ForumOffroad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. Mein "RED RUBI" ist da!! :)

Mein "RED RUBI" ist da!! :)

Themenstarteram 5. September 2007 um 12:22

Hallo Jeeper!

 

Gestern um 15:00 Uhr habe ich ihn "bestiegen"

Nachdem ich im schlimmsten Hagelsturm meines Lebens mit dem Crossfire zum JEEP-Dealer gefahren bin, um den Rubicon abzuholen, weiss ich,

dass es Autos gibt, die man bei schlechtem Wetter einfach nicht fahren kann (Crossfire) und habe mich gefreut, im Showroom meines den

roten Recken zu sehen!!

Ich habe keine Fotos, jeder weiss, wie ein roter Rubicon aussieht, aber ich darf sagen, dass ich heute nach ganz vielen Jahren zum ersten Mal wieder

ein unglaubliches Glücksgefühl empfunden habe, als ich mit dem Teil vom Hof des Händlers in Richtung Tankstelle fuhr, um ihm die erste Dröhnung zu verpassen!!

Auto pur, fahren, besser "reiten" pur!! Die wunderbar kleine Frontscheibe, die Motorhaube mit den Gummiverschlüssen, die senkrechten Seitenscheiben (Fahrerseite natürlich runtergekurbelt...Sonne schien wieder!!), eine unglaublich gut klingende Musikanlage und erstaunlich gute Sitze... ich habe grinsend vor mich hin gepfiffen und mein

Körper hat Glückshormone im Überfluss ausgeschüttet!!

Mein erster und wirklich alles überwiegender Gedanke war: Mehr Auto braucht man nicht!!!! Und: so einfach kann Freude am Fahren sein!!

Schön: beim Anlassen des Rubi im Showroom angenehme Stille, kein Genagel...so musses sein!!

Weniger schön: das äusserst schwergängige Gaspedal setzt trotz festem Fussdruck nur gefühlte 70 PS frei...zumindest im unteren Bereich...da hätte

ich etwas mehr Druck erwartet!! Aber ich bin auch verwöhnt: noch heute morgen habe ich meinen 355-PS X5 4.8i bewegt!!

Im Augenblick lese ich mich durch das Manual...und bin etwas schockiert über die Beschreibung des Aus/Einbaus des Hardtops, Softtops usw...liest sich über

ca 20 Seiten wie die Konstruktionsanleitung eines Atomkraftwerks!!

Da ich fast täglich meinen Hund Buddy mitnehme (ins Büro), muss ich mir was einfallen lassen: der dicke Wulst des montierten Softtops verhindert sein Entern über die Heckklappe

ins innere, werde ich wohl jetzt für den Winter ausbauen müssen .

Ich denke, ich werde die komplette Rückbank ausbauen, dann hat er massig Platz!

Auf jeden Fall bin ich begeistert von dem Rubi, habe schon 66 kms "runter" und ich fühle mich wie 25!! (Bin aber 54 )

Mein X5 (immerhin auch erst 6 Monate alt) wird wohl die nächste Zeit sehr geschont werden....ich hatte schon fast vergessen, wie wunderbar so ein

"Kamelritt" in einem Jeep sein kann!! Man ist eigentlich immer auf Safari..selbst im Berufsverkehr!!

Und: alle Kinder dieser Welt (aus anderen Autos) gucken mit grossen Augen auf das knallrote Spassmobil...da muss wohl der Nikolaus

drinsitzen!!

Später mehr!!

Ich bin ziemlich happy!!!

Gruss

Michael

Ähnliche Themen
98 Antworten

:D Back to the roots - oder Konzentration auf das Wesentliche! :) GLÜCKWUNSCH! :cool:

 

Hätte ich dem "BILDCHEF" nun allerdings nicht zugetraut, bei dem aktuellen Fuhrpark und den in der Vergangenheit so genutzten Mobilen. Auf jeden Fall wünsche ich "knitterfreien Flug" und "gebührenfreie Scheibenwischer"!

 

Wird das neue Spielzeug vom "Nikolaus" ;) denn auch mal offroad bewegt, um die Plasikspoilerei vom X5 zu schonen?

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Hallo Jeeper!

 

Gestern um 15:00 Uhr habe ich ihn "bestiegen"

Nachdem ich im schlimmsten Hagelsturm meines Lebens mit dem Crossfire zum JEEP-Dealer gefahren bin, um den Rubicon abzuholen, weiss ich,

dass es Autos gibt, die man bei schlechtem Wetter einfach nicht fahren kann (Crossfire) und habe mich gefreut, im Showroom meines den

roten Recken zu sehen!!

Ich habe keine Fotos, jeder weiss, wie ein roter Rubicon aussieht, aber ich darf sagen, dass ich heute nach ganz vielen Jahren zum ersten Mal wieder

ein unglaubliches Glücksgefühl empfunden habe, als ich mit dem Teil vom Hof des Händlers in Richtung Tankstelle fuhr, um ihm die erste Dröhnung zu verpassen!!

