ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Mercedes e 350 cdi cabrio modell 2013 command blitzer software?

Mercedes e 350 cdi cabrio modell 2013 command blitzer software?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 24. September 2012 um 18:20

Gibt es aktuell die Möglichkeit in das Command von Mercedes die Blitzwarner (natürlich nur die stationären) per Navi-dvd ins Command zu integrieren?

Ob das erlaubt ist oder nicht, ist mir völlig egal. Ich möchte nur wissen, ob es technisch geht, wie es geht und was es kostet.

Danke

Ähnliche Themen
18 Antworten

Geht nicht.

Themenstarteram 24. September 2012 um 18:28

Sorry, gehlört wohl eher ins W 212 Forum. Evtl. kann das der Admin ja verschieben.

@Obelix

Geht nicht, gibt's nicht:-)

Geht schon. Du musst nur die Datenstruktur der Navigationsdaten cracken und die Blitzerpositionen als POIs hinzufügen. Damit das ganze dann einen Sinn macht, musst Du noch die Navigationssoftware im COMAND reverse engineeren und eine Warnung bei der Annäherung von POIs einfügen, rekompilieren und wieder auf das COMAND aufspielen.

Ich würde sagen, mit einer Kiste Bier für einen ambitionierten Hacker bist Du dabei. ;)

Gruß

Achim

Zitat:

Original geschrieben von general1977

Geht schon. Du musst nur die Datenstruktur der Navigationsdaten cracken und die Blitzerpositionen als POIs hinzufügen. Damit das ganze dann einen Sinn macht, musst Du noch die Navigationssoftware im COMAND reverse engineeren und eine Warnung bei der Annäherung von POIs einfügen, rekompilieren und wieder auf das COMAND aufspielen.

Ich würde sagen, mit einer Kiste Bier für einen ambitionierten Hacker bist Du dabei. ;)

Gruß

Achim

...und das Ganze dann 1x im Monat zwecks Aktualisierung neu:D

Gruß

Markus

Themenstarteram 26. September 2012 um 8:22

@general1977

Läuft das Command denn mit eienr NavigationsDVD oder über die Festplatte? Eine DVD würde ich ja manipulieren lassen, aber an eien Festplatte würde ich einen Hacker ungern lassen..

Ist bereits machbar, die POIs zu integrieren.

Suchfunktion im 212er-Forum verwenden.

Gruß

H.

 

PS: Das geht aber nicht bei NTG1 oder NTG2.5

Zumindest gibt es keinen Beleg dafür.

COMAND NTG1 läuft nur über DVD, NTG2.5 kopiert die Navi-DVD auf eine Festplatte im Gerät.

Gruß

Achim

Themenstarteram 21. Oktober 2015 um 10:07

Das meiste, was hier gepostet wurde, war unqualifizierter Quatsch!

Habe drei Jahre lang eine SD Karte im Command gehabt und hat super funktioniert

am 21. Oktober 2015 um 12:02

Stimmt:

Das Command heist Comand und im 211er gab es nur NTG 1 und NTG2.0

Zitat:

@C3PO V3.0 schrieb am 21. Oktober 2015 um 14:02:28 Uhr:

Stimmt:

Das Command heist Comand und im 211er gab es nur NTG 1 und NTG2.0

Fast richtig ;)

Dein Comand 2.0 ist ein 2.5

Comand 2.0 gab es nie im W/S211

Welche DB wird denn verwendet auf den Karten DVDs für das NTG1?

Zitat:

@cusette schrieb am 21. Oktober 2015 um 12:07:55 Uhr:

Das meiste, was hier gepostet wurde, war unqualifizierter Quatsch!

Stimmt. Der unqualifizierte Quatsch fing damit an, dass du im falschen Forum gepostet hast. Du hast ein COMAND, das es im 211er nie gab. Zugegebenermaßen habe ich das auch nicht gleich erkannt. Allerdings finde ich es ein starkes Stück, dass Du, jetzt wo der (dein) Fehler klar genannt wurde, hierher zurückkommst und rumstänkerst.

Gruß

Achim

Themenstarteram 22. Oktober 2015 um 5:16

Zitat:

@general1977 schrieb am 22. Oktober 2015 um 00:28:27 Uhr:

Zitat:

@cusette schrieb am 21. Oktober 2015 um 12:07:55 Uhr:

Das meiste, was hier gepostet wurde, war unqualifizierter Quatsch!

Stimmt. Der unqualifizierte Quatsch fing damit an, dass du im falschen Forum gepostet hast. Du hast ein COMAND, das es im 211er nie gab. Zugegebenermaßen habe ich das auch nicht gleich erkannt. Allerdings finde ich es ein starkes Stück, dass Du, jetzt wo der (dein) Fehler klar genannt wurde, hierher zurückkommst und rumstänkerst.

Gruß

Achim

Ist doch völlig egal in welchem Forum ich frage. Könnte ja sein, dass es auch in diesem Forum User gibt, die sich mit dem Comand auskennen..

Da steht so vieles, das kann doch keiner mehr verstehen.

@TE, was hast du für ein COMAND?

Ich habe das 4.7 mit SD Karte und auf der sind mitunter neben Musik auch Blitzerdaten.

Funktioniert sehr gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Mercedes e 350 cdi cabrio modell 2013 command blitzer software?