ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. LED Xenon Tagfahrlicht und Standlicht

LED Xenon Tagfahrlicht und Standlicht

Audi TT 8J
Themenstarteram 29. Februar 2012 um 9:15

Hallo zusammen,

ich habe vor meinen Audi TT 8J lichttechnisch etwas aufzupeppen. Habe Baujahr 9/2007 und Xenon. Was mich etwas stört sind die gelben Standlichter und Tagfahrlichter.

Da hab ich ja jetzt schon gesehen, dass man da LED/Xenon-Birnen einbauen kann. Ich weiss auch, dass das nicht legal ist.

Meine Frage nun: Auf was muss ich bei den Birnen achten (SMD,...)? Und wo bekomm ich einigermaßen zuverlässige her, die keine "Kontaktprobleme" haben und nicht nach nem Monat wieder den Geist aufgeben?

Grüße

Philip

Beste Antwort im Thema

Hast du schon mal die Forumssuche bemüht? Dazu gibt es gefühlte tausend Eintäge...!

148 weitere Antworten
Ähnliche Themen
148 Antworten

Hast du schon mal die Forumssuche bemüht? Dazu gibt es gefühlte tausend Eintäge...!

Themenstarteram 29. Februar 2012 um 13:14

Ja habe ich...aber unterm Strich werde ich nicht ganz schlau was jetzt das beste ist...

...darum meine Frage!

Tja, damit ist klar, dass keine sichere Lösung gibt. Genauso bei der Kennzeichenbeleuchtung!

http://xenonwhite.de/sonderlampen/mtec-p21w-chrom-super-white.php

hab die als TFL, sehen super aus und hatte bisher keine Schwierigkeiten!

Zitat:

Original geschrieben von Olli aus K

http://xenonwhite.de/sonderlampen/mtec-p21w-chrom-super-white.php

hab die als TFL, sehen super aus und hatte bisher keine Schwierigkeiten!

Und schaut dann so aus :

Img-1362

Habe ich auch mal versucht, hielten aber nie lange und dann brannte eine durch. Wenn man sie dann durch eine Neue ersetzte, war die Farbe ganz anders.

Habe dann die LEDs eingebaut, die halten gut.

Casi

Themenstarteram 1. März 2012 um 6:45

Welche LEDs? Von welchem Hersteller?

Von der "Benzin Fabrik", die Infos hatte ich von einem Thema hier.

Casi

bilder? bitte... :)

Zitat:

Original geschrieben von Olli aus K

http://xenonwhite.de/sonderlampen/mtec-p21w-chrom-super-white.php

hab die als TFL, sehen super aus und hatte bisher keine Schwierigkeiten!

Mit der Wattzahl hast du auch keine Probleme?

Wuerde mir die auch gerne holen!

Kann man die "schnell" selber tauschen, oder sollte man zum Freundlichen...?

Ich fahre die XenonWhite seit 2 Jahren ohne Probleme im Tagfahrlicht. Die Wattzahl stimmt und du kannst sie selber einbauen.

 

Tschö :D

Zitat:

Original geschrieben von tomcat83

Ich fahre die XenonWhite seit 2 Jahren ohne Probleme im Tagfahrlicht. Die Wattzahl stimmt und du kannst sie selber einbauen.

Tschö :D

Hast du da eine kurze Anleitung fuer nicht ganz so bewanderte in Sachen KFZ Elektronik?

Ich als premitiver Ottonormalverbraucher, wuerde nur die Schutzkappe entfernen, die kleine Hand von meinem Patenkind durch das Gewirr finden lassen und die Birne so tauschen :-D

Nebenbei, kann ich das Standlicht in einem Zug mitwechseln? Brauch ich dafuer ne Buehne? Mit einer Anleitung waere mir sehr geholfen!

 

Gruss

Carleone

Zitat:

Original geschrieben von carleone11

Zitat:

Original geschrieben von tomcat83

Ich fahre die XenonWhite seit 2 Jahren ohne Probleme im Tagfahrlicht. Die Wattzahl stimmt und du kannst sie selber einbauen.

Tschö :D

Hast du da eine kurze Anleitung fuer nicht ganz so bewanderte in Sachen KFZ Elektronik?

Ich als premitiver Ottonormalverbraucher, wuerde nur die Schutzkappe entfernen, die kleine Hand von meinem Patenkind durch das Gewirr finden lassen und die Birne so tauschen :-D

Nebenbei, kann ich das Standlicht in einem Zug mitwechseln? Brauch ich dafuer ne Buehne? Mit einer Anleitung waere mir sehr geholfen!

 

Gruss

Carleone

Nimmst einfach das TT-Handbuch zur Hand ;)

Besser wie da, kann mans hier auch nicht erklären :)

Um das Parklicht zu tauschen muss der Scheinwerfer raus. Das TFL geht mit Mühen auch so raus.

Ich habe mir eine Halterung beim ausbauen abgebrochen. Scheint aber nicht unüblich zu sein, denn es gibt ein Reparatur Set.

Casi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. LED Xenon Tagfahrlicht und Standlicht