ForumMietwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Mietwagen
  5. Mietwagen vom Vermieter storniert.

Mietwagen vom Vermieter storniert.

Themenstarteram 3. August 2018 um 18:36

Ich hatte schon länger für morgen bei Hertz Aschaffenburg einen Sprinter für einen kleineren Umzug gebucht.

Natürlich waren rundum diverse Vorbereitungen getroffen und andere Menschen mit einbezogen.

Nun erhalte ich heute Mittag, einen halben Tag vor dem Abholtermin eine lapidare Mail, der Vorgang sei storniert.

Ich dachte, das kann nur ein Versehen sein. Telefonisch ist natürlich niemand zu erreichen.

Nach stundenlangen Versuchen erreiche ich endlich jemanden und erhalte die Antwort, das Verteilzentrum habe keine Autos, daher gibt es keines.

Ist das mittlerweile ein normales Geschäftsgebaren in Deutschland?

Beste Antwort im Thema

(Bitte nächsten Beitrag beachten!)

Also, ganz simpole Umfrage: Wer dafür ist, dass der TE sich wehrt, klicke hier bitte 1 × auf den Danke!-Button.

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Ich habe gerade zugriff auf mehr als 150 Transporter.

Komm nach Wanne-Eickel und hol dir einen ab. Inklusive aller km für 75€/24h ok?

Dann hat jeder seine Ruhe.

Zitat:

@Bahnfrei schrieb am 5. August 2018 um 15:15:08 Uhr:

Zitat:

@wpp07 schrieb am 05. Aug. 2018 um 10:49:44 Uhr:

Meine Tochter mietete vor vier Wochen einen Sprinter für einen Umzug von A nach B (120km). Bei Abgabe des Fahrzeugs in B waren 600km auf dem Tacho

Hätte ich dir auch vorher sagen können, dass Berlin eher 600km statt 120km von Augsburg weg ist...

SCNR

:D :D :D

Zitat:

@Bamako schrieb am 5. August 2018 um 09:37:19 Uhr:

Mir wurde Mal gesagt bei der Autovermietung, dass die Kaution unter anderem für den Fall wäre, man würde den Wagen länger behalten.

Ganz im Ernst, was sollen die auch machen? Du stehst in Buxtehude und sagst denen "Leute, ich brauche den Wagen noch 2 Tage". Die kommen dann doch nicht nach Buxtehude und zerren dich aus der Karre!

Dann bezahlt man mehr und gut ist.

Unter Umständen wird dann dem anderen Kunden storniert - egal, ihr Geld bekommen sie ja vom ersten Mieter....

Ich war auch grad am Überlegen und wollte eigentlich sagen: "Dann sagen die großen Ketten eben, gib den Wagen bei unserer Station in Buxtehude ab, zum Termin."

Bis ich dann auf den Trichter kam, dass der Hobel dann ja auch noch von Buxtehude wieder an den Ausgabeort für den Nachmieter muss ... (damn). :D

Themenstarteram 10. August 2018 um 18:53

Jetzt ist eine Woche um und die Weltfirma hatte es nicht einmal nötig, meine Mail zum Vorgang zu beantworten.

Für morgen habe ich einen Sprinter bei "Enterprise" gebucht. Ich weiß, die haben auch nicht den besten Ruf, aber das waren die einzigen, bei denen in Wochenfrist überhaupt noch was zu bekommen war.

Ich berichte weiter.

Zitat:

@d118bmw schrieb am 5. August 2018 um 10:20:41 Uhr:

Ich frage mich, wie man auf die sichere Seite kommt, wenn man einen Umzugswagen braucht. Soll ich z.B. bei mehreren Vermietern buchen und dann kurzfristig den anderen absagen, wenn ich einen Wagen sicher habe. Auf die Reaktion von Sixt wäre ich mal gespannt, wie die das finden würden, denen kurzfristig abzusagen.

ist das dein ernst?

wenn du vebrindlich buchst, bekommt man eine "Buchungsbestätigung" o.ä., da steht klar drin, was man mietet, wie lange, was es kostet. Können die nicht den Wagen bereit stellen oder schaffen Ersatz bei, hast du Anspruch auf Schadenersatz. d.h., probieren woanders zu buchen, Differenz zahlen die (zumindest spätestens nach Gerichtsentscheid), ist nix anderweitig -nachweislich- zu bekommen, könnte man theoretisch auch ein Lastentaxi buchen, insofern der Termin nicht aufschiebbar ist.

ist so typisch neue Welt, die kassieren bei jedem Pieps extra, teils Stornofristen von 48h usw. usf. können oder wollen ein gebúchtes Fahrzeug nicht liefern, soll sich der Kundne mit einem "tut uns leid" begnügen.

