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MKB: RP, Heizung nur lauwarm

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 21. Oktober 2009 um 9:15

Hallo,ich habe eine Passat Varriant 35i Bj.94 (ohne Klima)- ich habe das Problem, dass der Innenraum wenn ich das Gebläse auf 3 stelle nicht richtig warm wird??? Woran liegt das??? Was kann das für eine Ursache haben???? Wer kann mir helfen ????

Beste Antwort im Thema

@  sputnik so doof ist das nicht ist auch schon vorgekommen zb Züge ausgehangen 

 

@ shampus

 

mach mal angaben wie zb urrus wissen wollte

 

wenn Temperatur anzeige immer ganz im keller ist wahrscheinlich dein thermostat daueroffen  dann dauert es ewig bis  überhaupt was passiert

 

ist deine temperatur  extremst hoch   kann es sein das  deien wasserpumpe nicht mehr richtig fördert

 

Fühle  mal an den leitungen zum wärmetauscher der heizung im Motoraum   vor und hinter dem  Bypassventil ob es da richtig heiß wird  und zwar beide

 

ist es hinter dem bypass  kälter  ist der bypass ( die queverbindung zwischen den beiden Wrmetauscherschläuchen) schadhaft

 

ist es dahinter  warm kann dein Wärmetauscher auch verstopft sein oder eventuell  einfach nur  was faul mit der Regulierung

 

 

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Was sagt die Kühlmitteltemperaturanzeige????

Sicherlich ein defektes Thermostat. Jedes Jahr zu Beginn der kalten Jahreszeit die gleichen Fragen. ;)

Nur auf Stufe 3 oder kommt allgemein kein warm ausm Gebläse?

Wärmetauscher was gemacht?

ölfriede  aus dem gebläse kommt nie warme luft   :D:D:D "duck und wech  "

 

 

:pwoher weißt?:D

aus meinem kommt herrlich warme luft!;) (vorrausgesetzt ich schalt auf warm:D:D:D ich denke aber der TE wartet nich bei kalt auf warm:D)

Zitat:

Original geschrieben von Nuddel88

:pwoher weißt?:D

aus meinem kommt herrlich warme luft!;) (vorrausgesetzt ich schalt auf warm:D:D:D ich denke aber der TE wartet nich bei kalt auf warm:D)

was ist denn immer "TE" ?=??

austauschthermostate immer nur originalware von vw verwenden damit sie nicht nach 1 nem jahr wieder kaputtgehen (erfahrung) ....

Zitat:

Original geschrieben von hurius

 

was ist denn immer "TE" ?=??

TE ist immer derjenige, der auf der Liste ganz oben steht! ;) :D :D

 

Übrigens könnte sich dieser mal wieder äußern, sollte ihm an der Lösung seines Problems noch gelegen sein. :rolleyes:

TE=Thread Ersteller!!! Wieder ne Wissenslücke gestopft! :cool::cool::cool::cool:

am 21. Oktober 2009 um 23:21

oder :D haha achtung ironie ! 

 

das drehteil zum warm einstellen ist kaputt ... man dreht das plastik dingens blos das untendrunter dreht sich nicht mit ... jajaja wer weis  :D:D:D:D

@  sputnik so doof ist das nicht ist auch schon vorgekommen zb Züge ausgehangen 

 

@ shampus

 

mach mal angaben wie zb urrus wissen wollte

 

wenn Temperatur anzeige immer ganz im keller ist wahrscheinlich dein thermostat daueroffen  dann dauert es ewig bis  überhaupt was passiert

 

ist deine temperatur  extremst hoch   kann es sein das  deien wasserpumpe nicht mehr richtig fördert

 

Fühle  mal an den leitungen zum wärmetauscher der heizung im Motoraum   vor und hinter dem  Bypassventil ob es da richtig heiß wird  und zwar beide

 

ist es hinter dem bypass  kälter  ist der bypass ( die queverbindung zwischen den beiden Wrmetauscherschläuchen) schadhaft

 

ist es dahinter  warm kann dein Wärmetauscher auch verstopft sein oder eventuell  einfach nur  was faul mit der Regulierung

 

 

am 9. Februar 2010 um 20:42

@ aixcessive

habe das gleiche Prob wie TE

Seit wenigen Tagen ist Warmluft aus Gebläse überwiegend nur lauwarm. Manchmal auf der 30-Km-Strecke zur Arbeit wird's auch etwas wärmer, aber Haare-fönen wie vorher ist nicht mehr:D

Gibt's irgendwo Fotos, das ich den Bypass finde? Nur, um ggf vorbereitet zu sein, wenn's 'ne Werkstatt richten muss.

Und wo steckt das Thermostatventil? Kann man das auch selber tauschen?

Danke vorab für hilfreiche Info's

Da die Frage speziell an Aixcessive gerichtet ist, darf man hier ja nicht Antworten! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

am 9. Februar 2010 um 22:11

:p ein Spaarhalter - äh - Haarspalter ;)

Nein, Konsul: jede hilfreiche Info von jeder oder jedem, die|der sich mit dem 35i auskennt, ist mir herzlich willkommen. Wenn Du (oder irgendjemand, der sich hier im Forum tummelt) Rat weiss - raus damit.

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