ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. M3 Motorhaube

M3 Motorhaube

BMW 3er E92
Themenstarteram 18. Oktober 2011 um 3:39

Ich wollte mal fragen ob ich auf meinem BMW e92

die Motorhaube vom M3 montieren kann ohne andere Veränderungen am

Fahrzeug zu machen

hat jemand schon erfahrungen damit gemacht

Beste Antwort im Thema
am 18. Oktober 2011 um 9:00

Und so schoen eine M3 Haube auch ist, ein Powerdome braucht nur ein M-Motor. hast du keinen drin, brauchst du auch keine M3 Motorhaube.

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten

Nur die Motorhaube austauschen geht nicht. Komplett anderes Format.

Benutze am besten die Sufu, so bekommst du am schnellsten eine Antwort auf deine Frage. Denn die Frage taucht immer wieder auf.

Empfehlen kann ich dir auch noch einen Beitrag von jmd. der auf Bmw-Syndikat seinen E93 komplett auf Optik M3 umgebaut hat. Ums kurz zu machen für das Geld kaufst gleich n richtigen M3.

http://www.bmw-syndikat.de/.../...3er_BMW_-_E90___E91___E92___E93.html

am 18. Oktober 2011 um 9:00

Und so schoen eine M3 Haube auch ist, ein Powerdome braucht nur ein M-Motor. hast du keinen drin, brauchst du auch keine M3 Motorhaube.

Und nicht vergessen das M3 Typenschild von Ebay hinten auf den Kofferraum zu kleben ;) :(

Der E9x verkommt auch immer mehr zur Bastelkarre.

.... :rolleyes:don`t feed the troll ;):p:D:D:D

Guggst du hier

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Und nicht vergessen das M3 Typenschild von Ebay hinten auf den Kofferraum zu kleben ;) :(

Der E9x verkommt auch immer mehr zur Bastelkarre.

:)

Wo wohnst Du denn? Dann montier ich das ab, dann muss ichs nicht mal kaufen :D

Oder wir machen ne Sammelbestellung und rüsten alle auf M3 auf ;) :D

Hab erst letztens wieder einen gesehen der auf seinem E39 mit den komischen einzel kaufbaren Buchstaben "M5 V8 4.0" hinten drauf gepappt hat. :D Sah ziemlich geil aus.... Gute Idee. Ich hol mir gleich die M6 Aufkleber... Dann hab ich 507 PS *hust* Da könnta mit Euren 3ern aber sowas von einpacken :D

wenns ihm gefällt, soll er´s doch umbauen.

ich versteh nicht wo da das problem liegen soll. jedesmal kommt dann der selbe müll daher.

ich kenn auch genügend 520d mit m5 emblem, wems gefällt der solls auch machen.

 

soll ja auch einige zeitgenossen geben, da sind die frauen dann auch ernüchtert wenns zur sache geht, hehe :D

 

warum soll die m3 haube nicht auf das "normale" coupe passen?

ist der m3 länger? die nieren anders?

 

der "umbau" link funktioniert leider nicht.

Wegen meiner soll jeder machen was er will, ich reg mich darüber nicht auf. Würde mir pers. aber schon blöd vorkommen als wie von anderen bez. "Blender" herumzufahren. Aber egal.

Das was Stef320i empfiehlt dürfte allerdings schwierig werden, ich kenne zmd. niemand der auf seinem M3 oder M5 auch die Typenbezeichung drauf hat, vllt. weil sie schon geklaut sind... :D

Warum die M3 Motorhaube nicht auf einen "normalen 3er" passt. Weil sie länger und breiter ist.

Soll aber angeblich im Bastelzubehör schon passende M3 Hauben geben.

Hier nochmal ein Link, bissl suchen muß man halt nocht, Direktlink geht nicht.

http://www.bmw-syndikat.de/.../...___E91___E92___E93.html&Topic_Cat=50

das die haube breiter ist kommt mir komisch vor.

die kotflügel ja - aber die haube?

die längsträger auf denen die kotflügel verschraubt sind -sind bei beiden autos ident, drum wundert mich das jetzt.

aber wird schon so sein - ich weiss es nicht.

 

btw. link funktioniert noch immer nicht.

