ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Mobiles Navi?

Mobiles Navi?

BMW 3er F30
Themenstarteram 11. April 2012 um 13:40

Hallo,

hat evtl. schon jemand ein mobiles Navi mit "klassischer" Befestigung an der Frontscheibe getestet? Geht das mit dem feststehenden Bildschirm im F30 (auch bei 5" Navis) noch problemlos?

Danke.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Karl A.

Hallo Zusammen,

Wenn ich dieses Gejammer so

lese, dass das Navigationssystem zu teuer ist,

würde ich sagen, Ihr schaut Euch mal bei Dacia um.

Ihr befindet Euch hier schließlich im Premiumbereich.

Wenn man sich das nicht leisten kann... auf zu Dacia.

Außerdem ist ein Wiederkauf ohne Navi ein "No Go"

Gruß

Karl A.

Ich jammer nicht, dass es zu teuer ist, sondern würde mich über meine eigene Blödheit wundern, für ein Navi 2500 EUR auszugeben bzw. 40-50 EUR jeden Monat, dass ich maximal 1x im Monat nutze. Dazu noch mit weniger Funktionen als ein 100 EUR Navi.

Und bzgl. Wiederverkauf: Das interessiert mich so viel wie der Reissack in China, da ich über meine Firma lease.

Also bitte aus dem Topic raushalten, wenn Du nix Sinnvolles hier beizutragen hast :)

Aber eine Frage hätte ich an Dich noch: Wieso fährst Du keinen 335i? Du befindest Dich hier schließlich im Premiumbereich. Schon peinlich, nur einen 328i Vierzylinder zu fahren. :D

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Weiß jemand, ob man mit "APPS" die Navigation des iPhones (4/4S) integrieren kann?

Hintergrund meiner Frage: als Wenigfahrer ist mir das BMW Professionell um "nur" 1.700 EUR (Ö) das Geld nicht wert.

Dh: ich interessiere mich für eine sinnvolle Alternative eines guten und günstigen Navis, das man ohne Installationsaufwand (Kabel, Halterung, ...) bei Bedarf verwenden kann.

Ideal wäre halt, gleich das iPhone verwenden zu können, weil man es ja immer mit hat und über die FSE sowieso bereits einbindet!

Danke.

Gruß kofel

Zitat:

Original geschrieben von new_test

Hallo,

hat evtl. schon jemand ein mobiles Navi mit "klassischer" Befestigung an der Frontscheibe getestet? Geht das mit dem feststehenden Bildschirm im F30 (auch bei 5" Navis) noch problemlos?

Danke.

Für ein mobiles Gerät gibt es von der Fa. Brodit (www.brodit.de) die Pro-Clip Halterung.

Mögliche Lösung wäre, das Navi vor der mittleren linken Lüftungsdüse zu befestigen; dann stört auch das erforderliche Lade/TMC-Kabel nicht.

Gruß kofel

Zitat:

Original geschrieben von kofel

Weiß jemand, ob man mit "APPS" die Navigation des iPhones (4/4S) integrieren kann?

geht nicht.

Zitat:

Original geschrieben von new_test

Hallo,

hat evtl. schon jemand ein mobiles Navi mit "klassischer" Befestigung an der Frontscheibe getestet? Geht das mit dem feststehenden Bildschirm im F30 (auch bei 5" Navis) noch problemlos?

Danke.

Laut meinem Händler gibt es für den F30 Halterungen um ein mobiles Navi am Bildschirm zu befestigen.

Für eine konventionelle Halterung sollte aber auch noch genug Platz da sein.

Zitat:

Original geschrieben von kofel

Weiß jemand, ob man mit "APPS" die Navigation des iPhones (4/4S) integrieren kann?

Natürlich nicht, sonst würde keiner mehr ein integriertes NAVI kaufen.

Zitat:

geht nicht.

Schade. Bei den Navis will BMW offensichtlich nur abzocken,

da ja an erforderlicher Hardware bereits 70% vorhanden ist.