Auto pur, fahren, besser "reiten" pur!! Die wunderbar kleine Frontscheibe, die Motorhaube mit den Gummiverschlüssen, die senkrechten Seitenscheiben (Fahrerseite natürlich runtergekurbelt...Sonne schien wieder!!), eine unglaublich gut klingende Musikanlage und erstaunlich gute Sitze... ich habe grinsend vor mich hin gepfiffen und mein

Körper hat Glückshormone im Überfluss ausgeschüttet!!

Mein erster und wirklich alles überwiegender Gedanke war: Mehr Auto braucht man nicht!!!! Und: so einfach kann Freude am Fahren sein!!

Schön: beim Anlassen des Rubi im Showroom angenehme Stille, kein Genagel...so musses sein!!

Weniger schön: das äusserst schwergängige Gaspedal setzt trotz festem Fussdruck nur gefühlte 70 PS frei...zumindest im unteren Bereich...da hätte

ich etwas mehr Druck erwartet!! Aber ich bin auch verwöhnt: noch heute morgen habe ich meinen 355-PS X5 4.8i bewegt!!

Im Augenblick lese ich mich durch das Manual...und bin etwas schockiert über die Beschreibung des Aus/Einbaus des Hardtops, Softtops usw...liest sich über

ca 20 Seiten wie die Konstruktionsanleitung eines Atomkraftwerks!!

Da ich fast täglich meinen Hund Buddy mitnehme (ins Büro), muss ich mir was einfallen lassen: der dicke Wulst des montierten Softtops verhindert sein Entern über die Heckklappe

ins innere, werde ich wohl jetzt für den Winter ausbauen müssen .

Ich denke, ich werde die komplette Rückbank ausbauen, dann hat er massig Platz!

Auf jeden Fall bin ich begeistert von dem Rubi, habe schon 66 kms "runter" und ich fühle mich wie 25!! (Bin aber 54 )

Mein X5 (immerhin auch erst 6 Monate alt) wird wohl die nächste Zeit sehr geschont werden....ich hatte schon fast vergessen, wie wunderbar so ein

"Kamelritt" in einem Jeep sein kann!! Man ist eigentlich immer auf Safari..selbst im Berufsverkehr!!

Und: alle Kinder dieser Welt (aus anderen Autos) gucken mit grossen Augen auf das knallrote Spassmobil...da muss wohl der Nikolaus

drinsitzen!!

Später mehr!!

Ich bin ziemlich happy!!!

Gruss

Michael

Sehr cool - bin am WE auch den Rubicon probegefahren - leider aber nur den Diesel. Ich hoffe demnächst mal mit dem Benziner fahren zu dürfen.

Wünsche auf alle Fälle viel Spaß und allzeit gute Fahrt :D

Noch eine Frage - Schalter oder Automatik ?

Themenstarteram 5. September 2007 um 17:26

@Nordlicht

Ich bin sehr begeistert vom Rubicon.... (3.8 Automatik), habe heute mehrere Stunden (!!) das Hardtop demontiert und das Softtop installiert...so eine Knochenarbeit!! ;) :D

Hat aber total Spass gemacht!!

Im Einfachen liegt auch Würze...es muss nicht immer Kaviar sein! Ein Brot mit frischer Leberwurst kann befriedigender sein als ein raffiniertes Gericht! ;)

JEEP hat was..ich hab's immer gewusst und lange vermisst!

Lediglich der Motor ist arg zäh...ich hoffe, der befreit sich noch!! Ein 3.8 Liter-V6 sollte sich etwas potenter anfühlen.

Gruss Michael (wird den Rubi definitiv auch artgerecht durchs Gelände scheuchen...nach einer professionellen Anleitung in einem Kurs/Schulung...suche noch!)

Nice ... Wobei wir auf den Bildern bestehen... ;)

Das Softtop kann nicht so kompliziert sein - liess sich das nicht sogar mit Gestänge wegklappen?

Bezüglich des Fahrtrainings haben wir hier schon mal etwas vorbereitet - sollte Dein Kennzeichen zutreffen, wäre der Weg allerdings etwas weit. Aber im Raum Berlin wird es auch Möglichkeiten geben - einfach mal den Flashi fragen... ;)

Gruß,

Derk

Glueckwunsch zum Jeep auch von mir... ;)

Nicht schlecht, der 'Kleine'.

Beim stoebern auf deren Internetpraesenz hab ick gesehen, dass die Offtraining deutschlandweit anbieten.

Von mir natürlich auch (wieder mal :D) einen herzlichen Glückwunsch zum neuen feuerroten Spielmobil.

Back to the Roots für den 2. wäre bei mir auch ne Überlegung wert...

 

Viel Spaß damit.

