ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Lautsprecher Mk1

Lautsprecher Mk1

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)
Themenstarteram 4. Juli 2014 um 14:20

Hallo, meine Lautsprecher haben augrund der Alterung (20 Jahre) keinen guten Klang mehr, deshalb überlege ich mir, neue einzubauen.

Die originalen 933BB 18808 BC haben eine Eingangsimpendanz von 4 Ohm und eine Leistung von 20 Watt pro Lautsprecher.

Habe jetzt welche gefunden, nicht original, mit ebenfalls 4 Ohm aber 40 Watt also eine doppelte Nennleistung. Sind diese Kompatibel oder schafft es der im Originalradio 2006RDS integrierte Audioverstärker nicht, sie zu betreiben?

Hier die neuen Lautsprecher:

Link

 

P.S. Ich Kenne mich mit Audiotechnik überhaupt nicht aus.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Vergiss die Watt Angaben auf den Lautsprechern.Sind völlig bedeutungslos.4Ohm haben(fast) alle Autolautsprecher.

Die 5X7 Zoll Lautsprecher passen.Klanglich auf alle Fälle besser als original.

Als einziges müssen die Anschlüsse angepasst werden.Die Nachrüstteile haben halt"normale"Flachstecker,die Ford haben halt beide Stecker einem zusammengefasst.

Meine Lautsprecher haben 3Ohm und einen hohen Wirkungsgrad, damit würde auch aus dem Originalradio mehr Lautstärke kommen.

Und auch der Stecker in der Tür hat die beiden Flachstecker. Man muss sie einfach nur aus dem Steckergehäuse ziehen. So habe ich meine hinteren Lautsprecher, sind welche von Audi, auch angeschlossen. Flachhülsen aus dem Steckergehäuse gezogen, auf die neuen Lautsprecher gesteckt und fertig.

Themenstarteram 5. Juli 2014 um 8:03