ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Lautsprecher Problem

Lautsprecher Problem

Themenstarteram 24. Juni 2012 um 11:31

Hey Leute,

ich hab mir gestern ne Endstufe + Frontsystem eingebaut. Jetzt sind die hinteren Lautsprecher (laufen nicht über die Endstufe) lauter.

Radio: Pioneer Avh 2400 BT

Endstufe: hifonics TXI 3400 Titan Series

Lautsprecher: Infinity 6530cs (vorne), normale Opel LS (hinten)

Sub: noch keinen (kommt demnächst)

In den Radioeinstellungen wird mir angezeigt, dass die Rear auf "FULL" sind (kann ich jedoch nicht ändern-.-)

Bin auf dem Gebiet ein totaler Neuling :/

Kann es sein, dass ich die Rear abklemmen muss oder auch über die Endstufe laufen lassen muss?!

Wäre für jeden Lösungsansatz mehr als erfreut

Mit freundlichem Gruß

Danny

Ähnliche Themen
20 Antworten

Rear auf FULL ist wahrscheinlich (dazu müsste man die Anleitung vom Radio lesen) der Frequenzumfang und damit auch richtig. Um die Lautstärke auszugleichen, ist die FADER-Funktion sinnvoller. Hintere Lautsprecher abklemmen ist nicht nötig, aber empfehlenswert (bzw. eben per Fader ausblenden), weil die nur Mitfahrer brauchen, meistens ist das aber unnütz.

Themenstarteram 24. Juni 2012 um 12:04

Erstmal danke für die Antwort.

Ich habs ja schon umgestellt, dass ich hinten kaum noch was höre, aber das sollte doch auch nicht normal sein?

Themenstarteram 24. Juni 2012 um 12:19

Soo, hab se jetzt ziemlich ausgestellt => optimaler klang :))

Ich danke dir!

- Du hast Front/Rear -Fader drin

- dazu noch einen Sub-Levelregler

- sowie zur weiteren Steuerung des Klang Hoch-und Tiefpass-Frequenzweiche mit wählbaren Trennfrequenzen

- 8-Band- Equalizer

- und Subwoofer Phasenverstellung.

Du solltest dich mit all diesen Funktionen mal auseinandersetzen.

Rear kann man mit Sicherheit von "Full" umstellen nur eben nicht auf Sub, denn das geht nur für den Subausgang, und der ist nur über Cinch.