ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Motorhaube wird ständig als "offen" angezeigt

Motorhaube wird ständig als "offen" angezeigt

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 7. Februar 2015 um 9:54

Kaum einen tag habe ich das Fahrzeug und habe das 1. Problem.

Bei mir wird ständig angezeigt, dass die Motorhaube nicht geschlossen ist, obwohl ich es jetzt 5 x auf und zu gemacht habe.

Was mache ich falsch ?!

Könnte schon wieder durchdrehen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Kingpin1985 schrieb am 7. Februar 2015 um 10:54:32 Uhr:

Kaum einen tag habe ich das Fahrzeug und habe das 1. Problem.

Bei mir wird ständig angezeigt, dass die Motorhaube nicht geschlossen ist, obwohl ich es jetzt 5 x auf und zu gemacht habe.

Was mache ich falsch ?!

Könnte schon wieder durchdrehen

Was du falsch machst ist dass du nicht zur Werkstatt fährst ;-))

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten

Zitat:

@Kingpin1985 schrieb am 7. Februar 2015 um 10:54:32 Uhr:

Kaum einen tag habe ich das Fahrzeug und habe das 1. Problem.

Bei mir wird ständig angezeigt, dass die Motorhaube nicht geschlossen ist, obwohl ich es jetzt 5 x auf und zu gemacht habe.

Was mache ich falsch ?!

Könnte schon wieder durchdrehen

Was du falsch machst ist dass du nicht zur Werkstatt fährst ;-))

Themenstarteram 7. Februar 2015 um 10:50

Ja ich war eben bei audi und muss die Haube von denen richtig justieren lassen, da die Haube auf einer Seite etwas zu tief eingestellt ist (warum aucz immer -,-*)

Naja er meinte das sei kein Problem. Ich lasse das dann zusammen mit dem getriebeöl Wechsel machen lassen.

Danke aber trotzdem

Bei mir war beim letzten 4G der Mikroschalter defekt.

Themenstarteram 7. Februar 2015 um 15:02

Was macht der ? Kosten ? Was war die Auswirkung des Defekts ?

Weiß einer wie aufwendig es ist, die Motorhaube so zu justieren, dass die Haube auf einer Linie ist ?

Der "zeigt" dem Fahrzeug, ob die Haube geschlossen ist. Nur wenn geschlossen, kann der Wischer gehen usw.. Wurde bei mir noch in den ersten zwei Jahren gemacht. Kann nicht viel sein, der Schalter wird wohl im Schloss sitzen, ähnlich wie bei den Türen. Hast Du Dein Fahrzeug nicht erst gekauft?

Also ich tippe da auch auf Microschalter...

Wenn die Haube so dejustiert wäre dass der Schalter anspricht, könnte der Marder vorne raus und rein....

;)

Themenstarteram 7. Februar 2015 um 15:12

Ich habe das Fahrzeug gestern gekauft ...

Bei der Probefahrt und auch bis zur geld Übergabe war alles ok. Habe das Fahrzeug vorher auch noch beim TÜV checken lassen, alles ok.

Und heute zeigt mir der bordcomputer ganze zeit dass die Haube offen ist. Eben auf der Autobahn ab 120 kmh hat die Haube ganz stark geflattert ...

Da scheint irgendwas nicht richtig zu rasten :(

Hoffe es wird nicht teuer, da ich es ja von privat gekauft habe

bei mir war mal einer der beiden Fanghaken lose, mach mal auf und guck innen an der Haube ob die fest sind..

Themenstarteram 7. Februar 2015 um 15:16

Ok ... kenne mich nicht so gut aus, aber versuchen kann man es ja. Hast vllt nen Foto welcher das genau ist ?

Haube auf und links und rechts nach vorne gesehen sind 2 Halterungen mit Bügel. . Da war einer bei mir locker...

Themenstarteram 7. Februar 2015 um 15:39

Ok ich werde mal schauen und Rückmeldung geben.

Danke bisher !

Mach dann gleich ein Foto für den nächsten User.. ;)

Themenstarteram 7. Februar 2015 um 15:43

Ok

Themenstarteram 7. Februar 2015 um 19:27

Ich habe jetzt leider kein Foto mehr gemacht, da es doch sehr dunkel draußen ist.

Ich glaube aber, ich weiß warum die Haube nicht ganz geschlossen bleibt.

Ich habe das Teil mal auf dem Bild mit einem roten Kreis markiert.

Ich meine, es ist der Haken in dem Bauteil, welcher sehr locker zu bewegen ist.

Jemand ne ungefähre Ahnung wie aufwendig es ist, dieses Teil auszutauschen ? Kann man es vielleicht so bearbeiten, dass es wie auf der linken Seite fest wird ?

P.S. auf meiner linken Fahrerseite lässt sich der Haken im Gegensatz zur anderen Seite relativ schwer bewegen.

@combatmiles an den Halterungen in direkt unter der Motorhaube scheint es nicht zu liegen, die sind beide fest an der Haube dran.

Danke schonmal !

2014-audi-a7-sportback-typ-4g-facelift-3-0-tdi-competition-quattro-biturbo-clean-diesel-v6-tiptronic-daytonagrau-perleffekt-motorraum
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Motorhaube wird ständig als "offen" angezeigt