Leider gibts keine vernünftige günstige Alternative (wie Becker Map Pilot bei Mercedes, RNS 310/Amundsen bei VW/Skoda, ...).

Bis 800,- EUR wär mir ein fest eingebautes wert.

Aber heute noch fast das doppelte als "Einstiegs-Navi" zu verlangen ist schon schwach.

Nicht jeder braucht ganz Europa! --> Die Alpen bzw. D/A/CH reicht für viele!

Zitat:

Original geschrieben von kofel

Weiß jemand, ob man mit "APPS" die Navigation des iPhones (4/4S) integrieren kann?

Die SA Apps gibt es sowieso nur zusammen mit Navi Professional. Von daher erübrigt sich die Frage so oder so.

Ich behaupte mal, dass fast jeder Kritiker des 'Einsteigernavis' mit Festplatten Navigation beim Nachfolger ohne preisliche Bedenken wieder ein Kreuz dort setzt.

Das Navi Pro ist mir allerdings den Aufpreis trotz besserer Optik und mehr Funktionen im rein privat genutzten Wagen nicht Wert.

Wobei BMW ja wenigstens selbst eine Navi-App anbieten könnte, die dann im Fahrzeug integriert angezeigt und bedient werden könnte.

Die Integration von Office, Mails und Facebook von Smartphones aber das ausschließen von Navi-Apps macht auf Dauer keinen Sinn...

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Die Integration von Office, Mails und Facebook von Smartphones aber das ausschließen von Navi-Apps macht auf Dauer keinen Sinn...

für BMW schon....

Im E90-Forum habe ich entdeckt, dass BMW als Zubehör relativ günstig 2 mobile Navis angeboten werden (Navigation Portable Pro + Plus).

Also denke ich, dass nach einer gewissen Zeit eine integrierte Nachrüstlösung kommen wird (müssen).

Da ich planmäßig erst in 1-2 Jahren wechseln werde, bin ich sehr zuversichtlich.

Zitat:

Original geschrieben von kofel

Im E90-Forum habe ich entdeckt, dass BMW als Zubehör relativ günstig 2 mobile Navis angeboten werden (Navigation Portable Pro + Plus).

Also denke ich, dass nach einer gewissen Zeit eine integrierte Nachrüstlösung kommen wird (müssen).

Da ich planmäßig erst in 1-2 Jahren wechseln werde, bin ich sehr zuversichtlich.

Das würde dann wirklich sämtlicher Logik widersprechen. Wenn man als Hersteller serienmäßig einen Bildschirm in sein Fahrzeug baut und dann eine Nachrüstlösung anbietet, die einen zweiten, kleineren Bildschirm benötigt?

Die einzig vernünftige Nachrüstlösung wäre eine in Form eines Softwareupdates, welches den Serienbildschirm benutzt und das wird wohl nicht kommen. :(

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

..

Die einzig vernünftige Nachrüstlösung wäre eine in Form eines Softwareupdates, welches den Serienbildschirm benutzt und das wird wohl nicht kommen. :(

Genau das mit der SW-Lösung habe ich gemeint. Durch den feststehenden Bildschirm ist ja ein Zusatzgerät praktisch unmöglich.

Hoffe aber doch, dass man spätestens nächstes Jahr eine "kleine Navilösung" anbieten wird.

Wär ja sonst wirtschaftlich kontraproduktiv von BMW!

Würden sie es nicht tun, würden doch einige Interessenten, die nicht auf BMW fixiert sind, eben auf andere Marken ausweichen (bei einer 50:50 Entscheidung).

Gruß kofel

Zitat:

Original geschrieben von kofel

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

..

Die einzig vernünftige Nachrüstlösung wäre eine in Form eines Softwareupdates, welches den Serienbildschirm benutzt und das wird wohl nicht kommen. :(

Genau das mit der SW-Lösung habe ich gemeint. Durch den feststehenden Bildschirm ist ja ein Zusatzgerät praktisch unmöglich.

Die müsste dann ja aber mindestens so viel wie das kleine Navi kosten...

Deine Antwort
Ähnliche Themen