 

Zitat:

Original geschrieben von rezis

wenns ihm gefällt, soll er´s doch umbauen.

ich versteh nicht wo da das problem liegen soll. jedesmal kommt dann der selbe müll daher.

ich kenn auch genügend 520d mit m5 emblem, wems gefällt der solls auch machen.

soll ja auch einige zeitgenossen geben, da sind die frauen dann auch ernüchtert wenns zur sache geht, hehe :D

warum soll die m3 haube nicht auf das "normale" coupe passen?

ist der m3 länger? die nieren anders?

der "umbau" link funktioniert leider nicht.

Es kommt immer darauf an, wie sich die Person dann gibt.

Bei mir in der Gegend gibt es einen E46 Fahrer der seinen (vermute mal 320i oder 323i) optisch zum M3 umgebaut hat. Sieht natürlich gut aus, keine Frage. Aber er versucht ständig mit der Karre anzugeben und behauptet felsenfest, dass es ein original M3 mit 343Ps sei. Dass es keiner ist merkt man sehr deutlich(fehlende Leistung, kleine Bremsen, ....).

Und hier hört mein Verständnis für solche Umbauten auf.

Und leider Gottes gibt es eben viele solche Beispiele.

Zudem ist es einfach lächerlich an einem 0815 520d ein M5 Emblem zu kleben. ///M ist ja noch ok wenn der Wagen das M-Paket besitzt. Ich frage mich wirklich, was die Leute damit bezwecken wollen. Kann ja fast nur Posen sein.

Wenn dann sollte man es so machen, dass der Wagen unterschätzt wird (z.b 320i-Schriftzug drauf wenns ein 330i ist usw.)

Zur Fragestellung: Ohne die genauen Maße zu kennen würde ich behaupten, dass die M3 Motorhaube etwas breiter ist. Scheint mir auf jedenfall so.

Zitat:

Original geschrieben von rezis

das die haube breiter ist kommt mir komisch vor.

.......

btw. link funktioniert noch immer nicht.

In geschätzten 250 Beiträgen wurde es so behauptet, ich war so frei es so zu glauben und schande über mich es hier einfach nachzuplappern. Im Prinzip habe ich dieses Problem auch nicht und habe die Sufu auch schon empfohlen.

Link dürfte jez funzen, halt nur bis zu einer Fahrzeugübersicht.....linke Spalte, 6tes Frzg. von oben

EDIT:

Mom, muß eh in die Garage dann messe ich mal die Motorhaube aus.

EDIT:

Länge: Motorhaubenmitte 124cm

Breite: an der oberen Kante 154cm

also nun noch bitte einen e92 fahrer mit massband in die garage messen gehen :D

dann wissen wirs genau.;) und der TE hat seine anwort.

p.s. ich hab da noch nie drauf geachtet, darum keine ahnung. wenn du´s allerdings ettlichen umbaubeiträgen entnommen hast wirds sicher so sein. wobei mit sicherheit die nachbaufraktion schon modelle in der palette hat für das "normale" coupe.

 

mir gefällt die haube des m3 bisher von allem m bmw´s die es bisher gab am besten und ich bete schon zum bmw gott das der f30 (resp. f32) m3 auch wieder einen powerdome bekommt. nach den bildern der prototypen schauts aktuell nicht danach aus.

 

Zitat:

Original geschrieben von MIC M3

Zitat:

Original geschrieben von rezis

das die haube breiter ist kommt mir komisch vor.

.......

btw. link funktioniert noch immer nicht.

In geschätzten 250 Beiträgen wurde es so behauptet, ich war so frei es so zu glauben und schande über mich es hier einfach nachzuplappern. Im Prinzip habe ich dieses Problem auch nicht und habe die Sufu auch schon empfohlen.

Link dürfte jez funzen, halt nur bis zu einer Fahrzeugübersicht.....linke Spalte, 6tes Frzg. von oben

EDIT:

Mom, muß eh in die Garage dann messe ich mal die Motorhaube aus.

EDIT:

Länge: Motorhaubenmitte 124cm

Breite: an der oberen Kante 154cm

wie misst man denn die Motorhaubenmitte in der Länge? :)

Gruß

odi

vllt. mit einem Maßband, geht aber auch mit GPS :D

in der mitte der haube die gesamte länge gemessen, das war gemeint.

hast schon einen rollmeter in der hand? und bist am weg in die garage?

 

p.s hoffentlich zerkratzt sich keiner den lack, nicht das ne sammelklage nach österreich kommt.

"anstacheln zum gemeinschaftlichen, gewerbsmässigen zerkratzen der motorhauben"

Deine Antwort
Ähnliche Themen