ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Lederausstattung vom Polsterer nachrüsten

Lederausstattung vom Polsterer nachrüsten

Audi A3 8P
Themenstarteram 25. Dezember 2010 um 20:57

Hallo zusammen,

habe seit November einen A3 Ambition von einem Rentner. Leider fehlt mir bei diesem Wagen irgendwie nur die Lederausstattung.

Habe irgendwann mal in der Auto Bild von einem Polsterer nähe Hamburg gelesen, dieser hat einen 1er BMW für 1299€ mit Ein- und Ausbau geledert. Fand diesen Artikel sehr interessant. Hat von Euch schon mal jemand Stoffsitze mit Leder beziehen lassen?

Kennt vielleicht jemand einen guten Polsterer in NRW?

Ähnliche Themen
14 Antworten

hallo!

würde ich von abraten!

die türen beziehen die zu 90% nicht mit und dann hast du da stoff.

gebraucht liegen komplette lederausstattungen inkl türen und sportsitze bei 1000-1500€ und dann hast du alles original passend inkl sitzheizungsmatten im sitz.

sieht schöner wenn alles stimmig ist.

ist mein tipp...wenn er allerdings alles mit garantie bezieht inkl türen und garantie, hab ich nix gesagt...dann ist der preis ok;)

gruß micha

am 25. Dezember 2010 um 21:15

Ich empfehle da auch, eine komplette Austattung für einen Preis wie o.g. zu kaufen. Für deine alte wirst du auch etwas bekommen und bist am Ende günstiger weg gekommen.

Themenstarteram 25. Dezember 2010 um 21:21

Also bei dem 1er war es mit den Türverkleidungen. Habe schon öfters bei Ebay geschaut, meistens sind es Sitzausstattungen vom SB.

Naja und man muss Glück haben eine vernünftige in der Nähe zu bekommen.

Bin eigentlich noch sehr unentschlossen, weil mein Auto hat erst 18000km gelaufen und ist Bj. 2005. Von daher sind die Sitze noch wie neu, bis auf den Fahrersitz, weil der Vorbesitzer im höheren Alter wohl nicht mehr den Arsch hoch bekommen hat und so sieht der Sitz jetzt halt aus.

such einfach weiter, ausdauer zahlt sich irgendwann aus. ich musste auch 9 monate suchen, hab dann aber ein super schnäppchen geschossen. ;) und verbring grad die weihnachtstage mit dem einbau. :p

am 26. Dezember 2010 um 8:32

Hallo,

 

hab mich vor kurzem auch mal mit dem Thema beschäftigt, da ich ein ähnliches Problem hatte, und mir deshalb mal einige Sattler-Firmen im Inet rausgesucht hatte.

 

Hier eine Firma aus NRW, die ich mir damals mit abgespeichert hatte.

Klick

 

Hatte mit denen allerdings noch keinen Kontakt o.ä., da es bei mir dann doch ein anderer Wagen wurde. Aber vielleicht hilfts Dir ja weiter. Die Bilder sehen jedenfalls vernünftig aus finde ich, und Erfahrung scheinen die auch zu haben. Über Preise kann ich nix sagen, aber fragen kostet ja bekanntlich nix :)

Themenstarteram 26. Dezember 2010 um 10:16

Hallo,

habe mir die Seite mal angesehen, dass was man sieht ist auf jeden Fall ansprechend. Werde mich auf jeden Fall mal nach einem Preis erkundigen.

Vielen dank.

@vw_speed

ich habe mir meine komplette Ambition (8P) Ausstattung im November neu beledern lassen. (Sitze mit Kopfstützen, 4x Türverkleidungen und Mittelarmlehne in Leder Milano - schwarz)

Schaue dir mal die Fa. S&N Design in Sindelfingen an.

Die Jungs haben es echt drauf! In ca. 8h war die Sache erledigt und ich hatte einen schönen Tag in Sindelfingen. (MB Werksbesichtigung ...)

