Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. M550d mit 420 PS?

M550d mit 420 PS?

BMW 5er F10
Themenstarteram 12. November 2014 um 22:21

Hallo an alle, kurze Frage : Uns wurde der M550d xDrive Modell 2015 angeboten. Der Verkäufer sagte dass dieser 420 PS habe, was auch auf einem Datenblatt stand. Im Internet steht allerdings überall 381 PS. Ich habe zwar auf ein paar Seiten was davon gelesen dass es evtl. eine solche Leistungssteigerung geben soll, jedoch nichts definitives. Wäre schön wenn mir hier jemand helfen könnte :)

Beste Antwort im Thema

Wenn da kein V8 reinkommt ist die Sache sowieso uninteressant.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Das ist noch ziemlich ungenau, sicherlich soll eine Leistungstiegerung kommen, aber das diese jetzt im "alten" Modell noch erfolgen soll, überrascht etwas, war eigentlich für den G30 vorgesehen. Laß es dir bitte auf jeden Fall nochmals genau bestätigen, das wäre nochmal ein Quantensprung bei einem schon erstklassigen Motor. Und halt uns hierüber auf dem Laufenden.

am 13. November 2014 um 4:54

Das geistert schon seit 2 Jahren durchs Netz. IMO wäre das zusammen mit dem neuen X6 gekommen und nicht zwischendurch im 5er. Aber wer weiss das schon....

Lass es dir schriftlich im Vertrag fixieren und nagel den Händler anschließend darauf fest, wenn du laut Fahrzeugschein nur 381 PS hast ;)

Gruß

Benny

Zitat:

@blueXtreme schrieb am 13. November 2014 um 07:08:47 Uhr:

Lass es dir schriftlich im Vertrag fixieren und nagel den Händler anschließend darauf fest, wenn du laut Fahrzeugschein nur 381 PS hast ;)

Gruß

Benny

Ansich eine gute Idee, aber was soll der Händler dann machen? Es wird wohl von BMW noch keinen wirklich (für den Endverbraucher) nutzbaren Softwarestand für das MSG geben, der dem Motor die 420 PS entlocken wird. Und vom Tunen bei irgendeinem Tuner sollte und wird der Händler wohl keinen Gebrauch machen, um die 420 PS zu "liefern".

Aber ich denke auch nicht, dass an der 420 PS-Version was dran ist, denn das 2015er-Modell ist ja schon ein paar Tage erhältlich und man hätte in der Presse schon von einer möglichen Leistungssteigerung erfahren.

am 13. November 2014 um 6:26

Sooo seh ich das auch! Meiner kommt kurz nach dem von T4000 :D

Ob es bei den Problemen die der Motor am Anfang HATTE so gut ist nach zweieinhalb Jahren schon hoch zu gehen wo es noch nichtmal einen Wettbewerber gibt?

Ich denke die 420 PS kommen wenn dann im neuen Modell auf Basis des neuen R6 Baukastens. Wenn nicht hab ich mich halt geirrt :D

Wenn nicht, hast du ein veralteten 550d bestellt :D:D:D

am 13. November 2014 um 6:35

Zitat:

@--Sharki-- schrieb am 13. November 2014 um 07:30:37 Uhr:

Wenn nicht, hast du ein veralteten 550d bestellt :D:D:D

Jopp! Aber auch einen der so problemlos sein wird dass der Hersteller sich traut 40PS drauf zu packen! Nach den Problemen mit dem 330d (Wandlung wegen laut und Leistungsmangel) bin ich darum nicht böse!

Zitat:

@AccelerationT4000 schrieb am 13. November 2014 um 07:19:46 Uhr:

Zitat:

@blueXtreme schrieb am 13. November 2014 um 07:08:47 Uhr:

Lass es dir schriftlich im Vertrag fixieren und nagel den Händler anschließend darauf fest, wenn du laut Fahrzeugschein nur 381 PS hast ;)

Gruß

Benny

Ansich eine gute Idee, aber was soll der Händler dann machen?

Den Wagen auf dem Hof stehen haben, da er etwas angepriesen bzw. verkauft hat, was es nicht gibt.

Wenn ich bei einem Händler ein solches Fahrzeug angeboten bekomme und er mir dies schriftlich zusichert, dann muss ich als Endverbraucher mich darauf verlassen können, schließlich ist er der verlängerte Arm der "Bayrische Motoren Werke AG" und somit sollte er für mich als Endkunde die zuverlässigste Informationsquelle sein.

