ForumA1 8X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Lenkradheizung?

Lenkradheizung?

Audi A1 8X
Themenstarteram 12. Februar 2012 um 13:09

Hallo Zusammen,

meine Frau will wahrscheinlich von ihrem Fiat500c weg und ihr gefällt der A1 Sportsback ziemlich gut (auch was die Ausstattung angeht).

Jetzt ist die Frage aufgetaucht, ob vielleicht eine Lenkradheizung im A1 irgendwann verfügbar sein wird.

Ich selber hatte eine Lenkradheizung im Opel Corsa und aktuell auch im 1er BMW.

Im aktuellen Opel Corsa gibt es ebenfalls eine Lenkradheizung (teils kostenlos je nach Edition), doch der Corsa ist Motor/Getriebetechnisch einfach nicht gut.

Weiß da jemand, ob es eine Lenkradheizung im A1 geben wird?

Danke & Gruß,

MGeee

Beste Antwort im Thema

Ich hätte da mal einen preiswerten Tip: Handschuhe

23 weitere Antworten
23 Antworten

Würde ich nicht erwarten, im neuen 1er gibts die wohl auch nicht mehr. kann mich gar nicht erinnern dass die Audi überhaupt in einem Modell anbietet.

Gibt es nicht und wird es auch nicht geben ;)

Themenstarteram 12. Februar 2012 um 13:31

Zitat:

Original geschrieben von nervtoeter

Würde ich nicht erwarten, im neuen 1er gibts die wohl auch nicht mehr. kann mich gar nicht erinnern dass die Audi überhaupt in einem Modell anbietet.

Im A8 habe ich es gesehen. Ein Kollege fährt einen alten VW Touareg. Dort ist die Lenkradheizung auch drin und aktuell z.B. ja auch im Opel Corsa oder ab BMW 3er, oder BMW X1.

Ist also gar nicht so selten.

Ich hätte da mal einen preiswerten Tip: Handschuhe

Themenstarteram 12. Februar 2012 um 14:38

Zitat:

Original geschrieben von S-Kurve

Ich hätte da mal einen preiswerten Tip: Handschuhe

und im Sommer dann einfach Eis mitnehmen, weil die Klima nicht Serie ist oder was??

Am besten gleich Fahrad fahren...

He, MGeee, war das jetzt nicht unter Deiner Würde?

Themenstarteram 12. Februar 2012 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von S-Kurve

He, MGeee, war das jetzt nicht unter Deiner Würde?

und was sollte der Spruch mit Handschuhen?

am 12. Februar 2012 um 18:34

Ich verstehe die Aufregung nicht. Ob und wann eine Lenkrad-Heizung im A1 verfügbar sein wird, wissen allein die Produkt planer götter bei Audi. Ein Facelift ist in den nächsten Monaten aufgrund der kurzen Produktionshistorie des aktuellen Modells nicht zu erwarten.

Der Hinweis von S-kurve bzgl. der Handschuhe als Alternative finde ich absolut OK.

Themenstarteram 13. Februar 2012 um 8:12

Also ist nichts aus der Grüchteküche bekannt.

Zitat:

Original geschrieben von nervtoeter

Würde ich nicht erwarten, im neuen 1er gibts die wohl auch nicht mehr. kann mich gar nicht erinnern dass die Audi überhaupt in einem Modell anbietet.

der A6 hat se

Themenstarteram 14. Februar 2012 um 7:33

Zitat:

Original geschrieben von Audi-A3fan

Zitat:

Original geschrieben von nervtoeter

Würde ich nicht erwarten, im neuen 1er gibts die wohl auch nicht mehr. kann mich gar nicht erinnern dass die Audi überhaupt in einem Modell anbietet.

der A6 hat se

Opel Corsa auch.

Dann kauf Dir einen Corsa, passt eh besser zu Dir, McMehrfachaccount ...

also ich kann die meisten kommentare hier nicht verstehen,

der theadersteller möchte nur eine auskunft über eine evtl. sonderausstattung die er lieb gewonnen hat bei seinem derzeitigen auto

nur weil der "premiumhersteller" bei seinem "premiumkleinwagen" es nicht liefern kann nehmens einige fast schon persönlich

wer von den meisten hier möchte schon noch auf solche sachen wie sitzheizung, tempomat usw. verzichten?!

und da finde ich den vergleich mit dem eis im sommer als klimaersatz vom te sehr treffen muss ich sagen

mfg eric

am 14. Februar 2012 um 11:31

Man kann die Lenkradheizung sicher reinbasteln.

Einfach ein Lenkrad vom aktuellen A6 oder A7 mit Lenkradheizung kaufen, einbauen und dann z.B. mit der Heckscheibenheizung verkabeln...

Deine Antwort