Ich habe für die ganze Sache 1300€ gezahlt. Das war aber ein absoluter Sonderpreis!

Der Händler bietet die Belederung z. B. auch bei Ebay an. (Artikelnummer: 120460895467 / meine Ausstattung )

Bei den gebrauchten Ebay Leder Ausstattungen wäre ich mir sehr unsicher. Die Airbags müssen da vor dem Verkauf raus!

Gerne kannst du dir die Sache bei mir in RS persönlich anschauen.

Gruß, >1<.

Themenstarteram 26. Dezember 2010 um 14:00

Der Preis ist der inkl. Ein- und Ausbau?

Zitat:

Original geschrieben von vw_speed

Der Preis ist der inkl. Ein- und Ausbau?

@vw_speed

Der Preis ist ein Komplettpreis!

Ich habe auch ca. eine Stunde zugeschaut, wie meine Ausstattung demontiert wurde. Die Lederbezüge für die Sitze wurden schon vorher angefertigt, sonst hätte die Sache in 8 Stunden nicht funktioniert.

Die Farbe der Nähte konnte ich mir, ohne Aufpreis, frei aussuchen. Eigentlich wollte ich diese in silber oder anthrazit haben. Die S-Line Logos auf den Vordersitzen hätten 50€ Aufpreis gekostet.

Eventuell hätte ich die Nähte + S-Line Logos in anthrazit nehmen sollen. Ich bin aber auch so sehr zufrieden mit der Arbeit. Die Ausstattung ist sehr sauber verarbeitet.

Wenn man überlegt, was die Stoff- "Schrumpelleder" S-Line Ausstattung + die Option Komplettleder ab Werk kostet! ( weit über 2000€ ... ) Und selbst da wäre es kein Leder Milano und nur die Mittelbahnen der Kopfstützen wären in Echtleder! Die Türtafeln gibt es bei dem A3 auch nur mit der Option Audi Exclusive, welche noch teurer ist.

Gruß, >1<.

Themenstarteram 26. Dezember 2010 um 15:09

Sind unsere Sitze, also die aus der Ambition Ausstattung identisch mit den S Line Sitzen von der Form? Vielleicht weißt du das ja.

Aber vielen Dank schon mal für deine wertvollen Informationen.

Lg

Zitat:

Original geschrieben von vw_speed

Sind unsere Sitze, also die aus der Ambition Ausstattung identisch mit den S Line Sitzen von der Form? Vielleicht weißt du das ja.

Aber vielen Dank schon mal für deine wertvollen Informationen.

Lg

Hallo,

die Ambition und S-Line Sitze haben die gleiche Form. (sind von der Polsterung Sportsitze ...)

Du siehst nur einen kleinen Unterschied in der Form ab Modelljahr 2009.

Ach so, ich hätte auch die kleine PVC Platte an den vorderen Seitenwangen anbringen lassen können. (siehe Foto Nr. 3) Darauf habe ich dann verzichtet, weil die Sache genietet wird. Mit dem Airbags hat diese Platte aber nichts zu tun.

Die Sitze haben, wie die ab Werk verbauten Sitze, extra eine spezielle Naht an den hinteren Seitenwangen.

Gruß, >1<.

Ambition-bis-Mj.2008
Ambition-ab-Mj.2009
S-line-ab-Mj.2009
Themenstarteram 26. Dezember 2010 um 17:18

Soweit alles klar, jetzt weiß ich nur nicht welche PVC Platte du meinst.

Lg

Zitat:

Original geschrieben von vw_speed

Soweit alles klar, jetzt weiß ich nur nicht welche PVC Platte du meinst.

Lg

Siehe Foto.

Pvc-platte
Themenstarteram 26. Dezember 2010 um 17:46

Ach so du meinst das kleine AIRBAG Schild.

Also nochmal vielen Dank für deine Informationen.

Lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Lederausstattung vom Polsterer nachrüsten