Lässt sich der Händler auf eine schriftliche Zusicherung nicht ein, weiß man, dass er die Kiste nur verkaufen will und dies mit einer gewissen betrügerischen Absicht in der Hoffnung einen Käufer mehr auf der Liste zu haben, der im Anschluss die Leistungsdaten laut Fahrzeugschein oder sogar Leistungsprüfstand nicht kontrolliert.

Das Gerücht mit der 420PS Maschine im neuen 5er 2016 ist mir auch bekannt, daher bin ich ebenfalls verwundert, dass der Händler dies für ein aktuell bestellbares Modell angibt.

Gruß

Benny

Zitat:

@El_Patron91 schrieb am 12. November 2014 um 23:21:28 Uhr:

Hallo an alle, kurze Frage : Uns wurde der M550d xDrive Modell 2015 angeboten. Der Verkäufer sagte dass dieser 420 PS habe, was auch auf einem Datenblatt stand. Im Internet steht allerdings überall 381 PS. Ich habe zwar auf ein paar Seiten was davon gelesen dass es evtl. eine solche Leistungssteigerung geben soll, jedoch nichts definitives. Wäre schön wenn mir hier jemand helfen könnte :)

Du hast nicht zufällig das Datenblatt parat und könntest es mal rein stellen?

Zitat:

@Pepe1809 schrieb am 13. November 2014 um 07:26:15 Uhr:

Ob es bei den Problemen die der Motor am Anfang HATTE so gut ist nach zweieinhalb Jahren schon hoch zu gehen wo es noch nichtmal einen Wettbewerber gibt?

Das war auch mein Gedanke, als ich erstmals von einer 420 PS-Version gehört hatte.

Zitat:

@Pepe1809 schrieb am 13. November 2014 um 07:26:15 Uhr:

Ich denke die 420 PS kommen wenn dann im neuen Modell auf Basis des neuen R6 Baukastens. Wenn nicht hab ich mich halt geirrt :D

Ob die Steigerung schon auf Basis des neuen R6 Baukastens passiert, wage ich nicht zu vermuten, aber zum Erscheinen des G30ff wird mit Sicherheit noch ne Portion Leistung nachgelegt :D

Wenn da kein V8 reinkommt ist die Sache sowieso uninteressant.

Zitat:

@Pepe1809 schrieb am 13. November 2014 um 07:35:44 Uhr:

Zitat:

@--Sharki-- schrieb am 13. November 2014 um 07:30:37 Uhr:

Wenn nicht, hast du ein veralteten 550d bestellt :D:D:D

Jopp! Aber auch einen der so problemlos sein wird dass der Hersteller sich traut 40PS drauf zu packen! Nach den Problemen mit dem 330d (Wandlung wegen laut und Leistungsmangel) bin ich darum nicht böse!

Für das gleiche Geld weniger Leistung bekommen, würde mich doch deutlich stören ;) Leider ist es immer mehr ratsam, dass letzte Model einer Baureihe zu kaufen.

Und was intern bei BMW in den Intranet Mails ankommt, weiß der Verkäufer besser als die Motor Talk Gemeinde :D (Gott sei Dank)

Zitat:

@blueXtreme schrieb am 13. November 2014 um 07:35:47 Uhr:

Den Wagen auf dem Hof stehen haben, da er etwas angepriesen bzw. verkauft hat, was es nicht gibt.

Wenn ich bei einem Händler ein solches Fahrzeug angeboten bekomme und er mir dies schriftlich zusichert, dann muss ich als Endverbraucher mich darauf verlassen können.

Lässt sich der Händler auf eine schriftliche Zusicherung nicht ein, weiß man, dass er die Kiste nur verkaufen will und dies mit einer gewissen betrügerischen Absicht in der Hoffnung einen Käufer mehr auf der Liste zu haben, der im Anschluss die Leistungsdaten laut Fahrzeugschein oder sogar Leistungsprüfstand nicht kontrolliert.

Das ist ja vollkommen richtig, aber erstens weiss der Käufer (in diesem Fall der TE) ja anscheinend, dass der M550d "nur" mit 381 PS gesegnet ist und zweitens gibt es immer wieder Verkäufer, die einfach keine Ahnung von ihren Fahrzeugen haben und wahrscheinlich dann keine betrügerischen Absicht dahinter steckt.

Die Konsequenz aus solch einer Aktion wäre die Rückabwicklung des Fahrzeugs, weil der Händler eh keine 420 PS bereitstellen könnte. Ob das das angestrebte Ziel wäre :confused:

Zur Spekulation reicht es alle mal :D

am 13. November 2014 um 6:48

Sharki, die Händler behaupten auch der neue X1 würde erst in 2016 kommen... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen