ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. LED Wahn

LED Wahn

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 12. September 2009 um 20:06

Hallo Freunde

gibt es hier jemanden der schon mal Glühobstlein auf LED umgerüstet hatt.

Damit meine ich alle also innen Beleuchtung, Kennzeichen beleuchtung und auch die Kofferraum beleuchtung

Wenn JA mit welchen LED woher gekauft und so weiter??????????

Es gint ja eine menge von seiten wo man das zeug bekommt

LG

Emre

Beste Antwort im Thema

Wie wäre es wenn du einfach mal die SuFu nutzt???

Oder einfach mal 2 Threads weiter obern schaust?

Da gibt es einen zum Thema LED Kofferraumbeleuchtung mit derzeit 46 Beiträgen ziemlich MARKANNT erkenntbar!!!

194 weitere Antworten
Ähnliche Themen
194 Antworten

Mahlzeit,

habe hinten die Kofferraumleuchten auch ausgetauscht (siehe Bilder). Allerdings die etwas größere Leuchte (beim Avant) sind in der Fassung Sofitten drin, diese Sofitten habe ich durch Led Sofitten ersetzt, nun funktionieren diese aber nicht:confused:. Habe sie auch schon um 180° gedreht, ohne Erfolg. Habt Ihr eine Idee?

 

Gruß Markus

am 2. Februar 2010 um 12:02

Also ich hab vorne auch mal von hypercolor die 8 fach und die 6fach glassockel verbaut und man ist das hell ...

Glaube die Fliegen wieder raus das ist einfach zu heftig

 

Hinten im Kofferraum habe ich auch im Deckel die 6-fach verbaut und im Himmel die 8er und das ist ok so weil da will man ja was sehen aber vorne wenn man parkt nach 2h Autobahn bei nacht wird man einfach Blind !

na ja mal sehen praktisch ist es schon wenn man im Auto was sucht aber HELL

 

Und Markus

 

Teste die LEDS doch mal mit deiner Batterie oder einem netzteil ob sie wirklich OK sind kann ja sein das sie kaputt sind bei mir hat es sofort geklappt ohne probleme

 

Wurde zwar etwas eng weil ich keine 38mm sondern 42mm verbaut habe passt aber muss die Metalbügel nur etwas hinbiegen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Markus_Rett_Ass

... nun funktionieren diese aber nicht:confused:. Habe sie auch schon um 180° gedreht, ohne Erfolg. Habt Ihr eine Idee?

Gruß Markus

Prüfe die LED-Leuchte mal, so wie es MASHpony schon geschrieben hat. Dann bau die LED Soffitte mal ein und halte an beiden Enden einen Spannungsprüfer ran. Wenn dort Spannung anliegt, wirst du das gleiche Phänomen haben wie ich :D

Immer wenn ich die LEDs im Kofferraum raus genommen habe und wieder rein, gingen sie auf einmal nicht mehr. Dann Kofferraumklappe wieder zu, kurz gewartet wieder auf, oha... es werde Licht :D Manchmal musste ich auch warten bis das Bussystem deaktiviert war (oder halt abschließen) und dann durch Öffnen einer Tür wieder aktivieren. Wird wohl mit dem Lampen-Check zusammenhängen: Lechte raus -> kein Verbrauch mehr -> Spannung weg.

Gruß

... bei meiner Limo funktioneren anscheinend gar keine LEDs im Kofferraum (habe schon drei versucht). Sie leuchten kurz auf und dann ist Schluss... Spannung liegt bei 0.7V...im Handschufach funktionieren sie tadellos...:(

Nabend,

ich geb die Fummelei im Kofferraum auf! Habe mich aber mal an die vorderen Leuchten heran gewagt :D. Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden. Alles andere siehe Bilder :D

 

Gruß Markus

Zitat:

Original geschrieben von Markus_Rett_Ass

Nabend,

ich geb die Fummelei im Kofferraum auf! Habe mich aber mal an die vorderen Leuchten heran gewagt :D. Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden. Alles andere siehe Bilder :D

 

Gruß Markus

Wo hast du deine LED`s her bzw.was sind es für welche?

MfG

Hallo,

für die vorderen (also die kleinen) diese hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260515948570

Und für die Hinteren, ich muss aber dazu bemerken, das die Originale Sofittenlänge 42mm beträgt, habe aber 36mm gekauft, und dann einfach die Fassung nach vorne gebogen.

http://cgi.ebay.de/...189QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

 

Gruß Markus

Hat eigentlich schon jemand die UFB (Umfeldbeleuchtung) in den Spiegeln mit helleren LEDs umgebaut?

Kann man die einfach so zerlegen?

Ja das hat der DVE auch schon gemacht wenn mich nicht alles täuscht.

Yep, hab bei mir 4 Suflux drin. Doomdesign hat einen anderen Weg gewählt - einfacher und auch schön hell ...

http://www.motor-talk.de/.../...dlicht-auf-staerkere-led-t2504659.html

Gruß DVE

Habe heute mal schnell die Leiste abgemacht und die Ambientebeleichtung "frei gelegt".

Bekomme diese allerdings nicht raus:mad:

Ist die an den Pfeilen (im Bild) auch nur geklipst?

Wollte die nicht mit roher Gewalt enfernen und dann noch beschädigen:(:(:(

MfG

Die sind eingeclipst und sitzen recht straff. Eine hab ich auch schon beim rausmachen "verbraucht". Mit viel Gefühl ziehen und nur an den Stellen, wo auch geclipst ist.

Wenn ich die Leisten raus hatte, habe ich sie gleich nachbearbeitet und etwas abgeschliffen. Jetzt gehen sie super rein/raus und klappern tun sie trotzdem nicht.

Gruß DVE

Vielen Dank DVE

@ DVE

habe jetzt mal meine Fußraumbeleuchtung zerlegt, allerdings sieht meine Platine scheinbar etwas anders als deine aus.

Muss ich die ganz normale SMD LED abtrennen und dann einfach die SuFlu LED an den Plus/Minus Pol anlöten?

1.Hast du für die Kontakte einfach kleine Löcher in die Platine gebohrt und die "Füßchen" auf der Unterseite verlötet?

2.Wie hast du denn die 4 LED`s bei dir miteinander verbunden?

 

Vielen Dank

Gruß Sucre79

Vom Plus aus einen kleinen Vorwiderstand (33 Ohm) dann die LED in Reihe bis zum Minus ...

Gruß DVE,

der gestern was falsches gegessen haben muß und sich die Nacht über mit der Kloschüssel unterhalten hat :mad:

P1040466
P1040467
Deine Antwort
Ähnliche Themen