 

Es gibt übrigens auch immer noch diverse markenoffene Volvo-GTs :D:D:D

 

 

Gruß

 

Markus

 

Ja super, da muss man erst durch Zufall diesen Beitrag finden, um danach feststellen zu müssen, dass man sich wie 11 fühlt, wenn man mit dem Wagen fährt :( 

 

:rolleyes:

 

Viel Spaß mit dem feuerroten Spaß- und Spielmobil!!! :D

 

Mein Händler hat leider immer noch nicht den gewünschten Unlimited Sahara Diesel Automatik zum Probefahren da :(

 

 

Gruß

 

Martin

Glückwunsch zum Roten Rubi und viel Spaß mit dem Ding!

Erstmal herzlichen Glückwunsch.

BACK TO THE ROOTS naja an den CJ wird er wohl nie rankommen ;-) Trotzdem viel Spass mit dem Rubi. Und immer dran denken NUR WO JEEP DRAUFSTEHT IST AUCH JEEP DRIN.

So ich fahr jetzt nach Schellert WOHIN na zum JEEPTREFFEN DER COUNTRYJEEPER Nürnberg.

Gruß Monsterdriver

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

@Nordlicht

 

Ich bin sehr begeistert vom Rubicon... (3.8 Automatik), ...

Lediglich der Motor ist arg zäh...ich hoffe, der befreit sich noch!! Ein 3.8 Liter-V6 sollte sich etwas potenter anfühlen.

 

Gruss Michael (wird den Rubi definitiv auch artgerecht durchs Gelände scheuchen...nach einer professionellen Anleitung in einem Kurs/Schulung...suche noch!)

 Hm, ich habe gerade an der Tankstelle in der "4 Wheel Fun" geblättert, in der sich der Rubicon dem großen Geländetest stellen musste.

Hat zwar gut abgeschnitten, der in Deutschland angebotenen Version mit 3.8er Benziner und Viergangautomatik wird aber eine zu lange Übersetzung angekreidet, die auch die kurze Geländeuntersetzung zunichte macht. Der 2.8er Diesel mit seiner Fünfgangautomatik soll das besser können.

Daran wird wohl auch die von Dir gefühlte Zähigkeit liegen, die sich auch durhc Einfahrbemühungen wohl nicht wegbekommen lässt ...

Hallo Bildchef,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen!

Geiles Teil!

Kann Dich gut verstehen -mit dem nächsten Lottogewinn kommt mir auch so einer in die Garage (die ich auch noch bauen müsste) ;)

Gruß

Marc

Themenstarteram 16. September 2007 um 18:00

Hallo Marc

wie...kein VOLVO mehr??

;)

Danke für das Kompliment!!

Ich bin auch nach fast 2 Wochen hin und weg mit dem feuerroten Spielmobil...wollte eigentlich heute das Softtop "einwintern" und das Hardttop montieren. Bei der Gelegenheit bin ich erstmals mit dem Rubi ganz offen gefahren....Sonntags-Abstecher ins Büro..Potsdam im schönsten Spätsommer...Sonne!! Und was soll ich sagen: einfach nur GE*L!! Lebensfreude pur!! Der Wahnsinn!! Mein Crossfire war wirklich nur für die (zu wenigen) schönen Tage, aber der Rubi ist tolles Voll-Cabrio genauso wie Schlechtwetter und -Wege-Pferd! Ich habe wirklich ein neues Hobby entdeckt: JEEP WRANGLER!!

Das Hardtop bleibt jetzt erstmal noch in der Garage, nachdem ich heute gemerkt habe, dass die Bedienung des Softtop doch nicht so kompliziert ist, wie sich das bei der Erstmontage mit Hilfe der (schlechten) Bedienungsanleitung befürchten liess. Ich werde wohl noch ein paar schöne Herbsttage nutzen, um offen damit zu fahren.

Mein X5 hat seit Montag vorletzter Woche (!) Urlaub...ich nehm jetzt lieber mal den roten Jeep.

Trotz der vergleichsweise primitiven Ausstattung (keine Zentralverriegleung, keine Fensterheber) vermisse ich überhaupt nichts...ausser eine Ablage für den linken Fuss, der (Automatik) leer durchhängt und keinen Halt findet....Peanuts!!

Eine tolle HiFi-Anlage mit Subwoofer (Serie!), sehr gute Sitze, ein sehr leiser Motor, die Ami-Servolenkung und das Gefühl, ein unkaputtbares Auto zu haben, machen den Wrangler zum echten "Freund"...

Über einen Aston Martin Vantage würde ich mich nicht mehr freuen, wirklich!!!! :)

Gruss Michael

Hoffentlich wird die Freude nicht getrübt!?

Ich lese aber trotzdem gerne hier mit. Ich hoffe ja ein wenig, dass mich der Wagen ebenso begeistern wird und mir so eine schwierige Entscheidung abnimmt ;)

 

Gruß

Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. Mein "RED RUBI" ist da!! :)