ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Mängel B 200 Bj. 2005 ??

Mängel B 200 Bj. 2005 ??

Mercedes B-Klasse T245
Themenstarteram 15. März 2019 um 5:43

Hallo

Ich möchte mir einen B 200 kaufen. Nachdem ich keinen Automatik ohne Mängel in meiner Preisklasse gefunden habe, bin ich nun auf einen mit Schaltgetriebe gestoßen. Worauf sollte ich besonders achten?

Gibt es typische Mängel bei diesem Bj. ?? ( Elektronik oder so?)

Danke im voraus .

Biri

Beste Antwort im Thema

...Deine Frage wurde schon so oft gestellt, dass es reicht 2 -3 Stunden in diesem umfangreichen Forum herum zu ackern, um dir eine gute Antwort auf die Frage selber zu geben.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 15. März 2019 um 7:39

Zitat:

@biri schrieb am 15. März 2019 um 06:43:41 Uhr:

Hallo

Ich möchte mir einen B 200 kaufen. Nachdem ich keinen Automatik ohne Mängel in meiner Preisklasse gefunden habe, bin ich nun auf einen mit Schaltgetriebe gestoßen. Worauf sollte ich besonders achten?

Gibt es typische Mängel bei diesem Bj. ?? ( Elektronik oder so?)

Danke im voraus .

Biri

Die Schalter rosten schneller. :mad:

am 15. März 2019 um 7:56

Der B200 meiner Freundin hatte bisher nur eine defekte Feder an der Vorderachse und jetzt klappern die Stossdämpfer oder Domlager vorne. Ich hab die Antenne in der Waschstraße abgerissen, sonst nichts. Vorher ist ihr Vater das Auto gefahren als Erstbesitzer also nachweislich keine Probleme

 

Typische Schwachstellen: Dämpfer vorne und Domlager und Antriebswellen

...Deine Frage wurde schon so oft gestellt, dass es reicht 2 -3 Stunden in diesem umfangreichen Forum herum zu ackern, um dir eine gute Antwort auf die Frage selber zu geben.

Zitat:

@biri schrieb am 15. März 2019 um 06:43:41 Uhr:

Hallo

Ich möchte mir einen B 200 kaufen. Nachdem ich keinen Automatik ohne Mängel in meiner Preisklasse gefunden habe, bin ich nun auf einen mit Schaltgetriebe gestoßen. Worauf sollte ich besonders achten?

Gibt es typische Mängel bei diesem Bj. ?? ( Elektronik oder so?)

Danke im voraus .

Biri

Hallo biri

Du bist seit 2007 dabei und hast über 4000 Kommentare,

von daher bin ich da in der Nähe der Vorposter hier, mit der Bitte um Einsatz der bordeigenen Sufu bei MT.

Aber ... es ist WE und mein gutes Herz schlägt etwas entspannter ... :D

Ich gebe dir mal einen Anreiz über den Suchbegriff ... Kaufhilfe etc.

https://www.motor-talk.de/suche.html?...

und hier ein Link aus den Treffern ... wo ein User Namens ottocar2013 recht spezifisch hinweist ...

https://www.motor-talk.de/.../kaufhilfe-t6327389.html?...

 

Die Schalter rosten schneller. :mad:

Warum? ??

Die Logik verstehe ich nicht so ganz .

Aber vielleicht werden Automatik mehr gepflegt , weil von Älteren Personen gefahren.

am 16. März 2019 um 10:54

Zitat:

@biri schrieb am 16. März 2019 um 11:46:28 Uhr:

[/quote

Die Schalter rosten schneller. :mad:

[/quote

Warum? ??

Die Logik verstehe ich nicht so ganz .

Aber vielleicht werden Automatik mehr gepflegt , weil von Älteren Personen gefahren.

Ich glaube Du hast den Ironiemodus nicht mitbekommen;)

Vielleicht

Habe aber bis jetzt nur verrostete Automatik besichtigt.

Nächste Woche den ersten Schalter.