 

 

 

Themenstarteram 27. August 2018 um 6:28

Zu meinem Problem:

Beim Konkurrenten hat eine Woche später dann alles reibungslos funktioniert.

Von Hertz kam nach intensiver Nachfrage und fast zwei Wochen eine Mail, daß man eventuell Mehrkosten übernähme, wenn ich für einen anderen Anbieter gefunden hätte, was so kurzfristig natürlich illusorisch war.

Ich musste schon mit mehrere kontaktieren, um wenigstens eine Woche darauf etwas zu bekommen.

Themenstarteram 28. August 2018 um 17:45

Heute kam die Kreditkartenabrechnung.

Hertz hat 129,71 € abgebucht und

84,71 € zurück gebucht.

Langsam zweifle ich ernsthaft an der Redlichkeit dieser Firma.

Themenstarteram 29. August 2018 um 14:27

Ich habe heute mit der Firma telefoniert.

Kostenpflichtige Nummer, etliche Versuche nötig.

Das Ergebnis: Ich zahlte eine Stornogebühr, weil so spät storniert wurde.

Zitat Hertz-Mitarbeiter: "Ich habe nicht storniert, Sie haben storniert"

Das scheint mir ein sehr kompetenter Laden zu sein.

Zumindest will man den Vorgang gnädig prüfen und mir eventuell mein Geld zurückgeben.

Allmählich hyperventilierend,

Didi

Oh man. Das traurige ist, dass du das leider auch nicht zurück buchen kannst, auch wenn es eine KK-Lastschrift ist.

Sowas ähnliches hatte ich letzens auch, hab ein Fahrzeug gemietet und selbstverständlich Kaution über KK hinterlassen.

Es gab am Tag der Abholung eh schon Serverprobleme, hab ich mir erstmal nichts bei gedacht. Nen Tag später hat dann irgenndeine amerikanische Filiale einen Betrag belastet, zwei Stunden, nachdem ich das Fahrzeug bereits in DE wieder zurückgegeben habe.

Eine Mailantwort habe ich bis heute nicht, aber immerhin haben die es geschafft, noch vor Buchung die Zahlung wieder zu blocken.

Zumindest war es günstig und die Kaution hab ich auch komplett wieder bekommen (wäre auch ein Wunder, wenn nicht. Mit dem Fahrzeug war ja nichts und getankt hatte ich auch.)

Themenstarteram 18. September 2018 um 6:15

ich habe übrigens immer noch keine Nachricht und keinen Zahlungseingang.

Ich kann diese Firma wirklich nicht weiterempfehlen.

...egal in welcher Branche, das sind inzwischen riesige Firmen, Konzerne mit täglich tausenden oder gar millionen Geschäftsvorgängen. Da bist du nur eine kleine Nummer mit deinen paar Kröten und so wirst du auch behandelt... mit aufgesetzter naiver von oben diktierter Freundlichkeit wirst du behandelt wie der letzte Dreck.

Die Zeiten wo es noch ehrliche Freundlichkeit gab und der Kunde wirklich König war sind vorbei... das sind Sachen die seit Einführung der EDV-gesteuerten Geschäftstätigkeiten, immer rationalerer Abwicklung und dem "Online gestützten Billig & billiger wegrationalisiert wurden.

Da verdienen Schmarotzer, wie Vermittlungsfirmen & Vergleichplattformen mit, die Angestellten werden zwangsweise möglichst knapp gehalten, wickeln 08/15 Standard-Geschäftsvorfälle in Rekordzeiten ab damit wenigstens ein paar Kröten hängen bleiben und schwierige "Kunden" wie du, wo nicht alles nach Plan läuft fallen hinten runter... die sind angesichts der Masse uninteressant.

Läuft ja bei der Konkurrenz auch nicht anders, also haste maximal die Wahl zwischen Pest und Cholera... d.h. wennst wieder mal nen Mietwagen brauchst kommste spätestens wieder wennst bei den anderen ebenso scheixxe behandelt wurdest.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Mietwagen
  5. Mietwagen vom Vermieter storniert.