückstände (Fette oder ähnliches) von einem Vorgänger dran waren und Deinen Lack "verschmiert" haben.

am 17. Mai 2018 um 15:14

Hallo Tamek,

diese Kratzer sind typisch für diese Waschanlage (Mr. Wash in Hannover). Ich habe seit über einem Jahr eine Flatrate für die Außenwäsche sowie Innenreinigung dort und was ich alles erlebt habe bei Mr.Wash ist nicht mehr human. Wir beide sind nicht die einzigen den sowas passiert, mein Bruder hat auch eine Flatrate für einen Zeitraum von einem Jahr. Er musste tiefe NICHT polierbare Kratzer ertragen. Ich hatte heute auch wieder einen Vorfall der aber zu 100% beweisbar von der Waschanlage oder Innenreinigung kommt, im Anhang befinden sich die Bilder wo man sehr gut erkennt wie neu die Abschürfungen sind. Dort erkennt man das die Lackabschürfung so neu sind das selbst abgefetzte Lackpartikel erkennbar sind, die konnte der Mr.Wash Mitarbeiter mit einem Kleinen Finger wegmachen, es reichte schon drüber zu Streicheln damit die abgefetzten Lackpartikel entfernt werden. Also wenn der Kratzer VOR dem Wasch besuch war, dann wäre es spätestens in der Waschstraße durch die Bürsten entfernt infern von minimiert worden, es hat ja schon gereicht drüber zu streicheln damit die groben Lackpartikeln entfernt werden. Wenn man den Geschaftsführer oder jemand anders in einer Führungsposition anspricht ist deren standertisierte Antowort: " Die Bürsten sind so Lackschonend, werden ständig befeuchtet und gereinigt. Es kann nicht sein das es von der Waschanlage stammt". Ein Bekannter arbeitet für eine Versicherung die Waschanlagen versichert, dessen Aussage ist bei den werden gründsätzlich alle Geltendmachungen abgelehnt, weil es fast unmöglich ist zu beweißen das der Kratzer nicht woanders entstanden ist. Ich werde trotzdem mit einem Rechtsanwalt und einem Gutachter versuchen den Schaden geltendzumachen da es nicht sein kann das sowas eindeutiges mit Standartflossken abgetan wird. Interne Mitarbeiter von Mr.Wash haben mir selber erzählt das wir nicht die einzigen sind das häufig Beschwerden kommen und nur ganz wenige mit einem Rechtsanwalt versuchen die Ansprüche geltendzumachen. Ich bin momentan dabei eine Gruppe zusammeln die davon betroffen sind, es ist noch in den Startlöchern. Eventuell wenn man genug Mr.Wash Kunden auftreibt die das erlebt haben könnte man eine Sammelklage einreichen. Damit Sie für den Schaden aufkommen den Sie uns gegenüber produziert haben.

Meines Erachtens ist das nicht von der Waschstraße.

Gez. die Versicherung.

Zitat:

@Kleines A... schrieb am 17. Mai 2018 um 21:18:44 Uhr:

Meines Erachtens ist das nicht von der Waschstraße.

Gez. die Versicherung.

Da bin ich bei dir. Das sieht gar nicht nach Waschanlage aus.

am 18. Mai 2018 um 8:05

Zitat:

@martinb71 schrieb am 17. Mai 2018 um 21:27:54 Uhr:

Zitat:

@Kleines A... schrieb am 17. Mai 2018 um 21:18:44 Uhr:

Meines Erachtens ist das nicht von der Waschstraße.

Gez. die Versicherung.

Da bin ich bei dir. Das sieht gar nicht nach Waschanlage aus.

Mein Problem ist, ich kann nicht zu 100% sagen es kam von der Waschstraße weil ich anschließend bei der Innenreinigung war. Es kann aber nur eins von den beiden sein. Wie gesagt der Kratzer war so neu das man noch Lackabschürfungen gesehen hat, zudem hat es gereicht mit einem kleinen Finger drüber zu streicheln damit man die Lackabschürfungen runter bekommt. Das heißt für mich zu 100%, wenn der Kratzer schon tatsächlich vorher gewesen wäre, wäre er in der Waschsstraße schon minimiert worden. Zuzätzlich darf man nicht vergessen was in dieser Waschanlage los ist pro Band pro Tag sind es ca. 300-500 Autos jeglicher Verschmutzung. Das was der Tamek beschrieben hat bzw. mit Bilder dokumentiert hat, das ist ganz normal, nur bei ihm was an der Heckschürze ausgeprägter als es üblich ist ansonsten habe ich das und alle anderen die dort rein fahren öfter erlebt, meistens geht es den vorderen Kotflügelbereich hoch. Ich haben eben nochmal die Bilder vom Tamek analysiert, man erkennt dort gut wie die Bürsten routieren, ich habe im Anhang ein Screenshot gemacht von den Kratzern die meinen ähneln.

