ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI 2G High Bluetooth-Telefonie

MMI 2G High Bluetooth-Telefonie

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 4. Februar 2024 um 15:29

Hallo Leute!

 

Gerade eben habe ich nachgeschaut ob mein A6 eine Freisprecheinrichtung bzw. Bluetooth für Telefonie installiert hat.

Ich habe am Lenkrad die Sprachbedienungstaste, und unter „TEL - SETUP " habe ich auch die Bluetooth Funktion gefunden.

Allerdings findet mein Handy (iPhone 15 Pro Max, neuestes iOS) das Fahrzeug nicht.

Brauche ich dafür ein alteres Handy? Wenn ja, welche iPhones sind kompatibel mit dem 2G High?

Auch bei Google oder hier, mithilfe der SuFu, konnte ich nichts passendes finden.

Vielen Dank an jeden im vorraus.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 4. Februar 2024 um 15:49

Zitat:

@derSentinel schrieb am 4. Februar 2024 um 16:43:32 Uhr:

schau mal hier nach: https://www.motor-talk.de/faq/audi-a6-4f-q70.html#Q3568529

Das habe ich auch schon gesehen, nur leider findet keiner meiner Handys das Auto.

Ich habe es sogar mit einem iPhone 5 auf iOS6 probiert, der findet es auch nicht.

Müsste nicht ein Fenster kommen wo etwas wie „neues Telefon verbinden“ steht?

Themenstarteram 4. Februar 2024 um 15:53

MMI Version ist übrigens 51.4.0

Du musst die Zündung an machen und dann im Handy suchen...

Du hast zum suchen und koppeln glaube nur 3-5 min Zeit

Im Handy findest Du dann UHVxxxx und dann verbinden mit UHVxxxx

Themenstarteram 4. Februar 2024 um 15:59

Bin der Anleitung genau gefolgt.

Kann es sein, das ich ein MMI Update machen muss? Es gibt ja eine Bluetooth Update CD.

Asset.JPG

Zitat:

@cap00 schrieb am 4. Februar 2024 um 16:59:34 Uhr:

Bin der Anleitung genau gefolgt.

Kann es sein, das ich ein MMI Update machen muss? Es gibt ja eine Bluetooth Update CD.

Welchen Stand hast Du jetzt im MMI ?

Das Telefonstg Update ist immer etwas heikel... oft raucht es dabei ab.

Themenstarteram 4. Februar 2024 um 16:55

Hab dir mal ein Bild hier rein geschickt. Denke du wirst damit mehr anfangen können als ich.

Asset.PNG.jpg

Bei dir ist die 5140 drauf. Müsste eigentlich gehen.

 

Hast du mal probiert, bei den Handys vorher die Anruflisten zu löschen und danach versuchen, zu koppeln?

Das war bei mir der Schlüssel zum Erfolg.

Themenstarteram 4. Februar 2024 um 17:02

Zitat:

@tkoehler78 schrieb am 4. Februar 2024 um 18:01:18 Uhr:

Hast du mal probiert, bei den Handys vorher die Anruflisten zu löschen und danach versuchen, zu koppeln?

Das war bei mir der Schlüssel zum Erfolg.

Ja, das & der Reset auf werkseinstellungen blieb ohne Erfolg.

Letzte mögliche Version fürs MMI 2G High ist die 5570.

Wäre noch ein Versuch wert.

Zitat:

@cap00 schrieb am 4. Februar 2024 um 17:55:34 Uhr:

Hab dir mal ein Bild hier rein geschickt. Denke du wirst damit mehr anfangen können als ich.

5140 er Stand meine ich erkannt zu haben... 5570 wäre der letzte Stand den es gibt fürs MMI 2G

Also nicht nennenswert.... und das Telefonsteuergerät wäre da nicht mal dabei...

Themenstarteram 4. Februar 2024 um 17:12

Hatte jetzt Update CDs bestellt, aber wenn es jetzt schon heißt, das sowas riskant ist, lasse ich es lieber. Das ist es mir dann auch nicht wert

Zitat:

@cap00 schrieb am 4. Februar 2024 um 18:12:17 Uhr:

Hatte jetzt Update CDs bestellt, aber wenn es jetzt schon heißt, das sowas riskant ist, lasse ich es lieber. Das ist es mir dann auch nicht wert

Du kannst CD1 und CD3 ja durchlaufen lassen, CD2 wäre nur für das Telefonsteuergerät. CD2 kannst Du dann weg lassen... beim Update !

Kann es sein, dass das Steuergerät (Telefon) unterm Fahrersitz getauscht werden muss? War bei meinem 2005er bei gleicher Problembeschreibung auch so (wurde hier bei MT auch schon behandelt) - habs getauscht, umgepinnt und seitdem läuft die Freisprecheinrichtung via BT/Handy. Finde auf die Schnelle nur nicht, wo das mit dem Umpinnen beschrieben wurde...kann da heute Abend mal suchen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI 2G High Bluetooth-Telefonie