ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. MB W140 SEC Gasanlage umrüsten ?

MB W140 SEC Gasanlage umrüsten ?

Mercedes
Themenstarteram 4. Juni 2012 um 15:26

Überlege,mir W14o Bj`93 zuzulegen.Worauf sollte ich beim Kauf unbedingt achten?Was verbraucht so ein Auto bei sinniger Fahrweise?

Wer hat erfahrungswerte mit Gasumrüstungen.Vielen Dank vorab.MfG

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 4. Juni 2012 um 16:09

Finde erstmal ein brauchbares Exemplar.....Und 2.000 Euro kann man in einen W140 immer sinnvoller investieren als ne Gasanlage.

Verbrauch hängt von der Fahrweise ab.

Landstraße 9-10, Autobahnverbrauch: Übern Daumen Geschwindigkeit geteilt durch 10, vielleicht etwas weniger. Stadtverkehr 15-19 Liter.

Ich sach ma im Schnitt bewegt man so nen Achtzylinder bei gutem Drittelmix mit 15 Litern.

Nach oben raus gibts aber unendlich Spiel.

 

Themenstarteram 4. Juni 2012 um 16:47

Der 126 sec ist auch klasse,sicher 2 verschiedene autos.Aber ist es nicht doch wesentlich sparsamer,auf Gas umzustellen?

Danke für die Antwort.

am 4. Juni 2012 um 17:53

Was hast du denn mit dem Auto vor?

Alltag?

Spaß?

Je nach Fahrleistung dauert es "etwas" bis sich die Umrüstung auf Gas rechnet. Dazu kommt so langsam die Frage ob eine Anlage den Wagen nicht entwertet.

Ein 126er ist ein angehender Klassiker, das H-Kennzeichen kommt immer näher (allerdings mit Gas wohl nicht mehr möglich).

Jedenfalls sind beides sehr reizvolle Fahrzeuge.

am 4. Juni 2012 um 19:45

W126?

Ich denk das geht hier um nen W140!

Was Gas angeht..... Religionsfrage. Ich kenne hier einige die darauf schwören, andere die davon streng abraten (teils weil sie es haben, teils der Grund dafür dass sie es nicht haben etc).

Sparsam im Sinne der S Klasse sind die Autos alle nicht. Dafür ist der Rest des Unterhaltes zu hoch.

Und wenn Du nicht gerade ein 30.000 Euro Coupe im Werkszustand kaufst wirst Du die 2.000 Euro die ne Gasumrüstung bummelig kostet sehr schnell sehr viel gescheiter investieren (müssen).

 

D.h: Wer an eine S Klasse denkt und im gleichen Atemzug an Flüssiggas, der sollte ein anderes Auto kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes_GD300

Finde erstmal ein brauchbares Exemplar.....Und 2.000 Euro kann man in einen W140 immer sinnvoller investieren als ne Gasanlage.

Verbrauch hängt von der Fahrweise ab.

Landstraße 9-10, Autobahnverbrauch: Übern Daumen Geschwindigkeit geteilt durch 10, vielleicht etwas weniger. Stadtverkehr 15-19 Liter.

Ich sach ma im Schnitt bewegt man so nen Achtzylinder bei gutem Drittelmix mit 15 Litern.

Nach oben raus gibts aber unendlich Spiel.

die erzählen dir märchen. der ist in der stadt nicht unter 18litern zu fahren und auf der bahn bei tempomat 140 mit 12 litern.!

am 4. Juni 2012 um 19:55

Mit Stadtbetrieb meine ich nicht Todesberufsverkehr sondern alles - von Innenstadt über Bundesstraßen, so den gesunden Mischbetrieb des Stadtverkehrs - wo mein 420 SE z.B 14 Liter braucht.

Da passen die 15-18 Liter des 500ers auch ganz gut.

Für 2000 € kriegt man aber kaum einen seriösen Gasumbau für einen Vierzylinder.

Bei einem W140 Coupé handelt es sich aber mindestens um einen V8.

Meine flüssig einspritzende Vialle-Gasanlage, die wäre beim W140 auch nicht billiger, kostet da aber schon 4000 €, eine Verdampferanlage, nicht beim Pfuscher eingebaut, sollte man mit über 3000 € einplanen.

V12 wird natürlich teurer, außerdem ist dazu kaum ein Umrüster wirklich fähig.

 

lg Rüdiger:-)

hi. gasanlagen einbau für den w140 achtzylinder kann ich für 2500euro vermitteln. wäre in bielefeld.

Ne 93er Klasse für den Alltag mit 20 000 - 30 000 KM im Jahr, ganz klar Gas.

Nur am Wochenende und bei Schönwetter, Umrüstung unsinnig.

mfg

am 6. Juni 2012 um 22:09

mein 320 fährt seit 6 jahren mit gas ohne jeden mangel

stadt ca 13 liter autobahn ca 9-10 lieter

und natürlich der preis ;) einmal tanken ca 35,00 gas = ca 350- max 400 km

hab zavoli anlage mit einbau 2300,oo gezahlt

am 7. Juni 2012 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von medizinmann00

mein 320 fährt seit 6 jahren mit gas ohne jeden mangel

aber man beachte:

dies

@TE

Wie siehts eigentlich aus mit dem Einsatzzweck?

am 7. Juni 2012 um 20:00

Zitat:

Original geschrieben von MV12

Zitat:

Original geschrieben von medizinmann00

mein 320 fährt seit 6 jahren mit gas ohne jeden mangel

aber man beachte:

dies

@TE

Wie siehts eigentlich aus mit dem Einsatzzweck?

Das hat doch nichts mit der gasanlage zu tun!!

motor war vorher schon undicht und der rest hat ja nun damit nichts zu tun. Nachgedacht??

am 8. Juni 2012 um 5:38

Zitat:

Original geschrieben von medizinmann00

mein 320 fährt seit 6 jahren mit gas ohne jeden mangel

stadt ca 13 liter autobahn ca 9-10 lieter

und natürlich der preis ;) einmal tanken ca 35,00 gas = ca 350- max 400 km

 

hab zavoli anlage mit einbau 2300,oo gezahlt

Du hast aber schon gelesen das er einen SEC haben möchte, den gab es nur ab 420 -600. Also 8 und 12 Zyl.

Demnach ist auch der Gasumbau teurer und der Verbrauch auch ein anderer.

Wenn dann auch noch solche Reparaturen wie z.b. Kopfdichtungen anfallen können einem schnell die Tränen kommen.

 

Gruß Klaus

am 8. Juni 2012 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von MB190E-w201

Zitat:

Original geschrieben von medizinmann00

mein 320 fährt seit 6 jahren mit gas ohne jeden mangel

stadt ca 13 liter autobahn ca 9-10 lieter

und natürlich der preis ;) einmal tanken ca 35,00 gas = ca 350- max 400 km

hab zavoli anlage mit einbau 2300,oo gezahlt

Du hast aber schon gelesen das er einen SEC haben möchte, den gab es nur ab 420 -600. Also 8 und 12 Zyl.

Demnach ist auch der Gasumbau teurer und der Verbrauch auch ein anderer.

Wenn dann auch noch solche Reparaturen wie z.b. Kopfdichtungen anfallen können einem schnell die Tränen kommen.

Gruß Klaus

wie so oft hier schon gesagt wurde,, eine s-klasse ist nun mal nichts für arme leute und mann sollte immer etwas kleingeld in der tasche übrig haben ,, ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. MB W140 SEC Gasanlage umrüsten ?