Mit dem großen Unterschied, das die Kratzer bei tamek keine Kratzer waren, das waren Ablagerungen auf dem Lack.

Dein Kratzerbild ist auch gar nicht typisch für eine Waschanlage und daher wohl eher durch einen Mitarbeiter bei der Innenreinigung entstanden. Leider sieht der Kratzer zu Tief für eine kpl. Entfernung durch polieren aus.

am 18. Mai 2018 um 15:07

Zitat:

@martinb71 schrieb am 18. Mai 2018 um 11:10:08 Uhr:

Mit dem großen Unterschied, das die Kratzer bei tamek keine Kratzer waren, das waren Ablagerungen auf dem Lack.

Dein Kratzerbild ist auch gar nicht typisch für eine Waschanlage und daher wohl eher durch einen Mitarbeiter bei der Innenreinigung entstanden. Leider sieht der Kratzer zu Tief für eine kpl. Entfernung durch polieren aus.

Ja er hatte in seinem Fall "Glück", was eigentlich auch nicht richtig sein kann. Aber dadurch sieht man gut wie die Bürsten routieren, man sieht das dass Routierbild meinen Kratzer ähneln. Ja komplett weg polieren ist nicht möglich, da es fast bis zur Grundierung reicht. Zu den anderen Kratzer die durch die Waschanlage entstanden sind, habe ich nie etwas gesagt weil ich die notfalls raus polieren könnte.

Naja vielleicht trifft man in diesem Forum Geschädigte von Mr.Wash.

am 18. Juni 2018 um 1:58

Die Anlage selbst kann die Kratzer auch nicht verursachen, gibt genug Gutachten die das Bestätigen. 100% wasserdicht vorgesorgt von Mr Wash. Die Anlage besteht auch nur aus Lappen und Hochdruck, keinen Bürsten etc. Da ich selbst dort in der Technik gearbeitet habe, vermute ich dass Teile von durchfahrenen Autos sich in den Lappen verhakt haben (Spiegelabdeckungen, kleine Schrauben, Scheibenwischerteile etc.). Die Anlage selbst ist auch an manchen Tagen extrem an der Belastungsgrenze, teilweise über 1200-1500 (nicht nur 300-500) Autos am Tag pro Band (!!) - dort kann die Anlage selbst dann kaum gereinigt werden...

Zitat:

@KLM3322 schrieb am 18. Juni 2018 um 03:58:36 Uhr:

Die Anlage selbst kann die Kratzer auch nicht verursachen, gibt genug Gutachten die das Bestätigen. 100% wasserdicht vorgesorgt von Mr Wash. Die Anlage besteht auch nur aus Lappen und Hochdruck, keinen Bürsten etc. Da ich selbst dort in der Technik gearbeitet habe, vermute ich dass Teile von durchfahrenen Autos sich in den Lappen verhakt haben (Spiegelabdeckungen, kleine Schrauben, Scheibenwischerteile etc.). Die Anlage selbst ist auch an manchen Tagen extrem an der Belastungsgrenze, teilweise über 1200-1500 (nicht nur 300-500) Autos am Tag pro Band (!!) - dort kann die Anlage selbst dann kaum gereinigt werden...

angemeldet und gleich mal eine Gegendarstellung geschrieben, das sieht nach einem Mitarbeiter aus der hier Werbung macht.... Respekt!!!

Hm...er schreibt, dass er dort gearbeitet hat. Also sieht das nicht nach einem Mitarbeiter sondern eher nach einem Ex-Mitarbeiter aus. Und wo die Werbung sein soll, wenn er davon spricht, dass die Anlage aufgrund der teilweise hohen Auslastung kaum gepflegt werden kann, erschliesst sich mir auch nicht.

Ich verabscheue Werbebeiträge zutiefst, aber hier ist von positiver Werbung ja nun wirklich nichts zu sehen.

am 18. Juni 2018 um 16:15

nö, keine Werbung, habe nach Mr Wash gesucht und bin zufällig hierauf gestoßen - wollte nur meine Hilfe anbieten, falls es um Fragen zur Anlage etc. geht... Ich weiß wie es dort abläuft, wie repariert und gereinigt wird, vor allem durch die extrem vielen Flats wird dort gepfuscht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Mr Wash Hannover (extremste "Kratzer" ? nach Autowäsche)