ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Mercedes ME

Mercedes ME

Mercedes
Themenstarteram 1. Dezember 2023 um 8:42

unglaublich aber wahr...

wie mir von Mercedes mitgeteilt wurde funktionieren Features wie Tür- und Fenster schließen oder Standheizung an seit G3 abgeschaltet wurde nicht mehr. Eine Problemlösung wird nicht angeboten und ist aktuell auch nicht geplant.

Mein Hinweis dass solch ein Kundenverhalten auf künftige Kaufentscheidungen sicher Einfluss haben wird wurde (gefühlt) mit Schulterzucken quitiert.

Auf die Art geht auch der hellste Stern irgendwann mal unter...

Ähnliche Themen
2 Antworten

Was ist g3?

Das Netz heißt 3G und es funktioniert noch bestens! Abgeschaltet ist noch nichts!

 

Man kann wenn man das UMTS Modul verbaut seit Anfang 23 das Remote bzw. Ecxellence Paket nicht mehr Buchen...

 

Mein Remote Paket ist noch bis Anfang 2025 Abonniert und bisher funktioniert alles Bestens im UMTS Netz!

 

Fenster öffnen konnte damit nie, man sieht nur ob eins offen ist! Türen kann man entriegeln und die Standheizung fernsteuern.

 

Solche Sachen wie Fahrzeug Status, Reifendruck, ... funktionieren auch weiterhin ohne ein Paket zu buchen...

 

Zu dem Thema UMTS Abschaltung und Mercedes gibt's hier im Forum genügend Beiträge. Davon ist übrigens nicht nur Mercedes betroffen sondern auch andere Automarken!

 

Die Autohersteller sind an der "Abschaltung" nicht schuld!

 

Abhilfe gibt es in dem man sein Auto auf LTE umrüsten lässt...

 

Wie das geht: Die Info findest auch hier im Forum!

Deine Antwort
Ähnliche Themen