ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Marderschutz

Marderschutz

Themenstarteram 25. Mai 2009 um 9:26

Beim 2,0 TFSI habe ich in den Motorraum geschaut und zu meinem Schrecken festgestellt, dass da an einigen Stelle freier Blick zur Straße möglich ist. Ein Marder kann durch diese Lücken ohne Probleme in den Motorraum eindringen und da gewaltigen Schaden anrichten.:eek:

Mich hats schon 2 x getroffen:

Beim Avant 2,6E war das ein Schaden von DM 980,--, beim Cabrio A4 waren es ca. € 280,--.:mad:

Glücklicherweise war ich in beiden Fällen von Folgeschäden verschont und die Teilkasko hat die Schäden abzüglich Selbstbeteiligung gedeckt.

In der neuen GF ist ein Marderschutz von VW für den Golf vorgestellt worden, der sich ab Werk bestellen läßt oder als Nachrüstsatz erhältlich ist. Dabei handelt es sich um diverse Bürsten, die die Durchführungen für Spurstange, Gelenkwelle und Stabilisator verschließen und um ein Abwehrblech für die Auspuffdurchführung. Kosten für den Marderschutz Einbausatz € 90,00. Bei Audi nachgefragt erhielt ich die Antwort, daß sowas für den Q5 nicht in der Preisliste steht aber ich solle mich vertrauensvoll an meinen :) wenden.

Das Audi Kundenzentrum wird den angesprochenen Marderschutz als Verbesserungsvorschlag weiterleiten.(hat man gesagt)

Hat jemand aus dem Forum schon was von nachrüstbarem Biss-Schutz auf dem Zubehörmmarkt gefunden??

Für Infos darüber jetzt schon danke :rolleyes:

Gruß Q5-Hoffer

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Q5-Hoffer

Beim 2,0 TFSI habe ich in den Motorraum geschaut und zu meinem Schrecken festgestellt, dass da an einigen Stelle freier Blick zur Straße möglich ist. Ein Marder kann durch diese Lücken ohne Probleme in den Motorraum eindringen und da gewaltigen Schaden anrichten.:eek:

Mich hats schon 2 x getroffen:

Beim Avant 2,6E war das ein Schaden von DM 980,--, beim Cabrio A4 waren es ca. € 280,--.:mad:

Glücklicherweise war ich in beiden Fällen von Folgeschäden verschont und die Teilkasko hat die Schäden abzüglich Selbstbeteiligung gedeckt.

In der neuen GF ist ein Marderschutz von VW für den Golf vorgestellt worden, der sich ab Werk bestellen läßt oder als Nachrüstsatz erhältlich ist. Dabei handelt es sich um diverse Bürsten, die die Durchführungen für Spurstange, Gelenkwelle und Stabilisator verschließen und um ein Abwehrblech für die Auspuffdurchführung. Kosten für den Marderschutz Einbausatz € 90,00. Bei Audi nachgefragt erhielt ich die Antwort, daß sowas für den Q5 nicht in der Preisliste steht aber ich solle mich vertrauensvoll an meinen :) wenden.

Das Audi Kundenzentrum wird den angesprochenen Marderschutz als Verbesserungsvorschlag weiterleiten.(hat man gesagt)

Hat jemand aus dem Forum schon was von nachrüstbarem Biss-Schutz auf dem Zubehörmmarkt gefunden??

Für Infos darüber jetzt schon danke :rolleyes:

Gruß Q5-Hoffer

netter Spruch in Deinem Avatar (Atavar).

Gruß

klausing

am 26. Mai 2009 um 8:38

Würde mich auch brennend interessieren, weil in meiner Gegend leider mehr Mader sind als mir lieb ist...

Bei mir war das Mistviech schon drin :mad:

Leider kann man von oben kaum den Motor einsehen, so dass ich nicht weiß, ob und was alles beschädigt ist.

Hoffentlich spielt der Verrecker weiterhin nur mit der Haube-Dämmmatte. Das wäre nicht unbedingt tragisch.

Am Cabrio war der Bastard scheinbar auch schon dran, obwohl das Auto meistens drin steht. Da muss ich neuerdings andauernd die Kühlflüssigkeit nachfüllen, was bei 15 TKm auf der Uhr eh ungewöhnlich ist.

Bei mir geht der Blödma.. immer aufs Dach und knabbert an der Flosse rum. Manchmal lässt er auch noch ein Häuffchen liegen.:eek::eek:

An meinem Vorigen FZ hat er doch die Floose kaputtgebissen :mad:. Hat die Vers. ca 450 Euronen gekostet. Musste der ganze Dachhimel heruntergenommen werden.

Gruss

Bitmac

Hab mir bei ebay einen elektrischen Marderschutz bestellt,

hoffe das er wirkt.

 

KEMO® M071N ULTRASCHALL-SCHUTZ TIERSCHEUCHE ABWEHR

 

Gruß

Q5-Fan

am 28. Mai 2009 um 8:58

Zitat:

Original geschrieben von Q5-Fan

Hab mir bei ebay einen elektrischen Marderschutz bestellt,

hoffe das er wirkt.

 

KEMO® M071N ULTRASCHALL-SCHUTZ TIERSCHEUCHE ABWEHR

 

Gruß

Q5-Fan

Gute Idee, sowas werd' ich mir auch bestellen.... aber wenn schon, dann inkl. Strom! ;)

Das hier...

