ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Ladekantenschutz Edelstahl (außen)

Ladekantenschutz Edelstahl (außen)

Audi Q5 8R
Themenstarteram 8. September 2013 um 8:24

Hi!

Habe mir mal für meine Q diesen Ladekantenschutz bestellt, einfach mal auf gut Glück??

Der soll die Kante auch schützen, mal sehen (meiner kommt "theoretisch" in Kürze zum ??)

Hat wer schon Erfahrung damit beimFL?

Gruß

Wolfgang

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von nagymator

Hab mir so einen Schutz auch mal bestellt gehabt. Hatte den Schutz genau 3 Tage drauf dann hab ich ihn wieder runter gemacht. Der ganze Dreck und Staub hat sich unter dem Ladekantenschutz gesammelt.

Hab mir dann eine durchsichtige Folie drauf machen lassen.

MfG

Richtige Montage ???

Das kann ich nicht verstehen. Hab meinen jetzt 10 Monate drauf, kein Dreck und Staub darunter.

Und sieht toll aus.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wovl

Hi!

Habe mir mal für meine Q diesen Ladekantenschutz bestellt, einfach mal auf gut Glück??

Der soll die Kante auch schützen, mal sehen (meiner kommt "theoretisch" in Kürze zum ??)

Hat wer schon Erfahrung damit beimFL?

Gruß

Wolfgang

Ich frage mich bei sowas immer, ob dieser Schutz auch wieder rückstandsfrei entfernbar ist - d.h. wenn das Ding durch den Gebrauch in ein paar Jahren ordentlich verkratzt und unansehlich geworden ist.

Hallo. Ich habe zwar keinen FL, aber an meiner Kuh diese Ladekantenschutz.

Bin zufrieden, passt prima und sieht gut aus.

Hab mir so einen Schutz auch mal bestellt gehabt. Hatte den Schutz genau 3 Tage drauf dann hab ich ihn wieder runter gemacht. Der ganze Dreck und Staub hat sich unter dem Ladekantenschutz gesammelt.

Hab mir dann eine durchsichtige Folie drauf machen lassen.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von nagymator

Hab mir so einen Schutz auch mal bestellt gehabt. Hatte den Schutz genau 3 Tage drauf dann hab ich ihn wieder runter gemacht. Der ganze Dreck und Staub hat sich unter dem Ladekantenschutz gesammelt.

Hab mir dann eine durchsichtige Folie drauf machen lassen.

MfG

Richtige Montage ???

Das kann ich nicht verstehen. Hab meinen jetzt 10 Monate drauf, kein Dreck und Staub darunter.

Und sieht toll aus.

Toll siehts auf jedenfall aus.

Richtig montiert war es. Aber irgendwo kann der Staub und Dreck trotzdem drunter wenns regnet.

MfG

Sicher ein guter Schutz, aber rein optisch - naja - vielleicht wenn man das Off-Road-Paket hat. Ansonsten find ich das nicht so toll.. Ich würds mir nicht hinkleben und eine durchsichtige Schutzfolie vorziehen.

Gruß Jürgen

Hab den gleichen und ich finde es optisch toll.

Mit Dreck hab ich bisher noch keine Erfahrung gemacht.

Ich hatte beim Passat keinen Schutz und da sah die Stossstange mit dem ganzen Rein/Rausladen (Fahrräder, Bauzeugs) ziemlich mitgenommen aus; da hilft auch keine Folie.

Zitat:

Original geschrieben von Spaggo2

Hab den gleichen und ich finde es optisch toll.

Mit Dreck hab ich bisher noch keine Erfahrung gemacht.

Ich hatte beim Passat keinen Schutz und da sah die Stossstange mit dem ganzen Rein/Rausladen (Fahrräder, Bauzeugs) ziemlich mitgenommen aus; da hilft auch keine Folie.

Da hilft nur aufpassen.

MfG

ist das Teil nun schon gekommen und montiert?

Mich würden 1, 2 bilder interessieren da ich das auch überlege zu montieren.

Immer noch keine Probleme mit Dreck. Glaub nicht an den Spruch. Alles 1a und sieht wie gesagt toll aus.

Komme erst in einer Woche zurück

wegen Bilder...

Ich habe auch den Ladekantenschutz in Edelstahl mit Abkantung über die Stoßstangenkante und keinerlei Probleme mit Dreck. sieht super aus.

Bin zufrieden damit und die Stoßstange wird auch nicht mehr zerkratzt.

Gruß Bebberl

So, hab jetzt die Bilder....

P1140328
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Ladekantenschutz Edelstahl (außen)