ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. mein neuer TTR

mein neuer TTR

Themenstarteram 28. Mai 2008 um 17:34

Hallo Fans,

gestern war es endlich soweit, wir konnten unseren TTR in NSU abholen.

 

Folgende Ausstattung hat der Roadi:

  • TTR 2.0 TFSI
  • Tiefseeblau Perleffekt
  • Verdeck dunkelgrau vollautomatisch
  • 7DS in 19" silber
  • Radschrauben mit Diebstahlsicherung
  • Wagenhaber
  • Aussenspiegel elektr. einstell- und beheizbar
  • Xenon plus
  • Audi parking System
  • Windschott
  • S line Sportpaket plus
  • Sitze Leder Alcantara mit silbernen Nähten
  • Lederpaket
  • Sitzheizung
  • Ablagepaket
  • Radio Concert
  • Bose Surround Sound
  • Klimaautomatik

 

Ich muss sagen, IN hat mir besser gefallen als NSU - wir wollten diesmal aber nicht soweit fahren.

Der Tag war aber trotzdem ganz gut, freundliche Audianer an jeder Ecke.

Nach dem einchecken gings zum Mittagessen, anschliesend A8 Endmontage bewundern (gähn)

und dann sahen wir uns zum ersten mal und standen uns Auge in Auge gegenüber.

War alles da wo es sein sollte, nix zu wenig, aber leider auch nichts zuviel

 

Bin zwar nicht mehr der jüngste, aber die 19" mit S-Line Fahrwerk sind komfortabel zu fahren,

hatte befürchtet das ganze wäre doch zu hart, ist es aber nicht.

Optik und Haptik im Innenraum sind (Audi gewohnt) recht ansprechend und auf einem hohen

Niveau, kostet ja auch dementsprechend. Bin nur mal gespannt wie sich das Armaturenbrett

entstauben lässt.

Zum Bose, ich weiss ja nicht was die Unzufriedenen für Musik hören (utzutzutz ?) mir persönlich

gefällt der Klang sehr gut - und auch die Bässe kommen nicht zu kurz, der Kauf hat sich auf jeden

Fall gelohnt. Mit der AuxIn Buchse und meinem iPod hört sich das wirklich super an.

Nicht nur der Flori Silbereisen, sondern auch Marianne und der Michael *Scherzbeiseite*

 

Was mir noch aufgefallen ist, das Verdeck soll sich doch bei Geschwindigkeiten >6 Km/h durch antippen

öffnen lassen, so stehts im Handbuch, aber bei mir funzt das nicht - vielleicht weiss einer Rat.

 

Danke ans Forum und danke fürs lesen

hier habt ihr eure Bilder

gruss

bender_TT

 

#1

 

Ähnliche Themen
30 Antworten

Das mit dem antippen und während der Fahrt geht auch wirklich nur wenn der TT sich bewegt. Also stehen bleiben und nur antippen wird nichts. Sobald du rollst nur kurz ziehen und sofort Finger weg und dann klappt das auch.

Glückwunsch auch von meiner Seite ;)

Girks

Zitat:

Original geschrieben von bender_tt

Hallo Fans,

gestern war es endlich soweit, wir konnten unseren TTR in NSU abholen.

Folgende Ausstattung hat der Roadi:

  • TTR 2.0 TFSI
  • Tiefseeblau Perleffekt
  • Verdeck dunkelgrau vollautomatisch
  • 7DS in 19" silber
  • Radschrauben mit Diebstahlsicherung
  • Wagenhaber
  • Aussenspiegel elektr. einstell- und beheizbar
  • Xenon plus
  • Audi parking System
  • Windschott
  • S line Sportpaket plus
  • Sitze Leder Alcantara mit silbernen Nähten
  • Lederpaket
  • Sitzheizung
  • Ablagepaket
  • Radio Concert
  • Bose Surround Sound
  • Klimaautomatik

Ich muss sagen, IN hat mir besser gefallen als NSU - wir wollten diesmal aber nicht soweit fahren.

Der Tag war aber trotzdem ganz gut, freundliche Audianer an jeder Ecke.

Nach dem einchecken gings zum Mittagessen, anschliesend A8 Endmontage bewundern (gähn)

und dann sahen wir uns zum ersten mal und standen uns Auge in Auge gegenüber.

War alles da wo es sein sollte, nix zu wenig, aber leider auch nichts zuviel

Bin zwar nicht mehr der jüngste, aber die 19" mit S-Line Fahrwerk sind komfortabel zu fahren,

hatte befürchtet das ganze wäre doch zu hart, ist es aber nicht.

Optik und Haptik im Innenraum sind (Audi gewohnt) recht ansprechend und auf einem hohen

Niveau, kostet ja auch dementsprechend. Bin nur mal gespannt wie sich das Armaturenbrett

entstauben lässt.

