ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. M3 Motorhaube

M3 Motorhaube

BMW 3er E92
Themenstarteram 18. Oktober 2011 um 3:39

Ich wollte mal fragen ob ich auf meinem BMW e92

die Motorhaube vom M3 montieren kann ohne andere Veränderungen am

Fahrzeug zu machen

hat jemand schon erfahrungen damit gemacht

Beste Antwort im Thema
am 18. Oktober 2011 um 9:00

Und so schoen eine M3 Haube auch ist, ein Powerdome braucht nur ein M-Motor. hast du keinen drin, brauchst du auch keine M3 Motorhaube.

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

http://i46.photobucket.com/albums/f143/kl2dc/pink20bmw203.jpg

 

Auch schick, und nicht so aufwendig :D

Grins.. eindeutige aussage zur sexuellen Ausrichtung *grins* glaub nicht das den wagen eine Frau fährt...

 

gretz

Ich habe mal eine Frage an euch ;)

In der M3 Motorhaube sind ja diese Lüftungsgitter verbaut, welche Fahrerseitig in den Ansaugtrakt führen und Beifahrerseitig blind sind, da diese von unten einen Gummistopfen aufgesetzt haben.

Gibt es für diesen Gummistopfen eine Teilenummer?

Diese Gitter meine ich (ein bisschen sieht man auch den Gummiaufsatz --> http://home.arcor.de/galaxis3/Bild071.jpg

Schau mal hier.

Danke, das hatte ich auch gefunden, aber dort ist das Teil unter dem Gitter leider nicht aufgeführt, und deshalb konnte ich es heute beim BMW Teilemann schon nicht bestellen.

Ich sehe, du fährst einen M3 E92 :)

Wäre es möglich, dass du nachschauen kannst, ob das ein einzelnes Teil ist und vllt auch dazu die Teilenummer, welches ja draufstehen müsste? :) Damit wäre mir sehr geholfen!

am 30. März 2013 um 22:43

Brauchst du die Teile für nen Audi? :eek:

Ich dachte, der Link auf den Teilekatalog reicht, aber wenn es selbst der BMW-Teilemann nicht findet...

Hier sieht man's. Teil Nummer 3 - man beachte den Gewichtsunterschied links und rechts (eine Dichtung ist zu).

Zitat:

Original geschrieben von KurganM3

Brauchst du die Teile für nen Audi? :eek:

Ja ;) Schlimm, oder? :D

Vielen vielen Dank! Ich kenne mich leider beim BMW Teileprogramm/Teilenummern nicht so aus, wie bei Audi/VW. Und deswegen konnte ich ihm auch nicht sagen, was er machen bzw. wo er gucken soll. Und so richtig Lust hatte der Mann auch nicht, mir weiterzuhelfen... "Dieses Teil gibts nicht, wenn es hier nicht im System ist" ... "Das hängt dann bestimmt an dem Gitter dran, müsste man auf Verdacht bestellen" "Woanders ist das nicht aufgelistet, mehr Teile gibts nicht"

Aber nochmals besten Dank an dich!

Noch eine dumme Frage... Wird das geschlossene Gummi auch bei der Fahrerseitigen Öffnung von unten passen?

Hallo,

ich habe für meinen e92 eine Prior-Haube bekommen.

Diese hat neben den großen Schlitzen ebenfalls die kleineren Lüftungsgitter des M3 erhalten.

Sind die oben angegebenen Gummidichtungen komplett zu (rechts) wie sieht das links aus?

Wo würde das Wasser hinlaufen?

Ich möchte auch keine Goldfische darin halten.

Prior-haube-4

Hier ist die Haube montiert.

Prior dichtet die grossen Lüftungsschlitze nach unten komplett ab.

Das ist aber nicht Sinn und Zweck der Schlitze.

Komplett offen zu lassen ist auch nicht gut, da das Regenwasser einfach in den Motorraum läuft.

Wer hat da evtl noch Vorschläge?

Prior-design-bmw-e92-haube-1
2017-1018winterraeder-325i0036

Links und rechts vom Spritzkasten sozusagen sind doch 2 Abläufe mit einem Gitter drüber (am Ende der Kotflügel kurz vor der Spritzwand). Evtl. dort hin ableiten? Klar dann hast aber nichts von der Luft..

Deine Antwort
Ähnliche Themen