ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Meine Vorstellung und Umbauten :)

Meine Vorstellung und Umbauten :)

BMW 3er F31
Themenstarteram 8. Januar 2017 um 17:30

Hi,

Habe vor 1 Monat 330xd BJ 2013, Estoril Blau mit M-Sport, Panoramadach, Xenons, wenig Kilometer 21000 und relativ wenig Ausstattung :D gekauft.

Heute bin ich mit meiner Umbau fertig geworden! Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Was wurde alles gemacht:

Navi Business auf NBT umgerüstet,

Harman-Kardon nachgerüstet,

Fernlichtassi und Regen- Lichtsensor nachgerüstet,

Schaltwippen und Sport-GWS nachgerüstet,

Kombi mit erweiterten Umfang nachgerüstet,

LED Rückleuchten nachgerüstet,

LED Nebler nachgerüstet,

alle möglichen Perfomance Teile im Innenraum verbaut.

Alles selber eingebaut und codiert.

Habe nur ein Foto von Innenraum gemacht, die andere Bilder folgen!

Bin von meinem neuen Bimmer begeistert. :)

LG

Img-1192
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Januar 2017 um 5:30

Zitat:

@BMWTordi schrieb am 8. Januar 2017 um 22:21:24 Uhr:

Super Farbe! Wieviel Aufwand ist der Fernlichtassi?

Hi,

die Farbe ist der Hammer! :)

Die nachrüstung von Fernlichtassi war relativ einfach. Habe glaube ich max. 1 Stunde gebraucht.

Du brauchst eine neue Schaltkulisse und einen Rückspiegel mit Kamera. Lenkrad und alte Schaltkulisse ausbauen die neue einbauen, Spiegel wechseln, 2 Kabel Can High und Low aus dem Dachhimmelmodul zum Spegel verlegen, codieren und fertig!

LG

PS. Wenn Interesse besteht, kann ich für meine Umbauten ausführliche DIY´s schreiben mit Teilenummer, Einbauanleitungen, Kosten und Codierungsanleitungen! :cool:

112 weitere Antworten
Ähnliche Themen
112 Antworten

Die Klimaanlage hättest du aber dann auch noch auswechseln können

Themenstarteram 8. Januar 2017 um 17:35

Ist mit mehr Aufwand verbunden als ich gedacht habe, sonst hätte ich es auch erledigt :)

Respekt für die Arbeit :-) was hat dich denn der komplette Umbau gekostet?

Themenstarteram 8. Januar 2017 um 19:02

Hi, danke :)

Ich werde demnächst eine Datei hochladen mit Paar Tipps und Kostenaufstellung.

Super Farbe! Wieviel Aufwand ist der Fernlichtassi?

Themenstarteram 9. Januar 2017 um 5:30

Zitat:

@BMWTordi schrieb am 8. Januar 2017 um 22:21:24 Uhr:

Super Farbe! Wieviel Aufwand ist der Fernlichtassi?

Hi,

die Farbe ist der Hammer! :)

Die nachrüstung von Fernlichtassi war relativ einfach. Habe glaube ich max. 1 Stunde gebraucht.

Du brauchst eine neue Schaltkulisse und einen Rückspiegel mit Kamera. Lenkrad und alte Schaltkulisse ausbauen die neue einbauen, Spiegel wechseln, 2 Kabel Can High und Low aus dem Dachhimmelmodul zum Spegel verlegen, codieren und fertig!

LG

PS. Wenn Interesse besteht, kann ich für meine Umbauten ausführliche DIY´s schreiben mit Teilenummer, Einbauanleitungen, Kosten und Codierungsanleitungen! :cool:

Schöner Beitrag. Viel Spass weiterhin ...

am 9. Januar 2017 um 9:25

Wie hast du das bloß mit der Instrumenten Kombination mit erweiterten Umfängen hinbekommen. Mein Bmw Händler hatte damals einen Fehler gemacht und wollte dies dann nachrüsten. Selbst mit Bmw online Hilfe und mehreren versuchen haben die es nach 2 Jahren immer noch nicht hingekommen das bei mir nachzurüsten.

Hallo!

 

Das ist sogar recht simpel. Sollte dort noch kein Most liegen, dann muss allerdings vom NBT dort ein Anschluss hingelegt werden.

 

CU Oliver

Themenstarteram 9. Januar 2017 um 9:33

Zitat:

@oliver1221 schrieb am 9. Januar 2017 um 10:25:32 Uhr:

Wie hast du das bloß mit der Instrumenten Kombination mit erweiterten Umfängen hinbekommen. Mein Bmw Händler hatte damals einen Fehler gemacht und wollte dies dann nachrüsten. Selbst mit Bmw online Hilfe und mehreren versuchen haben die es nach 2 Jahren immer noch nicht hingekommen das bei mir nachzurüsten.

Hi,

Der BMW Händler ist für die Nachrüstung des Kombis leider ungeeignet. Für die Nachrüstung ist ein E-SYS-Programm notwendig denn dein BMW Händler nicht hat. Und wie der Oliver schon erwähnt hat, Lichtleiter/MOST-Kabel muss zum NBT verlegt werden.

Da bist du bei einem Codierer/Retrofiter besser aufgehoben. Oder du machst es selbst!

Die Anleitung dazu werde ich hier demnächst einstellen.

Gruß

Würde gerne wissen , wie man HK Sound System richtig nachrüsten könnte.

Muss man an den hinteren Türen bohren ?

Themenstarteram 9. Januar 2017 um 19:54

Zitat:

@chtnikolas schrieb am 9. Januar 2017 um 20:15:56 Uhr:

Würde gerne wissen , wie man HK Sound System richtig nachrüsten könnte.

Muss man an den hinteren Türen bohren ?

Diese Umbau war ehrlich gesagt die teuerste und aufwendigste was ich bis jetzt gemacht habe. Würde ich nicht noch mal machen! :(

Wenn du es trotzdem machen willst, hier ein Link wo man paar Informationen dazu findet Klick

Gruß und viel Erfolg

Zitat:

@soso2222 schrieb am 9. Januar 2017 um 20:54:49 Uhr:

Zitat:

@chtnikolas schrieb am 9. Januar 2017 um 20:15:56 Uhr:

Würde gerne wissen , wie man HK Sound System richtig nachrüsten könnte.

Muss man an den hinteren Türen bohren ?

Diese Umbau war ehrlich gesagt die teuerste und aufwendigste was ich bis jetzt gemacht habe. Würde ich nicht noch mal machen! :(

Wenn du es trotzdem machen willst, hier ein Link wo man paar Informationen dazu findet Klick

Gruß und viel Erfolg

Ich hatte nur einfach alle Lautsprecher von HiFi System nach HK Lautsprecher umgebaut, und ein mehr in Mitte Armaturenbrett eingebaut.

In hinteren Türen und Sitzplatz hinter hatte ich nichts gemacht, weil es zu "schwer" für mich ist.

Aber es scheint ein Problem für mich, die Lautstärke von PDC ist zu leise nach Codierung....

Ist das auch bei dir so?

Nicht schlecht! Du bastelst wohl gerne:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Meine Vorstellung und Umbauten :)