An den Ton gewöhnen sich die Viecher anscheinend mit der Zeit wenn man Pech hat, an Strom sicher nicht.

Blaue Klosteine in den Motorraum legen/hängen/kleben soll als "Hausmittelchen" anscheinend auch helfen, hab ich jetzt schon in diversen Foren gelesen, aber naja, an den Geruch werden sich die Mistviecher wahrscheinlich genauso gewöhnen wie an diverse Marderabwehr-Sprays und ich will außerdem keine Klosteine im Motorraum... :D

ich glaube bei marder hilft nur eines

ein jäger

der fängt sie und die sache ist gegessen

ich glaubt mir habe schon alles versucht

mein auto hat schon wie ein klo gestunken

alle möglichen haare hineingehängt

einparfumiert alles und nichts half

ausser eine falle

nur muss man etwas geduld haben

denn meistens sind es 2 bis 3 marder

bis eine ruhe ist

zumindest eine zeit lang 

Themenstarteram 28. Mai 2009 um 13:41

Zitat:

Original geschrieben von Q5-Fan

Hab mir bei ebay einen elektrischen Marderschutz bestellt,

hoffe das er wirkt.

 

 

KEMO® M071N ULTRASCHALL-SCHUTZ TIERSCHEUCHE ABWEHR

 

 

Gruß

 

Q5-Fan

@ Q5-Fan

danke für die Info. Könnte helfen, jedenfalls ist die Kombination von Ultraschall und Hochspannung besser als nur in unregelmäßigen Abständen Töne abzusondern. Wenn man jetzt noch den mechanischen Schutz (Bürsten und Abwehrblech) von Audi bekommen könnte .... Ich wäre viel beruhigter bei Aufenthalten außerhalb meines Domizils, wenn ich die Kuh im Freien abstellen muß.

Gruß Q5-Hoffer

Themenstarteram 28. Mai 2009 um 13:52

Tschuldigung Q5-Fan, ichmeine selbverständlich das Teil welches shark_2005 eingestellt hat. "KEMO M115N"

Ich glaube das ist noch besser geeignet als das Kemo M071.

danke auch an shark_2005

Gruß Q5-Hoffer

am 28. Mai 2009 um 17:45

Zitat:

Original geschrieben von Q5-Hoffer

Zitat:

Original geschrieben von Q5-Fan

Hab mir bei ebay einen elektrischen Marderschutz bestellt,

hoffe das er wirkt.

 

KEMO® M071N ULTRASCHALL-SCHUTZ TIERSCHEUCHE ABWEHR

 

Gruß

Q5-Fan

@ Q5-Fan

danke für die Info. Könnte helfen, jedenfalls ist die Kombination von Ultraschall und Hochspannung besser als nur in unregelmäßigen Abständen Töne abzusondern. Wenn man jetzt noch den mechanischen Schutz (Bürsten und Abwehrblech) von Audi bekommen könnte .... Ich wäre viel beruhigter bei Aufenthalten außerhalb meines Domizils, wenn ich die Kuh im Freien abstellen muß.

Gruß Q5-Hoffer

Liebe Mardergeschädigte,

an meiner "Kuh" war glücklicherweise noch kein Marder dran, weil sie sehr oft in der Garage steht. Aber vor einem Marder ist man nirgendwo sicher. Mein Sohn lässt seinen Focus bei uns immer im Freien stehen. Und da hatte er anfangs oft Besuch von Mardern. Bis wir einen Maschendrahtzaun (bitte nicht lachen) unter die Motorhaube gelegt haben. Es scheint so zu sein, dass Marder nicht gerne über so ein Drahtgeflecht "gehen". Auf jeden Fall gab es bis heute keine Marderbisse mehr. Vielleicht probiert ihr es auch einmal und berichtet über eure Erfahrungen?

Viele Grüße

kuh 09

Habe die Memo M071N genommen,

weil ich keine Geräusche am Fahrzeug hören möchte.

 

Glaube das es ausreichen wird, den 100 % igen Schutz bekommt man

nie .

Gruß

Q5-Fan

@kuh09

Genau so wie Ihr mache ich das auch, klappt wunderbar mit dem Zaun. Habe auch schon stupflige Türvorleger benutzt, mit denen klappt es auch hervorragend!!!

Grüsse

Themenstarteram 30. Mai 2009 um 9:04

@ kuh09

Die Maschendrahtzaunlösung kenne ich. Bei der neuen Kuh möchte ich aber noch darauf verzichten sonen Zaun mitzunehmen. Verkratzt das Innenleben doch sehr und schränkt die Zulademöglichkeit erheblich ein. - Das Teil von dem ich spreche ist 1400x1500mm groß. - :D

Spaß beiseite. Zu Hause hab ich kein Problem mit den Biestern, da steht die Kuh ja im Stall. Aber bei Geschäfts- und Urlaubsreisen habe ich nicht immer eine Garage und da schlagen die Feinde dann erbarmungslos zu. :mad:

Gruß Q5-Hoffer

Schalte mich dazu. Bei mir war leider gestern einer drin. Jetzt will ich Marderschutz bestellen. Allerdings ich frage mich wo klemme ich das an ich habe ja die Batterie im Kofferraum und nicht vorne oder soll ich die Marderschutz kaufen die Batterie betrieben sind gibt es auch bei Amazon

Deine Antwort
Ähnliche Themen