ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Mit welchem Reifendruck fahrt ih r eure 19 Zöller?

Mit welchem Reifendruck fahrt ih r eure 19 Zöller?

Themenstarteram 2. April 2009 um 14:50

Der Reifenhändler hat mir meine Räder mit 2.8 bar montiert.

235/35 R19 Goodyear Asymetric.

Das Problem nur die rollen sehr laut ab.

In der Tür steht nur bis 18 Zoll Druckempfehlungen von 2,2 und 1,8 bar bei Teilbeladung.

Der Reifenhersteller sagt auch nichts genaues auf der HP.

Was fahrt ihr bei 19 Zoll für einen Druck.

Mir gehts eher darum wie tief kann man gehen ohne das der Reifen auf der Felge rutscht oder von der Felge springt.

Um "mehr" Komfort zu gewinnen.

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 2. April 2009 um 14:53

Ich fahr etwas mehr als (0,1) die Audi Angaben bei 245/35 19

Bisher alles im Grünen Bereich

2,8 Bar sind definitiv too much.

 

Bei Deinem Fahrzeug sollten 2,4 Bar vorne und 2,0 - 2,3 Bar hinten gefahren werden.

Eine Berechnung kannst Du vornehmen unter http://www.conti-luftdruck.de/ vornehmen.

 

Beste Grüße

 

mapspanien

am 2. April 2009 um 16:30

ich (255/35-19 CSC3) fahre mit VA 2.0 und HA 1.8

und das gut...:rolleyes:

Ich möchte dich nicht verunsichern, aber 2.8 bar bei 255/35R19 erscheint mir deutlich zu hoch angesetzt!

In dem ein oder anderen Beitrag zu diesem Thema habe ich bei einem erhöhtem Luftdruck von einem unkontrollierten Heck gelesen.

Die letzte Saison habe ich gute Erfahrungen mit 2.3 (vorne) / 1.9 (hinten) gemacht, werde evtl. auch etwas weniger Luftdruck in Kürze ausprobieren. Die 2.0 / 1.8 von Daniel-AB könnte ich mir ebenfalls vorstellen, aber niemals 2.8!

 

am 2. April 2009 um 17:09

Zitat:

Original geschrieben von AchimTT

Ich möchte dich nicht verunsichern, aber 2.8 bar bei 255/35R19 erscheint mir deutlich zu hoch angesetzt!

In dem ein oder anderen Beitrag zu diesem Thema habe ich bei einem erhöhtem Luftdruck von einem unkontrollierten Heck gelesen.

Die letzte Saison habe ich gute Erfahrungen mit 2.3 (vorne) / 1.9 (hinten) gemacht, werde evtl. auch etwas weniger Luftdruck in Kürze ausprobieren. Die 2.0 / 1.8 von Daniel-AB könnte ich mir ebenfalls vorstellen, aber niemals 2.8!

habe am Anfang Experimentiert mit 2.9 und 2.7 aber das Ergebniss war wirklich wie oben geschrieben

das, das Heck bei Unebenheiten in Kurven und geraden! ziemlich "leicht" geworden ist.

Danach bin ich immer weiter runter bis zu meinem jetzigen Druck der für mich optimal erscheint,

da der TT dadurch "satt" auf der Straße und schnell in den Kurven ist.

Druck aktuell und exakt, VA 1.95, HA 1,75 :)

MfG

Fahre z.z.

Vorne 2,5 Hinten 2,3

Fahre auf meinen 235/35 19" normalerweise 2,7 bar rundum.

Mag es allerdings auch wenn das Heck etwas mitkommt wenn ich schnelle Kurven fahre:D

am 2. April 2009 um 18:01

du Schlawiner du ;):D:D

Sagt Mama auch immer ;):p:D

obwohl ich vom Komfort her mit 0,3 über der Werksangabe immer begeistert war habe ich mich trotzdem getraut den Luftdruck zu senken und bin bei der Werksangabe von V 2,0 und H 1,8 angekommen und finde das beim CSC3 wirklich gut.

Ab 2,3 Vorne fängt er in engeren Ecken das schieben an, die 19Zöller scheinen auf der VA wirklich zu breit und zu steif zu sein um mit mehr Luftdruck eine vernünftige Reifenaufstandsfläche zu bieten.

Wie man den TT mit über 2,5 Bar und 19Zoll fahren kann ist mir ein Rätsel, auch das wurde von mir probiert, da ist der Komfort beim Teufel, das Heck versetzt und der Grip in engen Ecken ist jämmerlich schlecht, das Auto pendelt immer zwischen untersteuern und übersteuern hin und her.

Zitat:

Original geschrieben von Daniel-AB

ich (255/35-19 CSC3) fahre mit VA 2.0 und HA 1.8

und das gut...:rolleyes:

Dito - :D

am 3. April 2009 um 6:04

Wie durch Audi laut Aufkleber befohlen: vorne 2.4, hinten 2.0 bei 235/35/19

Gruss

Hartmut

am 3. April 2009 um 6:13

Hallo,

 

gibt's da eigentlich einen Unterschied in den Luftdruckempfehlungen fuer die Vorder- und Hinterachste bei Quattros oder Fronttrieblern?

 

Gruss

 

Seb

So arg wie beim TT wirkte sich bei meinen Autos der Reifenluftdruck noch nirgends aus. Ich war auch kurze Zeit mal auf 2,8bar rundum, aber das ist echt vieeel zu viel. Er wird richtig zickig und versetzt ständig, ausserdem wird er dadurch viel zu hart. Ich habe jetzt auf 2,2 vorn und 1,8 hinten reduziert und siehe da er liegt wieder ruhig und angenehm auf der Strasse. Ich denke das kommt dadurch weil der TT doch relativ leicht ist und die 255er Bereifung für dieses Auto schon wirklch sehr üppig ist. Hinten hat es den Reifen richtig aufgebläht und er ist nur mittig auf einem schmalen Grad gefahren und hatte keineswegs die volle Aufstandsfläche, somit musste er ja nervös mit dem Heck zucken :D;)

Eventuell gehe ich vorne auch noch auf 2 bar runter, muss ich mal probieren.

 

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Mit welchem Reifendruck fahrt ih r eure 19 Zöller?