ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. LED Xenon Tagfahrlicht und Standlicht

LED Xenon Tagfahrlicht und Standlicht

Audi TT 8J
Themenstarteram 29. Februar 2012 um 9:15

Hallo zusammen,

ich habe vor meinen Audi TT 8J lichttechnisch etwas aufzupeppen. Habe Baujahr 9/2007 und Xenon. Was mich etwas stört sind die gelben Standlichter und Tagfahrlichter.

Da hab ich ja jetzt schon gesehen, dass man da LED/Xenon-Birnen einbauen kann. Ich weiss auch, dass das nicht legal ist.

Meine Frage nun: Auf was muss ich bei den Birnen achten (SMD,...)? Und wo bekomm ich einigermaßen zuverlässige her, die keine "Kontaktprobleme" haben und nicht nach nem Monat wieder den Geist aufgeben?

Grüße

Philip

Beste Antwort im Thema

Hast du schon mal die Forumssuche bemüht? Dazu gibt es gefühlte tausend Eintäge...!

148 weitere Antworten
Ähnliche Themen
148 Antworten
am 23. April 2012 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von TT8787

Jetzt wollt ich mir die MTEC bestellen und jetzt hab ich das in einem anderen Forum gelesen:

Zitat:

Original geschrieben von TT8787

Zitat:

Ich hab auch die MTEC chrom Super white und sieht echt super aus.Einziges Problem: Sie haben 27 watt und für das Tagfahrlicht sind eigentlich nur 21 watt Birnen vorgesehen.Das heißt wenn du sie zu lange leuchten lässt kann es passieren das sie zu heiß werden und der sockel anschmort

sind zwar die verchromten aber die MTEC "Super White" haben sogar 55W. Jetzt bin ich mir sehr unsicher,nachher brennt mir die halbe Karre ab.

Genau ... :rolleyes::p

Auf der Packung der "Super White Chrom" die man bekommt steht 21W. Wenn dann würde ich mir an deiner Stelle sowieso die Chrom nehmen, da die blauen von außen etwas auffälliger sind.

Selbst wenn die Lampe 6 Watt mehr hat... Brennt dir etwa dein Wohnzimmer ab wenn du von 40w auf 100w wechselst? :rolleyes:

Man könnt ja paar Löcher in den Scheini bohren :D, dann kommt Kühlluft ran :cool::p

Oder Peltier-Elemente dranpappen. :D

Ironie lässt grüßen ;). Ist mir schon klar dass da nicht gleich alles abbrennt. Aber trotz allem will ich eigentlich keine Birnen verbauen die dann anschmoren oder ähnliches und die verchromten sind leider nicht zugelassen. Nun ja anschmoren oder illegal ?! xD

am 24. April 2012 um 15:39

Zitat:

Original geschrieben von TT8787

Ironie lässt grüßen ;). Ist mir schon klar dass da nicht gleich alles abbrennt. Aber trotz allem will ich eigentlich keine Birnen verbauen die dann anschmoren oder ähnliches und die verchromten sind leider nicht zugelassen. Nun ja anschmoren oder illegal ?! xD

Nun ja, dann lass es! Eine Alternative wirst du dann nicht finden, für den Preis jedenfalls. Und Obst leuchtet sowieso nicht ;):D

Mhhh der Link von Seite 4 mit xenonwhite geht leider nicht!!!

Hatte die in meinem alten TT verbaut jez wollte ich die wieder einbauen würde gerne wider die bestllen haben super lange gehalten und sahen top aus!!

Zitat:

Original geschrieben von jalil23

Mhhh der Link von Seite 4 mit xenonwhite geht leider nicht!!!

Hatte die in meinem alten TT verbaut jez wollte ich die wieder einbauen würde gerne wider die bestllen haben super lange gehalten und sahen top aus!!

Wenn du noch bis zum 26.04 warten kannst, ich hab sie im A4, der wird abgegeben.

Dann bau ich sie aus und dann kannst sie haben :)

PS: wolltest du deinen Karren nicht verkaufen ?? :confused:

gibt's nimmer

Doch:

http://www.xenonwhite.de/.../smd-led-soffitte-2fach.php

:)

Hab wohl vergessen zu erwähnen das ich die TFL und Standlicht meine!

@Comsat ja hab meinen verkauft aber mir einfach den selben gekauft mit mehr laufleistung und preiswerter!

Was gibt's den für Alternativen ???

Weiß keiner ne Alternative zu den tfl von xenowhite??

@ Comsat wenn ich bis 26.04 keine Alternative finde komme ich drauf zurück!!

Zitat:

Original geschrieben von jalil23

Weiß keiner ne Alternative zu den tfl von xenowhite??

@ Comsat wenn ich bis 26.04 keine Alternative finde komme ich drauf zurück!!

Mach das.

PS: schön, dass du die deutsche Rechtschreibung wiedergefunden hast :D

Ich darf das!!! Rechtschreibung wird überbewertet.

:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. LED Xenon Tagfahrlicht und Standlicht