ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Motortalk gehackt laut Google Sicherheit

Motortalk gehackt laut Google Sicherheit

Ford Fiesta Mk6
Themenstarteram 18. Februar 2024 um 10:20

Hey hab eine Nachricht von google bekommen das motor-talk.de gehackt wurde und Passwörter geklaut wurden.

Wo kann man das hier melden ?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Gute Frage!!! Fraglich wäre allerdings ob das überhaupt stimmt......

Themenstarteram 18. Februar 2024 um 10:31

Kam direkt im Google Account. Also keine fake Email oder popup.

Laut Pwned Pass­words wurde das passwort was ich dort verwende schon 5/23 gehackt...

Screenshot-20240218-112205-google-play-services

Mein Vorschlag ist das Passwort zu ändern.

Dann bist du auf der sicheren Seite.

Geht in deinem Account ganz fix.

Gruß Moorteufelchen

PS: mir ist nichts über eine Datenpanne bei MT bekannt. Wenn da etwas bekannt wäre wüssten wir darüber Bescheid.

Erstmal ganz ruhig. Erstens, wenn Google es wirklich festgestellt hätte das MT gehackt wurde. Dann wäre MT von Google informiert und MT hätte entsprechend hier reagiert. MT hat noch nichts getan (sonst wüssten wir es oder es gäbe eine Meldung). Ihr gehe davon stark aus, das MT den Login direkt deaktiviert hätte damit Meldung. Weil dies wäre die erste Maßnahme.

 

Google sagt nur, das dein Benutzername mit der Kombination deines Passworts im Netz kursiert. Mehr nicht. Das wirst du auch unter dem Punkt "Weitere Informationen" lesen können.

 

Daher ändere dein Kennwort einfach.

Themenstarteram 18. Februar 2024 um 16:12

Benutzername passwort Kombi habe ich nur hier , nirgends anders. Hab für jeden login ein eigenständiges passwort ausser auf zwei anderen websites. Das ist aber ein anderes passowrt.

Es kann nicht schaden jetzt Dein Passwort zu ändern. Dann bist Du auf der sicheren Seite.

VG, Markus

Ich bekam keine Meldung von Google...

Zitat:

@vanguardboy schrieb am 18. Februar 2024 um 11:20:17 Uhr:

Hey hab eine Nachricht von google bekommen das motor-talk.de gehackt wurde und Passwörter geklaut wurden.

Wo kann man das hier melden ?

Diese Meldung besagt nicht dass deine Daten auf MT entwendet wurden.

Dein Telefon kennt dein Passwort von MT und vergleicht es mit dem Datensatz von Usernamen und Passwörtern die irgendwo "gefunden" wurden.

Passwort ändern solltest du allerdings auf jeden Fall.

Themenstarteram 19. Februar 2024 um 11:08

Das ist mir klar , aber das passwort habe ich ja nur hier verwendet. Wie kann es dann in einer anderen Quelle gefunden worden sein ?

.... kennst Du dieses Gefühl vom feuchten Atmen im Nacken weil jemand ganz dicht hinter Dir steht, Dir über die Schulter guckt und *ganz genau* zuguckt was Du machst? ;)

mal so ein Ansatz: https://www.bayern3.de/...au-sicheres-passwort-bin-ich-gehacked-worden

Vielleicht würde ein absolut einmaliges Passwort verwendet, wie Passwort, 12345 oder Otto.

Nicht lachen, bei den Meisten ist es wirklich erschreckend, wie einfallslos die sind.

Da ist es dann kein Wunder, wenn das irgendwo anders auch nochmal auftaucht.

Andere Quellen wären z.B. der Passwortspeicher im Browser oder ein Keylogger.

 

Gruß

Achim

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Motortalk gehackt laut Google Sicherheit