ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. LED Wahn

LED Wahn

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 12. September 2009 um 20:06

Hallo Freunde

gibt es hier jemanden der schon mal Glühobstlein auf LED umgerüstet hatt.

Damit meine ich alle also innen Beleuchtung, Kennzeichen beleuchtung und auch die Kofferraum beleuchtung

Wenn JA mit welchen LED woher gekauft und so weiter??????????

Es gint ja eine menge von seiten wo man das zeug bekommt

LG

Emre

Beste Antwort im Thema

Wie wäre es wenn du einfach mal die SuFu nutzt???

Oder einfach mal 2 Threads weiter obern schaust?

Da gibt es einen zum Thema LED Kofferraumbeleuchtung mit derzeit 46 Beiträgen ziemlich MARKANNT erkenntbar!!!

194 weitere Antworten
Ähnliche Themen
194 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von trikniki

Nein, nein, ist das Abblendlicht. Auf den Fotos sieht es sehr hell aus bzw. in der Nacht ist es sehr hell zu sehen, aber wenn man unterwegs ist, merkt man es nicht. Ist weisslich .. Polizei merkte auch nichts, ist wie beim BMW die original Xenon Angel Eyes. Sieht nicht brutal aus, aber der Effekt ist toll.

Von welcher Firma hast Du die Lichter?

am 16. Januar 2012 um 19:12

Keine Ahnung, mein Kumpel arbeitet in einer Garage, ein weitere Kumpel von uns arbeitet in der gleichen Garage als Detailhändler und hat uns diese bestellt. Er hats in seinem A4, ich in meinem. Werden demnächst LED für Nebelscheinwerfer kaufen. Werden vieles noch zusammen machen und Bilder schiessen. Die Firma ist aber in der Schweiz ansässig.

Zitat:

Original geschrieben von trikniki

Keine Ahnung, mein Kumpel arbeitet in einer Garage, ein weitere Kumpel von uns arbeitet in der gleichen Garage als Detailhändler und hat uns diese bestellt. Er hats in seinem A4, ich in meinem. Werden demnächst LED für Nebelscheinwerfer kaufen. Werden vieles noch zusammen machen und Bilder schiessen. Die Firma ist aber in der Schweiz ansässig.

Was hast Du dafür bezahlt wenn man fragen darf?

am 16. Januar 2012 um 19:29

Das waren in € umgerechnet etwa 15€:) ... Nebelscheinwerfer werden vll. 50€ kosten. Und Montage macht der Kumpel :)

Zitat:

Original geschrieben von trikniki

Nein, nein, ist das Abblendlicht.

Das ist das Tagfahrlicht. Abblendlicht sind die Xenons ...

am 16. Januar 2012 um 19:41

Hab diese kleine Birne ausgewechselt, bei denen es leuchtet, wenn Xenon an ist. Standlicht oder Abblendlicht, weiss jetzt auch nicht wellches das ist.

Nur Xenon ist das Abblendlicht. Die große innere Lampe ist das TFL, die kleine daneben fürs Standlicht ...

 

http://www.motor-talk.de/.../...stung-tfl-und-standlicht-t2504140.html

am 16. Januar 2012 um 20:11

Ah, genau dies. Ja :)

Zitat:

Original geschrieben von DVE

was suchst Du genau für ein Bild

welche lichtfarbe ist das auf dem bild im innenraum? 4000k oder 6500k?

Damals gab es nur 5 und 10k, von daher müßten es 5k gewesen sein. Heute würde ich die 6,5k bevorzugen.

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Damals gab es nur 5 und 10k, von daher müßten es 5k gewesen sein. Heute würde ich die 6,5k bevorzugen.

Ich hatte bis vor kurzem sehr blau leuchtende Standlicht LED drin und habe sie gegen richtig weiß leuchtende getauscht.

Leider schmeißen die ständig Fehler :(

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Damals gab es nur 5 und 10k, von daher müßten es 5k gewesen sein. Heute würde ich die 6,5k bevorzugen.

ist denn 6,5k von der farbe wie die umfeldbeleuchtung im spiegel? da ist auch ein blauschimmer zu sehen.ich möchte gerne die selbe farbe an der austiegsbeleuchtung haben wie bei der UFB. im innerraum und fußraum würde ich gerne richtig schönes weiß haben und da bleibt mir nicht anderes übrig als die 4k.

Selbst die 6,5k haben für mein Empfinden keinen Blauschimmer, der kommt erst bei den 10k. Insofern würde ich für alles die 6,5k bevorzugen. 

P1050905

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Selbst die 6,5k haben für mein Empfinden keinen Blauschimmer, der kommt erst bei den 10k. Insofern würde ich für alles die 6,5k bevorzugen. 

vielen dank für das bild, dann werd ich wohl doch lieber 6,5k nehmen, wenn das weiss so ist, wie auf dem bild zusehen. ich war nur n bissl verwirrt, weil ja auf der homepage ein viel blaueresweiss zusehen ist.

Wenn es Dir mit den 6,5 nicht gefällt schickste die halt zurück, geht bei hypercolor problemlos. Ein Vergleichsbild zu Glühobst hab ich noch gefunden ...

P1060896
Deine Antwort
Ähnliche Themen