ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Motor vibriert bei 1200-1800 Umdrehungen

Motor vibriert bei 1200-1800 Umdrehungen

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 22. Dezember 2023 um 22:24

Hallo zusammen,

 

Mein Ford Fokus MK3 ( 1.6 TDCI, BJ.2012) hat folgendes Problem:

Der Motor vibriert bei kleineren Drehzahlen ca. 1200 - 1800 Umdrehungen. Vibration kommt sowohl während der Fahrt, als auch im Stand wenn man im Leerlauf Gas gibt.

Neu sind alle vier Injektoren, die Vibration war aber auch mit den alten auch vorhanden.

Der Motor klackert auch beim Gasgeben ( deswegen habe ich auch auf die Injektoren getippt und diesel ausgetauscht), klackern ist aber geblieben.

Laufleistung ist 220TKm.

 

Was kann das sein? Hat jemand eine Idee?

 

Gruß,

Alex

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo, ich persönlich würde auf einen gelängten Zahnriemen tippen. LG

Themenstarteram 22. Dezember 2023 um 22:33

Hi! Der Zahnriemen wurde vor ca. 1 Jahr getauscht. ( vor ca. 25Tkm)

Sollte eigentlich nicht sein.

Hat das vibrieren ungefähr da angefangen?

Wann würde die Kupplung gemacht? Evtl gibt es ein Problem mit Zweimassenschwungrad. Ist beim Abstellen des Motors das erwahnte Geräusch zu hören ?

Themenstarteram 23. Dezember 2023 um 7:16

Kuplung wurde auch vor ca. 1 Jahr neu gemacht.

Vibrieren hat vor ca. 2 Wochen angefangen. Zusammen mit Klackern ( beim Gas geben). Deswegen habe ich Injektoren neu gemacht, das hat aber leider nur wenig gebracht. Sofort bach dem Austausch war es besser, Ber Tag später hat es wieder vibriert ( aber nur im unteren Bereich ).

Themenstarteram 23. Dezember 2023 um 7:25

Kann es vielleicht an LMM liegen oder Drckreglerventil? Im Fehlerspeiher ist nicht hinterlegt.

Gruß,

Ohne das Geräusch zu kennen. Ist hier nur Rätsel raten angesagt. Wenn nichts im Fehlerspeicher steht wird es wohl ein mechanisches Problem sein.

Es kann auch sein das du das agr ventil hörst

Themenstarteram 23. Dezember 2023 um 19:50

LMM und Druckregelventil ausgetauscht.... aber Vibrieren ist bei 1200-1400 Umdrehungen geblieben

Themenstarteram 23. Dezember 2023 um 19:51

An was kann es sonst liegen... AGR? Kann das wirklich sein?

Nun ja keiner kann das Geräusch zuordnen wenn es keiner hört außer du selber. Ein Video etc wäre da natürlich hilfreich. Aber mit deiner Beschreibung ist hier Rätselraten angesagt. Und mal ne Frage am Rand du hast doch jetzt nicht ehrlich das Druckregelventil und den Lmm gewechselt wenn kein Eintrag im Msg hinterlegt war oder etwa doch.lg

Hallo, vielleicht sind die Motorlager defekt...Gruß Jörg

Themenstarteram 24. Dezember 2023 um 9:57

Nach den Feiertagen werde ich wohl das Auto in die Werkstatt abgeben müssen und es durchzuchecken lassen. Werde auf jedenfall dann berichte was die Ursache war.

Gruß und schöne Feiertage!

Themenstarteram 19. Februar 2024 um 6:00

Problem gelöst.

Die von mir verbauten Injektoren waren alle defekt.

Die Injektoren habe ich im Internet bei der Firma Dieselfixneuss gekauft.

Alle 4 zugeschickten Injektren waren defekt, also seit Vorsichtig mit Euren Einkauf dort.

Nach dem ich 4 komplett neue Conti- Injektoren eingebaut habe, schnurrt der Motor wieder wie früher.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Motor vibriert bei 1200-1800 Umdrehungen