Zitat:

@ottocar2013 schrieb am 15. März 2019 um 19:13:05 Uhr:

Zitat:

@biri schrieb am 15. März 2019 um 06:43:41 Uhr:

Hallo

Ich möchte mir einen B 200 kaufen. Nachdem ich keinen Automatik ohne Mängel in meiner Preisklasse gefunden habe, bin ich nun auf einen mit Schaltgetriebe gestoßen. Worauf sollte ich besonders achten?

Gibt es typische Mängel bei diesem Bj. ?? ( Elektronik oder so?)

Danke im voraus .

Biri

Hallo biri

Du bist seit 2007 dabei und hast über 4000 Kommentare,

von daher bin ich da in der Nähe der Vorposter hier, mit der Bitte um Einsatz der bordeigenen Sufu bei MT.

Aber ... es ist WE und mein gutes Herz schlägt etwas entspannter ... :D

Ich gebe dir mal einen Anreiz über den Suchbegriff ... Kaufhilfe etc.

https://www.motor-talk.de/suche.html?...

und hier ein Link aus den Treffern ... wo ein User Namens ottocar2013 recht spezifisch hinweist ...

https://www.motor-talk.de/.../kaufhilfe-t6327389.html?...

4000 Kommentare? ?

Na dann.

@biri

Wolltest Du nicht eigentlich eine C-Klasse kaufen? Jetzt doch ein B?

Tipp mal in der Suchfuktion "Kaufberatung" ein. Da findest Du wirklich reichlich Lesestoff.

Achte insbesondere auf Rost an den dauerelastischen Dichtnähten der Türen und Heckklappe und auch auf die Beschaffenheit der Federbeindome. Das gilt für alle W245 bis einschließlich Modelljahr 2009. Danach soll der Rostschutz verbessert worden sein, und das übrigens unabhängig von der Getriebeausführung. ;)

Die H7-Lampen sind wie Teelichter, also besser einen Wagen mit Xenon nehmen.

Öfters wird von Problemen mit der Autotronic berichtet, wobei ich das bei unserem B200 bisher nicht bestätigen kann. Da läuft die Autotronic gut.

Klimakondensator geht auch gerne kaputt. Also bei der Probefahrt Klima prüfen.

Gebrochene Antriebswellen sind ebenfalls ein Thema.

Stimmt

C Klasse wollte Ich aber Frauchen sitzt da zu niedrig . ( Leider)

Außerdem konnte mir kein Verkäufer bestätigen ob die Ausgleichswelle ern. wurde.

Autotronik habe ich letzte Woche einen Probe gefahren. Hatte starkes Schlagen beim anfahren .

Darauf wurde mir hier im Forum abgeraten . Habe nun einen Schalter gefunden , der laut Verkäufer Rostfrei sein soll. Also fahre ich morgen mal wieder über 300km zum anschauen .

Ich weiß ja auch nicht, aber bei uns in der Nähe gibt es so gut wie nix.

am 17. März 2019 um 16:14

Da muss man Zeit und Geduld haben.

Das schaffst du schon, nur nichts überstürzen.

Stimmt

Bin ( bis jetzt) ja auch nur 2000km gefahren um mir Autos anzusehen .

Hatte den Lupo eigentlich nur für Übergang gekauft und nun in 2 Monaten wegen den Besichtigungen schon mehr gefahren als mit meinem Frontera in einem halben Jahr.

Aber mal sehen . Wird schon werden.

Hallo Biri,

wie ist es ausgegangen ? Hast du eine B Klasse gefunden ?

Leider nicht

Auto war wirklich rostfrei aber leider bestand die inserierte Soundanlage aus 4 Standard Lautsprechern und die Klimaautomatik war eine einfache Klimaanlage. ( Ok , ich hätte mir bessere Fotos schicken lassen sollen. )

Das Ersatzrad war nicht vorhanden ebensowenig wie Kompressor und Flickzeug .

Ebenso liebe ich es, wenn der Verkäufer im 2 Satz schon erwähnt, das gleich noch ein Intressent kommt der 300€ mehr bezahlen will als im Internet stand.

Also hab ich erstmal wieder mein Zweirad zugelassen und suche in Ruhe weiter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen