ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Motor ist laut wie ein Traktor

Motor ist laut wie ein Traktor

Mercedes B-Klasse T245
Themenstarteram 24. Februar 2021 um 11:10

Mein B200 cdi läuft sehr unrund. Max. Tourenzahl ist 3000. Fehlerauslesen: Kurzschluß Zylinder 4.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Stecker am Injektor mal abziehen, ob sich was ändert? beim Diesel kurzschluss zyl 4 , Marderbesuch mal prüfen?

Hallo

Du hast einen Masseschluss im Injektor / oder Dauereinspritzer . Dieser muss getauscht werden! Ich würde an deiner Stelle nicht fahren, da es zu weiteren schweren Schäden am Motor kommen kann. Auto zum nächsten Bosch Dienst oder in die Werkstatt des Vertrauens. Nochmals tipp nicht fahren.

 

mg

Langer

Themenstarteram 3. März 2021 um 11:22

die glühkerzen werden bei MB ersetzt . Der austausch kostet 1600 €. mann oh mann

Die Glühkerzen werde dein Problem aber nicht lösen.

Glühkerzen oder Einspritzdüsen, bei dem Betrag mach ich das nur noch, es sei denn der Motor muss raus.

Zitat:

@MIKI0910 schrieb am 3. März 2021 um 12:22:00 Uhr:

die glühkerzen werden bei MB ersetzt . Der austausch kostet 1600 €. mann oh mann

Hallo

Was haben die Glühkerzen mit dem Motorlauf zu tun? Die Glühkerzen werden abreissen, das ist ein

Problem bei diesem Motor. Wenn eine abreisst, muss der Motor raus !Zur Info für Dich.

mfg

Langer

Moin,

bei uns war eine Einspritzdüse undicht.

Gleich alle 4 Dichtungen neu gemacht für 500€.

Gleiches Geräusch.

Auch eine Möglichkeit.

Wegen der Glühkerzen:Für soviel Geld würde ich mir lieber eine Standheizung gönnen.Die Vorteile sind nicht von der Hand zu weisen.

MfG

Themenstarteram 9. März 2021 um 10:07

Zitat:

@Langer46 schrieb am 3. März 2021 um 20:02:59 Uhr:

Zitat:

@MIKI0910 schrieb am 3. März 2021 um 12:22:00 Uhr:

die glühkerzen werden bei MB ersetzt . Der austausch kostet 1600 €. mann oh mann

Hallo

Was haben die Glühkerzen mit dem Motorlauf zu tun? Die Glühkerzen werden abreissen, das ist ein

Problem bei diesem Motor. Wenn eine abreisst, muss der Motor raus !Zur Info für Dich.

mfg

Langer

Themenstarteram 9. März 2021 um 10:15

Hallo

Sie haben recht. Der Motor ist immer noch so laut. Ich bin 1400.00 Euro los. Es war billiger, da nur 3 Glühkerzen

ersetzt wurden. Eine GK konnte nicht ausgetauscht -zu fest. Jetzt soll der Kompressor ausgetauscht werden.

Der Leerlauf -des Kompressors- soll gestört sein.

Heftige Abzocke.

1400-1600€ für die Glühkerzen ist schon zuviel. Aber dann nur 3 tauschen, ist wohl der Hammer.

Und jetzt Kompressor? Die nächste Abzocke.

Klimakompressor?

Themenstarteram 9. März 2021 um 11:10

Ja --DER Klimakompressor

Welche Werkstatt ist es?

Themenstarteram 9. März 2021 um 11:45

MB Niederlassung Mannheim

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Motor ist laut wie ein Traktor