Zum Bose, ich weiss ja nicht was die Unzufriedenen für Musik hören (utzutzutz ?) mir persönlich

gefällt der Klang sehr gut - und auch die Bässe kommen nicht zu kurz, der Kauf hat sich auf jeden

Fall gelohnt. Mit der AuxIn Buchse und meinem iPod hört sich das wirklich super an.

Nicht nur der Flori Silbereisen, sondern auch Marianne und der Michael *Scherzbeiseite*

Was mir noch aufgefallen ist, das Verdeck soll sich doch bei Geschwindigkeiten >6 Km/h durch antippen

öffnen lassen, so stehts im Handbuch, aber bei mir funzt das nicht - vielleicht weiss einer Rat.

Danke ans Forum und danke fürs lesen

hier habt ihr eure Bilder

gruss

bender_TT

#1

GLÜCKWUNSCH! Cooles Teil!

In ein paar Wochen kann ich meinen auch abholen. Wir haben fast die gleiche Konfi! Ich habe nicht die beheizbaren Außenspiegel. Dafür habe ich die Carbonlippe vorne/hinten! OK... und meiner strahlt ala Ibis und die 19" sind anthrazit. Bin total gespannt wie er in echt aussieht!?

Ich wünsche Dir viel Spaß deinem Traumwagen!

Habe doch noch vergessen! lackierten Bremssättel und Reifendruck-Kontrolle kommen noch dazu.

Kennt das jemand wenn er seine Konfi noch nicht "live" gesehen hat? bin echt aufgeregt. zumal ich mir nie mehr als einen Golf IV gegönnt habe!

am 29. Mai 2008 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von xorox2006

Kennt das jemand wenn er seine Konfi noch nicht "live" gesehen hat?

So gings mir bei meinen letzten 3 Autos, der Sprung von Octavia auf TTS macht mir ehrlich gesagt fast etwas "Angst", die Kiste macht so ziemlich jede Disziplin fahrleistungstechnisch in der halben Zeit, das dürfte mit Sicherheit gewöhnungsbedürftig sein :D

Glückwunsch Bender und knitterfreie Fahrt!

Der TT hat auch eine kühnsten Träume übertroffen! Der 2.0 TFSi geht deutlich besser als mein 1.6er ;)

Zur Abholung kann ich nur sagen , dass ich NSU wesentlich familiärer fand als Ing.

am 30. Mai 2008 um 10:52

Sehr schick. Immer schön drauf aufpassen! 

So... vor lauter Vorfreude möchte ich nun auch meine Konfi veröffentlichen und hoffe auf "faire" Kritik! :-)

Folgende Ausstattung hat mein TTR:

TTR 2.0 TFSI

Ibisweiß

Verdeck schwarz vollautomatisch

9Jx19 im 7 Doppelspeichen-Design in Titanoptik

mit Reifen 255/35 R19

Bremssättel dunkelgrau

Radschrauben mit Diebstahlsicherung

Wagenhaber

Xenon plus

Audi parking System

Windschott

S line Sportpaket plus

S line Exterieurpaket

Sitze mit silbernen Nähten

Stoff Sprint/Leder mit S line Prägung

Multifunktions-Sportlederlenkrad

Carbonumfänge für das S-line Exterieurpaket

Schalthebelknauf in Aluminium

Frontscheibe mit grauem Colorstreifen

Lederpaket

Sitzheizung

LED - Lichtpaket

Diebstahlwarnanlage

Reifendruckkontrollanzeige

Radio Concert

Bose Surround Sound

Komfortklimaautomatik

 

12,5% Rabatt erscheint mir als ok!

Unglaublich das man(n) sich mit seinen inzwischen auch schon 33 Lenzen derart auf ein "Spielzeug" freuen kann! Ich bin bereits jetzt unsagbar stolz und kann es kaum erwarten das "Teil" live zu sehen! Fertigstellung laut AB / KW26!

Liebe Grüße an die Audi-Fangemeinde,

xorox2006

Da habe ich doch glatt noch etwas vergessen. Die aktuell angebotene Auspuffblenden habe ich noch nachträglich geordert. Keine Ahnung weshalb die Dinger 90 Euro wert sein sollen!? Aber aus optischen Gesichtspunkten sollte es sich lohnen. Zum angegebenen Fertigstellungstermin in KW26 (letzte Juniwoche)... bestellt wurde er am 07.05.08, d.h. die Lieferzeit wäre in einem erträglichen Rahmen!

Nice weekend @all!

xorox2006

Hallo Bender,

sehr schönen TT haste dir da zusammengestellt. Allzeit Gute Fahrt damit!

semu

Zitat:

Original geschrieben von mks62

Wenn Du willst, jetzt nur noch ein paar Distanzscheiben (habe vorne 10 mm, hinten 12 mm) dann sieht er noch bulliger aus.

