ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Motor stand Jahre still. Was dem Motor gutes tun. Gutes Oel, klar, Additive?

Motor stand Jahre still. Was dem Motor gutes tun. Gutes Oel, klar, Additive?

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 15. April 2024 um 14:23

Mein 6 Zylinder stand gute 3 Jahre unbewegt. Natürlich Oelwrchsel. ADDITIVE? Es gibt welche in den Tank, für längere Zeit, oder Additiv, bei dem vor Oel und Filterwechsel auch in den Tank, aber dann Viertelstunde im Standlauf laufen lassen, und dann nochmal Filter und Oel wechseln. Das soll alle Anhaftungen "ausspuelen".

Der Motor ist dicht, sagte der Tuvprüfer gestern.

ABER ICH WILL IHM WAS GUTES TUN. Km-Leistung 172.000 km.

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
4 Antworten

Hallo und willkommen im Forum.

Was für ein Motor ist es denn genau?

Wie frisch ist der Sprit im Tank?

Es gibt das LM-Additiv dass man vor einem Ölwechsel 15 Minuten bei Betriebstemperatur dem Öl beimischt. Ob es wirklich was bringt weiss ich nicht.

Ein Ölwechsel mit dem passenden Öl ist ausreichend denke ich. Den Motor würde ich damit mal ausgiebig bei einem schönen Nachmittag warmfahren.

Wichtig ist es auch nach der Bremsflüssigkeit zu schauen und ob die Beläge + Bremsscheiben noch was taugen.

Themenstarteram 15. April 2024 um 16:05

Ja, Danke! Ich bin mit frischem TÜV und neuen Bremsen etc 1200 km durchgängig nach Krakow /Polen usw. gefahren. Dann bei einem Onkel das Auto stehenlassen, und durch diverse Umstände blieb er den 2 Jahre TÜV über plus 1,5 Jahre stehen. Sprang mit Ladegerät sofort an. Langsam ca 100 km gefahren und sofort Oel/Filterwechsel gemacht. jetzt ca 800 km damit gefahren. Weiss nicht wie Oelstand. Komme nicht ins Menue damit. Schoenen Dank!

Guten Abend,

Wichtig ist bei einem Motor mit Standschäden eine Betankung mit super plus v power von Shell sowie ein umgehende Ölwechsel (markenöl). Dies löst sämtlichen Unrat und Verkokungen. Danach (nach ausreichender Warm- sowie Einfahrung) den Mercedes auf der Autobahn bis zur Endgeschwindigkeit ca 20min ausfahren. Hierbei kommt unter Umständen schwarzer Rauch aus dem Auspuff.

Beste Grüße

Heinz

Zitat:

Weiss nicht wie Oelstand. Komme nicht ins Menue damit. Schoenen Dank!

Hallo,

den Ölstand kannst du doch beim W202 mit dem Peilstab prüfen.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Motor stand Jahre still. Was dem Motor gutes tun. Gutes Oel, klar, Additive?