ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. MOTOR-TALK Update 05.10.2007

MOTOR-TALK Update 05.10.2007

MOTOR-TALK Update 05.10.07

 

Hallo zusammen,

es hat in den letzten Tagen kein großes, sondern fortlaufend kleinere Updates gegeben. Ich versuche einmal den aktuellen Stand darzulegen:

Neu

  • Zahlreiche neue Foren
  • Bessere Verknüpfung der Foren untereinander (Suche/Biete, News, Treffen etc...)

Erledigt

Solltet ihr noch damit Probleme haben, bitte melden.

  • Neueste Themen auf der Homepage (Siehe hier
  • (IE6 - einige Versionen) sporadische Darstellungsprobleme bei Bildern
  • (Safari) Verbesserte Unterstützung
  • Dashboard verschwindet sporadisch

 

Daran arbeiten wir gerade

  • Wärend des lesens eines Beitrages springt der Browser wieder an den Anfang der Seite (meist nach ca. einer halben Minute)
  • Ausdrucken eines gesamten Thread
  • Hilfe zu diversen Funktionen (Suche, Avatare, etc.)
  • Nach drücken von "ESC" verschwindet der Text im Komfort-Editor.
  • Wird Motor-Talk in mehreren Fenstern verwendet, wird man nach manchen Funktionen falsch umgeleitet.
  • Suche nur in Themen
  • (IE6 ohne Javascript) - Neuer Beitrag anstatt Vorschau
  • (Opera 9.22) Nach der Eingabe des Benutzernamens + Kennwort springt der Browser wieder auf die Anfangsseite zurück und man muß sich wieder einloggen.
  • Falsche Darstellung von Geburtstagen in der Liste
  • Sporadisches nicht-laden der Stylesheets führt zu fehlerhaften Schrift(größ)en

Liebe Grüße aus der Werkstatt,

 

Bert

 

 

Ähnliche Themen
84 Antworten

wurde links die auflistung der verschiedenen automarken durch "leere zwischenzeilen" verlängert nach unten?

ich finde, man muss nun zu weit scrollen um z.b. bis unten zum "sagts uns" kommt.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

wurde links die auflistung der verschiedenen automarken durch "leere zwischenzeilen" verlängert nach unten?

ich finde, man muss nun zu weit scrollen um z.b. bis unten zum "sagts uns" kommt.

koennte ich mit FF nicht bestätigen..alles einzeilig hier.

mal neu laden bzw cache loeschen um css ladefehler zu vermeiden?

Harry

am 9. Oktober 2007 um 12:21

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

wurde links die auflistung der verschiedenen automarken durch "leere zwischenzeilen" verlängert nach unten?

ich finde, man muss nun zu weit scrollen um z.b. bis unten zum "sagts uns" kommt.

Find ich sehr gut, die Zeilenschaltung zwischen den einzelnen Foren. Macht die Sache übersichtlicher.

Konsequenter Weise fehlt aber eine Zeilenschaltung bei Motorrad zwischen Weitere Hersteller und Leichtkrafträder.

am 9. Oktober 2007 um 20:00

solls nu so sein - oder nich?

Seit heute oder so sind in den Linken Tabellen wie PKW etc .viel zu große Abstande oder Leerzeichen dazwischen,das is doch gay...wie lange soll ich da runterscrollen,gibt auch Leute die nur mit XGA Auflösung surfen und nicht mit Full HD! Lol

Und unter Opera gehts immer noch nicht....alles XML Schrott halt!!!!

Ich vermisse das alte MT! :(

Hallo,

die Zeilenabstände in der Navigation im IE6 sind fehlerhaft und werden natürlich genauso behoben wie die Fehler in der Toolbar vom vB-Code Editor.

Gruß,

Bert

am 10. Oktober 2007 um 11:31

... schade, als 50+ fand ich es übersichtlich.

Mal daran gedacht, die einzelnen Foren wie den "Beitrag erstellen" Button zu gestalten? Ist sicher auch bedienerfreundlich.

am 10. Oktober 2007 um 13:09

Zitat:

Original geschrieben von bert

die Zeilenabstände in der Navigation im IE6 sind fehlerhaft

... würden auf meiner Prioritätenliste aber unter "ferner liefen" stehen.

Zitat:

Original geschrieben von bert

und werden natürlich genauso behoben wie die Fehler in der Toolbar vom vB-Code Editor.

Gut, damit könnten viele zufriedengestellt sein. Die Toolbar is übrigens bei mir wieder wie gehabt.