Marc

Ich will mir auch -wenn mein kleiner neuer bad kommt- nur 10-er Distanzscheiben drauf machen. Bei meinem A6 (4F) habe ich aber nach jedem Wechsel der Räder eine Unwucht drin, da die keine Zentrierringe haben. Habt Ihr damit keine Probleme?

Zitat:

Original geschrieben von xorox2006

So... vor lauter Vorfreude möchte ich nun auch meine Konfi veröffentlichen und hoffe auf "faire" Kritik! :-)

xorox2006

Wie soll man denn Kritik üben, wenn jemand bei der Bestellung sagt "Einmal alles bitte".

Also ich habe mir die 205 Eur für die Bremssättel gespart, die nehme ich als Anzahlung für eine schöne Uhr, mit zur Abholung in Neckarsulm.

Die Farbe hätte ich auch gern gehabt, durfte aber nicht (Frauen.....).

Klasse Auto! Viel Spaß und gute Fahrt!

Zitat:

Original geschrieben von Bauhaus1964

Zitat:

Original geschrieben von xorox2006

So... vor lauter Vorfreude möchte ich nun auch meine Konfi veröffentlichen und hoffe auf "faire" Kritik! :-)

xorox2006

Wie soll man denn Kritik üben, wenn jemand bei der Bestellung sagt "Einmal alles bitte".

Also ich habe mir die 205 Eur für die Bremssättel gespart, die nehme ich als Anzahlung für eine schöne Uhr, mit zur Abholung in Neckarsulm.

Die Farbe hätte ich auch gern gehabt, durfte aber nicht (Frauen.....).

Klasse Auto! Viel Spaß und gute Fahrt!

Hallo Bauhaus,

vielen Dank für dein Feedback. Alles habe ich ja nicht reingepackt. Das Navi z.B. finde ich unerhört teuer. Solche Übertreibungen gehen mir ehrlich gesagt gegen den Strich. Ich mag das herkömmliche Schalten und einen ablenbaren Innenspiegel... braucht man das wirklich? Volleder Sitze sind auch nicht meins... da konnte man also schon noch einiges einsparen. Ich bin sehr gespannt wie die Kombination der Felgen (Titan) und Ibis zueinenader passen. Ich kenne das Auto nur vom Konfigurator. Was die Freundin betrifft hatte ich Glück. Sie sagte nur... Ibis oder Schwarz - aber du machst ja doch was du willst... recht hat se! :-)

Ob die Entscheidung mit den lackierten Bremssätteln richtig war... ich bin mir da inzwischen auch nicht mehr ganz so sicher. Meinst du bei dieser Felgen-Wagenfarbe Kombination könnten auch rote Bremssättel gut aussehen? Wäre halt nur schade um die 205 Euro! Oder vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt. Wer weiß wie die Dinger nach 2 Jahren aussehen!?

Schade finde ich nur die "Einfahrzeit" des Motors, denn am liebsten würde ich dem Kerlchen vom 1. Tag die Sporen geben! Bekommt man in Neckarsulm ein paar Hinweise zu diesem Thema? Oder geht´s bei den meisten "hier rein - da raus" und Gummi!? :-)

Gruß,

xorox2006

1000KM Einfahrzeit (Kein Vollgas, nicht über 4000) laut dem Futzi der mir das Auto ausgehändigt hat. :-) Außerdem hat er noch gesagt ich soll superPlus bis 1000KM tanken danach könnte ich super, ohne Leistungseinbußen fahren.... mal sehen. :-)

Zitat:

Original geschrieben von RuffRyderTT

1000KM Einfahrzeit (Kein Vollgas, nicht über 4000) laut dem Futzi der mir das Auto ausgehändigt hat. :-) Außerdem hat er noch gesagt ich soll superPlus bis 1000KM tanken danach könnte ich super, ohne Leistungseinbußen fahren.... mal sehen. :-)

Ok... mit 1000 KM Einfahrzeit könnte ich gut leben! Das sollte bei entsprechendem Wetter spätestens nach 5 Tagen passiert. Werksabholung inklusive! :-) Was den Sprit betrifft... Ich überlege ob ich nicht dauerhaft bei SuperPlus bleiben soll. Ich denke der Verbrauch dürfte leicht sinken und SuperPlus liegt inwischen ja auch nicht sehr weit von Super weg. Die Differenz sollte sich dann je Tanken zwischen 3 und 5 Euro bewegen, was man mir dann ehrlich gesagt egal wäre. Möchte ohnehin mit dem Rauchen aufhören! :-)

Danke für deine Antwort!

Gruß,

xorox2006

auch von mir herzlichen Glückwunsch sowie allseits gute und sichere Fahrt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen