ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. MAE Felgen auf W140

MAE Felgen auf W140

Mercedes S-Klasse W140
Themenstarteram 16. Mai 2005 um 12:04

Hallo jungs,

Ich habe mir ein Mercedes W 140 Coupe 500 er Bj.93 gekauft.Auf dem Auto sind MAE Felgen montiert.

Vorne 10,5 mit 255-35-18

Hinten 13 mit 285-30-18

So dass Problem ist auf den felgen sind vorne 8,5 und hinten 11 mal rein gefräst.

Fahrzeug ist ca.80 mm vorne tiefer.Aber Kotflügel sind gezogen.Also da schleift nichts.

Möchte jetzt die Sachen eintragen lassen.

Von den Felgen habe ich gar keine Papiere und von den Ventura Federn nur eine Unbedenklichkeits becheinigung.

Wo könnte man die sachen eintragen lassen im Raum schwarzwald.

Und gibt es für das Auto Flügeltüren und Luftfahrwerk?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. August 2005 um 19:45

Es ist mir eigentlich gleich was einige über mein Auto denken.

Hauptsache ich weiss,dass ich den einzigen W140 Coupe mit Flügeltüren auf der Welt fahre.

Jeder hat doch sein eigenen Geschmack was Autos angeht.

Also was müssen sich da einige ihre Witzle machen.

Einige Leuten wären froh, überhaupt so ein Auto zu besitzen.Die Sache hat mich genug Zeit und Geld gekostet.

Ich finde dass es mir auch ein wenig gelungen ist.

Also jungs,,natürlich nicht alle..

Trinkt ihr euren Magenbitter weiter..Und eure Meinungen könnt ihr euren Frisören erzählen, vielleicht hören die euch ja zu..Ha haaaaa...

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten
am 16. Mai 2005 um 12:36

Re: MAE Felgen auf W140

 

Zitat:

Original geschrieben von Inspector52

...habe ich gar keine Papiere und von den Ventura Federn nur eine Unbedenklichkeits becheinigung.....

Und gibt es für das Auto Flügeltüren und Luftfahrwerk?

Unbendenklichkeit?

Ich halte das alles für sehr bedenklich :p und fürchte , soweit ich dieses Forum zu kennen glaube, daß dir nichtmal die Spezialisten

benzcoupe500 und Robi aka e500amg

weiterhelfen können bzw. wollen. :p

Ich muß jetzt einen Schluck Magenbitter auf dein Wohl trinken!

Freundliche Grüße,

CAMLOT

am 16. Mai 2005 um 17:55

Und ich warte schon auf den nächsten Thread, wenn du die Flügeltüren eintragen lassen willst. :D :D

MfG, Flo.

am 17. Mai 2005 um 8:59

Oh Mann - fahr die Kiste zum nahegelegenen Schrotthändler und gib Ihm 250,-Euro für´s verschrotten. :D

Ich hätte ja gesagt mach die MAE´s runter und verkaufe sie - aber wer will den 1. MAE Felgen der 1. GEneration und dann auch noch mit gefälschter Felgenbreite?! :(

Wie kann man nur so eine Mühle kaufen :( oder hast die Geschenkt bekommen - nur so könnte ich mir erklären wie man in den Besitz eines solchen verkorksten Benz kommt ;)

Gruss M-M

Themenstarteram 27. August 2005 um 18:29

Sind hier nur assis unterwegs oder was?

Was schreibt ihr den für sachen.

Einige haben ja null ahnung von Tuning aber Egal. Ich fahre ihn schon. und alles ist eingetragen.

Na dann freu Dich doch!

Denk dran den must Du fahren bis er den Geist aufgibt und dann Verschrotten lassen oder eben früher Verschrotten lassen -> denn diese Assikiste kauft kein Mensch mehr, da wohl nicht alle so Doof sind wie Du!

Ach noch eine Frage:

Wenn doch alles eingetragen ist -> warum dann diesen Thread hier?

am 27. August 2005 um 23:43

R.I.P. C 140...

Und wieder ist einer dahin...

Sic transit gloria mundi...

@Camlot: Hast Du noch was von dem Magenbitter?!

Dicken Sternengruß

Claus

am 28. August 2005 um 1:25

Kleiner digestiver Umtrunk mit Claus.

 

@claus_S320

Darfs eine Fernet sein..?

Hier, bitte! :)

Wobei ich nicht anstehe, zu sagen, daß der Inspektor unglaublich viel Liebe und Sorgfalt in den Umbau des Fahrzeuges gesteckt hat.

Ich sehe ein extrem gepflegtes Coupe in edlem Lack...

....es gefällt mir halt nicht, stilistisch.

Aber jo mei, ein Bangle-Siebener gefällt mir auch nicht.....:p

BTW - das dein Baujahr 95 ein "Modelljahr 96" ist, äh, ist das nicht aus heutiger Sicht ein bißchen zu...äh..."überspitzt"...? ;)

Servus,

CAMLOT

am 28. August 2005 um 2:18

@Camlot

Dank Dir für das geistige Getränk, es läßt mich meinen Kummer leichter tragen... ;)

Zugegeben, daß das Werk handwerklich wohl gelungen scheint, womöglich bin ich einfach zu sehr Purist (zumindest, was meine geliebte Baureihe 140 anbelangt), um mich damit anfreunden zu können.

Die Spitzfindigkeit mit dem Modelljahr... naja, man sehe es einem alternden Freak nach, es hat damit zu tun, daß gerade in dieser Zeit gerade bei diesem Modell einige nicht ganz unwesentliche Detailänderungen eine Rolle spielten - den Insidern und Interessierten dies anzuzeigen war die simple Idee... ;)

Dicken Sternengruß

Claus

Zitat:

Original geschrieben von Inspector52

Sind hier nur assis unterwegs oder was?

Was schreibt ihr den für sachen.

Einige haben ja null ahnung von Tuning aber Egal. Ich fahre ihn schon. und alles ist eingetragen.

Andere wiederum beherrschen nichtmal ansatzweise Rechtschreibung.

Heilige Mutter Gottes...

Camlot, hast du den Magenbitter vielleicht ein einer Flasche der Größe "Primat"?

Menge wie Name scheinen mir hier sehr angemessen :(

Was stellt Ihr euch eigentlich alle so an? Jeder hat seinen eigenen Geschmack und ich finde das sieht einfach nur GEIL aus!

Hier stellt sich doch niemand an.

Ja, das Auto sieht gepflegt aus und der Umbau wirkt (soweit man das auf dem Foto erkennen kann) solide gemacht.

Und:

Nein, der Umbau entspricht überhaupt nicht meinen Geschmack.

Alles klar?!?

MFG Sven

...ach ja, wo steht noch mal der Magenbitter? :D

Das Schlimme dabei finde ich die Mischung aus originalem Stil und … Veränderung. ;)

So ein Auto muss pink sein. Und ein ordentlicher Heckspoiler gehört auch drauf. Dann ab damit nach L.A., und es ist OK. :p

Themenstarteram 28. August 2005 um 19:45

Es ist mir eigentlich gleich was einige über mein Auto denken.

Hauptsache ich weiss,dass ich den einzigen W140 Coupe mit Flügeltüren auf der Welt fahre.

Jeder hat doch sein eigenen Geschmack was Autos angeht.

Also was müssen sich da einige ihre Witzle machen.

Einige Leuten wären froh, überhaupt so ein Auto zu besitzen.Die Sache hat mich genug Zeit und Geld gekostet.

Ich finde dass es mir auch ein wenig gelungen ist.

Also jungs,,natürlich nicht alle..

Trinkt ihr euren Magenbitter weiter..Und eure Meinungen könnt ihr euren Frisören erzählen, vielleicht hören die euch ja zu..Ha haaaaa...

Zitat:

Original geschrieben von Inspector52

Es ist mir eigentlich gleich was einige über mein Auto denken.

Hauptsache ich weiss,dass ich den einzigen W140 Coupe mit Flügeltüren auf der Welt fahre.

Ja, dann ist doch die Welt in Ordnung. Wenigstens für dich! :D

Ich frage mich immer wieder, warum hier einige Leute ihre Vehikel vorstellen.... in aller (Halb-)Öffentlichkeit und sich dann wundern, wenn so mancher eben nicht in Begeisterungsgeheul ausbricht.

Wenn dich, bester Inspector, jedwede Kritik stört und sei sie auch NOCH so wohlmeinend, dann lass doch deine Bildchen in der Zigarrenkiste ruhen und freu dich im Stillen, gemeinsam mit DEINEM Friseur. Okay? :D

Grappa-selige ;) Grüße

wuddeline

Deine Antwort
Ähnliche Themen