ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Motor Rupfen 2.0 TDI MKB: CFFB

Motor Rupfen 2.0 TDI MKB: CFFB

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 19. August 2013 um 10:20

Hallo zusammen,

ich hatte schon einem das Problem das mein Motor stark gerupft hat... lt. Audi mal nichts machen wenn es nicht wieder kommt... heute kam es wieder und ich habs geschafft zwei kurze Videos zu machen...

Kennt jemand das?

Hab noch Anschlussgarantie... Hoffe die hilft mir hier weiter (Wie ist es da mit Leihwagen?)

Anbei die Links

 

Klick mich

Klick mich

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 19. August 2013 um 12:03

Videos per Mail an den :)

20min später Anruf... Auto nicht mehr bewegen wird mit dem Schlepper abgeholt...

Vermutlich Zweimassenschwungrad.

Leihwagen bekomme ich 5 Tage kostenlos da Anschlussgarantie und Mobilitätsgarantie und sonstiges vorhanden ist...

Mein Serviceberater meinte das Auto wird diese Woche aber nicht mehr fertig... :mad:

Gibt es eine möglichkeit den Leihwagen so lange gratis zu haben bis die auch meine Karre wieder fahrbereit haben?

Auto ist EZ 05/2010 und hat jetzt ganze 38000km auf der Uhr....

Service+Einsatz vom :) = sehr gut

Premium Qualität eines 45000€ Fahrzeugs = ich könnte schrein....

Danke

am 19. August 2013 um 12:21

hmm, ja das hört sich nicht gut an

aber nur 38000 km?

also ich bin mit meinem CFFB jetzt bei knapp 42.000 und hab gott sei dank keine probleme.

wie hat das ganze angefangen?

Hattest du vor dem Geräusch irgendwelche Probleme mit der Schaltung?

Themenstarteram 19. August 2013 um 12:28

Kurz zum Auto:

täglich 30km einfach zur Arbeit -> bei kaltem Motor nicht über 2000rpm

1-2x wöchtentlich Tags/Nachts zum Feuerwehrhaus wenn der Funkwecker geht - da bekommt er leider auch kalt mal die Sporen...:rolleyes:

Außerorts fahr ich zu 95% mit 105km/h Tempomat mir eilt ja nichts..

War vor 3 Wochen mal in Ingolstadt mit einer Freundin essen... Als ich von der BAB (160-180 im Schnitt mit Tempomat) runter bin hörte ich das Geräusch zum ersten mal... Auto im Parkhaus abgestellt... Als ich nachhause wollte war alles wie immer kein Geräusch hörbar

Montags den :) angerufen "ja wenn jetzt nichts ist lassen wir das mal so"

Wollte heute zum einkaufen... gehts aufeinmal bei ca 45km/h wieder los... Wenn ich Gas gebe hörts aber auf... Es hat auch mal kurz einen "Schlag" gemacht das hatte er beim ersten mal nicht...

Also noch die 1,3km heim gefahren, abgestellt und video verschickt...

 

Ich denke ich "schinde" den Wagen wirklich nicht und so bekomm ichs gedankt... :mad::mad::mad:

am 19. August 2013 um 12:37

naja, dank Garantie entstehen dir ja keine Kosten.

Themenstarteram 19. August 2013 um 12:43

Ich hoffe er fährt dann auch so wie davor... Butterweich und ohne einen ml Ölverbrauch...

Leihwagen werd ich wohl erst am Mittwoch abholen damit ich am WE nicht zu Fuß gehen muss...

am 19. August 2013 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von fronteiche

Ich hoffe er fährt dann auch so wie davor... Butterweich und ohne einen ml Ölverbrauch...

Leihwagen werd ich wohl erst am Mittwoch abholen damit ich am WE nicht zu Fuß gehen muss...

Die werden Dich nach 5 Tagen schon nicht zu Fuß gehen lassen, den Leihwagen sollten sie schon für die Dauer der Reparatur gratis zur Verfügung stellen. Alles andere halte ich für unseriös. Einfach mal nachhaken ;-)

Übrigens mein CFFB ( 03/2010) hat bei 68 Tkm ein neues ZMS gebraucht, jetzt wieder ohne Probleme unterwegs (Stand heute 121 Tkm)

Themenstarteram 20. August 2013 um 7:47

5 Tage kostenlos ab dann muss ich den Wagen bezahlen...

Naja heut krieg ich schon noch iwie rum...

Bin gespannt wann se überhaupt anfangen der :) meinte es is grad viel los...

Themenstarteram 21. August 2013 um 7:47

So eben Anruf von der Werkstatt erhalten.

ZMS ist am Sack und Kupplung angeschliffen.

Mit Glück bekomme ich den Wagen diese Woche noch -> Wenn nicht dann am Montag. Auto bis Montag als 5,5 Tage wäre auch kein Problem hat er gesagt.

Nur interessehalber was würde der ganze Spaß kosten wenn ich bezahlen müsste?

am 21. August 2013 um 9:37

ohne die genauen Preise zu kennen und anhand von dem was ich hier im Forum gelesen habe tippe ich auf 2000 € und aufwärts

Servus,

ich habe in ner freien Werkstatt für ZMS + Kupplungstausch ca1400€ gezahlt. Der Kostenvoranschlag von nem :) lag bei knapp 1800€.

Gruß Bert

Themenstarteram 21. August 2013 um 11:12

Oh das ist ja schon ne Stange Geld...

Hip Hip Hurra auf die Audi Garantieverlängerung :D

nochmal ne kurze frage an dich

hattest du wenn die kupplung gekommen ist nachm schalten auch ab und zu einen harten schlag?

bei mir schlägt er beim wiedereinkuppeln teilweise extrem.

da ich am 30.09 sowieso einen Termin zum TÜV/Bremsflüssigkeitswechsel habe lasse ich das mal mit dem Hintergrund das bei einigen CFFBs schon defekte ZMS vorgekommen sind überprüfen.

am 1. Oktober 2013 um 12:42

also, bei mir wurde nichts gefunden.

Aber ich soll es weiter beobachten...

Themenstarteram 1. Oktober 2013 um 14:36

Hatte deinen letzten Post gar nicht gesehen, sorry.

Meiner hat ab und zu etwas gehackt beim Schalten.

Und es war sehr sporadisch... Klack Klack 5 Wochen nichts Klack Klack... Zum Glück war ich da innerorts und konnte schnell das Video machen. Aufgrund meiner Beschreibung konnte der :) beim ersten mal auch nichts finden/eingrenzen.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Motor Rupfen 2.0 TDI MKB: CFFB