Viel nerviger ist es mMn, daß man (wie hier gerade schon wieder) immer zum Editorfenster scrollen muß, wenn man zitiert.

Eine andere Baustelle ist noch immer das mit den vieldiskutierten Themen auf der Startseite, die gegen die neuesten Geschichten ersetzt sein sollten und es (zumindest hier) nicht sind.

MfG Meehster

Anfrage Dashboard:

die reihenfolge von buddies, nachrichten und letzter beitrag...

bestuenden da bedenken das gegen : nachrichten, neuer beitrag und buddies zu tauschen ?

Begruendung:

a) PN ist häufiger als Buddy (vermut)

b) Letzter Beitrag ist auch häufiger als Buddy (vermut)

c) bei bestimmten aufloesungen und einstellungen fände ICH es besser ;)

(bsp. 1024 und size M) da ist halt MEINE priorität eher auf Nachricht oder Letzer Beitrag gerichtet..

das kann bei anderen natuerlich anders sein..deswegen frage ich.

Harry

Zitat:

Anfrage Dashboard:

die reihenfolge von buddies, nachrichten und letzter beitrag...

bestuenden da bedenken das gegen : nachrichten, neuer beitrag und buddies zu tauschen ?

Begruendung:

a) PN ist häufiger als Buddy (vermut)

b) Letzter Beitrag ist auch häufiger als Buddy (vermut)

c) bei bestimmten aufloesungen und einstellungen fände ICH es besser

(bsp. 1024 und size M) da ist halt MEINE priorität eher auf Nachricht oder Letzer Beitrag gerichtet..

 

das kann bei anderen natuerlich anders sein..deswegen frage ich.

Harry

Och ne, ich hab mich gerade so an das aktuelle "Dashboard" gewöhnt.:(

am 10. Oktober 2007 um 17:22

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

Anfrage Dashboard:

die reihenfolge von buddies, nachrichten und letzter beitrag...

bestuenden da bedenken das gegen : nachrichten, neuer beitrag und buddies zu tauschen ?

Begruendung:

a) PN ist häufiger als Buddy (vermut)

b) Letzter Beitrag ist auch häufiger als Buddy (vermut)

c) bei bestimmten aufloesungen und einstellungen fände ICH es besser ;)

(bsp. 1024 und size M) da ist halt MEINE priorität eher auf Nachricht oder Letzer Beitrag gerichtet..

das kann bei anderen natuerlich anders sein..deswegen frage ich.

Harry

OK, dann will ich mal: Meine (Häufigkeits-)Reihenfolge wäre: Letzter Beitrag - Buddies - Nachricht. Aber wenn ich ehrlich bin, ist mir das eigentlich relativ wumpe.

@meehster

besser lesbar ist deine sig nun aber nicht geworden..eher gegenteilig (die fahrzeuge)

Harry

am 11. Oktober 2007 um 14:20

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

@meehster

besser lesbar ist deine sig nun aber nicht geworden..eher gegenteilig (die fahrzeuge)

Harry

Ja, die Fahrzeuge... Ich habe versucht, sie in der Originalfarbe (oder zumindest möglichst nah dran) aufzuschreiben. Ist mir sogar halbwegs gelungen. Daß die Lesbarkeit drunter leidet - insbesondere beim dunkelblauen Audi 200 5E - jo mei, ist ja nur ne Sig und Onkel Meehster wollte halt etwas Farbe reinbringen. Ich mag es halt buntig :).

Die beiden weinroten und der braune sind auch nicht sehr gut lesbar, die Farben könnten gern heller sein, würde auch besser zu den Autos passen.

Übrigens: Letzte Woche stand meine Fahrzeughistorie noch überhaupt nicht da. Ebenso nicht die absolut zu mir passende Beschreibung meiner Beiträge am oberen Ende der Sig ;)

am 11. Oktober 2007 um 17:51

Hi,

 

ich hab seit geraumer Zeit (kann jetzt nicht wirklich sagen wie lange schon) das Problem, dass ich nicht mehr über abonierte Themen informiert werde. Im dem Thread wird angezeigt, dass ich das Thema aboniert habe.

Wenn ich den Thread abbestelle bekomme ich bei einem neuen Eintrag 1x eine Benachrichtigung, danach nicht mehr.

 

Ich habe WinXP und den FF.

 

Hat da jemand eine Idee?

 

Grüße

 

globalwalker

Hast du den Haken bei "Email-Benachrichtigung für Antworten" hier gesetzt?

Gruß,

Bert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. MOTOR-TALK Update 05.10.2007